ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Problem mit dem Grünkeil in meiner Scheibe

Problem mit dem Grünkeil in meiner Scheibe

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 21:55

Mag diesen Grünkeil nit.Möchte gerne n schwarzen Aufkleber da hinmachen, gibt manche wo was draufsteht...habe hier ma n Bild, aber das wird doch dann von innen geklebt oder? Weil mein Problem dabei ist ob man den Grünkeil dann von außen noch sieht... hmmm Könnt ihr mir helfen?

Das Foto ist schon alt...so sieht mein Auto scho lange nimmer aus...Aber es geht ja au nur um die Bearbeitung und die Frage wegen dem Keil.

Unten rechts sieht man eine Vergrößerung des alten Keils der noch drin ist

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der stört Dich? Naja, geschmackssache.

Soweit ich weiß werden diese Folien doch von außen aufgetragen. Und dann sieht man natürlich den Grünkeil nicht mehr.

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 22:26

wenns von außen ist dann wärs kein problem...weiß jemand wo ich die herbekomme?sollte halt n bissl breiter sein als der grünkeil ;) weil man den sonst sieht

und was kostet so ne folie? kann ich die selbst aufkleben?

Na ich hab sowas noch nie gehabt. Aber es gibt doch Firmen, die Werbebeschriftungen machen. Die messen dann die Folie genau ab und stellen die nach Deinen Wünschen her. Allerdings ist das nit so günstig. Aber im Zubehörhandel oder bei Folia Tec gibt es sowas sicher auch.

Mußt aber aufpassen, da Du die Folie nicht soweit runterziehen kannst wie Du möchtest. Da gibt es Vorschriften für. Nicht, daß Du ärger bekommst mit der Rennleitung... :)

am 14. Januar 2004 um 22:41

Abgesehen davon darfst du die Folie nicht zu lang machen sonst hast du das problem, daß die die Scheibenwischerblätter an der Folie Schrubben und wie das dann nch einen halben Jahr aussehen wird kannst du dir vorstellen, oder?

Sah beim bekannten super aus... Man konnte an der Folie nachher genau sehen vo die Scheibenwischer drauf gewischt haben.

Gruß Adam

Komm her zu mir,wir tauschen die Scheiben,ich hätte gerne einen Grünkeil...

Ich habe auch einen stones..

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 6:03

warum willst du so nen grünkeil?so n schwarzer streifen ist doch viel besser...wegen dem scheibenwischer habe ich ja gedacht man macht die von innen dran...der scheibenwischer geht doch bis fast ganz oben oder nicht?

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 15:04

die scheibenwischer gehen aber bis oben an den rand der scheibe...wie habt ihr das denn gemacht?

Hallo flipse,

hast Du Dir schon einmal überlegt eine Scheibe mit einem dunkelblauen Sonnenschuzstreifen einzubauen. Dieser Streifen ist in der Scheibenfolie eingearbeitet und hat somit keinen Einfluss auf die Scheibenwischer.

Wenn Dir der grüne Streifen nicht gefällt entspricht dieser von aussen fast schwarz wirkende vielleicht eher Deinen Vorstellungen. Ausserdem harmoniert ein dunkelblauer Streifen besser zu allen Fahrzeugfarbe, als der grüne Streifen.

also, ich würde dir empfehlen, keine sonnenschutzfolie sondern eine lackfolie zu verwenden.

die ist dann zwar blickdicht aber verdeckt den grünkeil zu 100% und wenn du eine hochwertige folie nimmst, hält die auch ein paar jahre den wischer stand. kann höchstens sein, dass der wischer leidet ;-)

am 15. Januar 2004 um 15:46

@Autoglasmeister

Hallo!

Du hast folgendes geschrieben Zitat:

"hast Du Dir schon einmal überlegt eine Scheibe mit einem dunkelblauen Sonnenschuzstreifen einzubauen. Dieser Streifen ist in der Scheibenfolie eingearbeitet und hat somit keinen Einfluss auf die Scheibenwischer"

Ich wußte nicht, daß es für den Golf 3 auch Windschutzscheiben mit dunkelblauen Sonnenschutzstreifen gibt...

Ich kenne nur die grünen Streifen die dann so auslaufen auf den originalen VW Scheiben...

Wo kann man den eine mit einem blauen Sonnenschutzstreifen einbauen lassen?

Läuft diese Streifen dann auch so am Ende aus wie bei der originalen Scheibe das heißt, daß es dann am Ende immer mehr licht durchläßt?

Gruß Adam

hab auch son grünkeil drin.

stört aber nicht wirklich!

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von MikeTheMig

also, ich würde dir empfehlen, keine sonnenschutzfolie sondern eine lackfolie zu verwenden.

die ist dann zwar blickdicht aber verdeckt den grünkeil zu 100% und wenn du eine hochwertige folie nimmst, hält die auch ein paar jahre den wischer stand. kann höchstens sein, dass der wischer leidet ;-)

so habe ich mir das auch gedacht...genau so...und außen is sie dann aber nicht glänzend.eher n bissl matter.und da mein auto schwarz is wäre des absolut geil

Solche Sonnenkeile gibts beim tuner Folia tec in allen farben www.foliatec.de kosten ca.14,95 € -20,00 €

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

Wo kann man den eine mit einem blauen Sonnenschutzstreifen einbauen lassen?

Läuft diese Streifen dann auch so am Ende aus wie bei der originalen Scheibe das heißt, daß es dann am Ende immer mehr licht durchläßt?

Der blaue Streifen verhält sich genauso wie der grüne Streifen.

VW bietet für den Golf III keine Frontscheiben mit blauem Sonnenschutzstreifen an. Diese bekommst Du aber in jeder Autoglaserei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Problem mit dem Grünkeil in meiner Scheibe