ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Problem mit dem Luftfahrwerk

Problem mit dem Luftfahrwerk

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 6. Februar 2024 um 19:28

Hallo, bin mir ( techn. Laie ) leider nicht sicher, ob die Luftfederung meines VW Touareg 7P ( Bj. 2018 ) korrekt arbeitet. Das Fahrzeug steht m.E. zu hoch.

Aus diesem Grund suche ich eine Fachfirma im Raum Köln, die die Luftfederung überprüft.

Danke schon jetzt für eure Hinweise.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

Im Sport- Modus auch zu hoch ? Und wie hoch ist es in Zahlen ( Sport- komfort) ?

Hast du mal verschiedene Stellungen ausprobiert? Luftschalter auf Auto und dann mal zwischen Comfort / Normal / Sport hin und her drehen...was passiert?

Lock = Wagenheberstellung eingeschaltet?

Die "Autodoktoren", sind doch aus Köln?!;)

Ich versuche mich mal hier anzuhängen ( Luftfahrwerk). Habe weder hier im Forum noch woanders eine Lösung gefunden. Mein Toureg 7p aus 2014 poltert auf der Hinterachse sobald sich das Fahrzeug bewegt/ fährt. Fahrzeug hat erst neue HU ( sprich Prüfer hat nichts Sicherheitsrelevantes gefunden). Laut einigen Kommentaren hier im Forum, muss/sollte man damit leben, da wohl niemand bisher eine Lösung bzw die Ursache gefunden hat. Ich werde jetzt mal die Koppelstangen wechseln und hoffen das es damit erledigt ist ( wäre die Kostengünstigste Lösung). Wer hatt/ hatte auch dieses Poltern und wer hat dieses Problem mit welcher Maßnahme in den Griff bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen