- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Problem mit dem Roller Leistung.
Problem mit dem Roller Leistung.
Hallo nach einem Motorschaden habe ich einen neuen/gebrauchten Motor bei Ebay gekauft. Nun eingebaut und habe bemerkt das der Roller auf der geraden 70 läuft aber am Berg keine leistung hat und auch beim Anfahren kommt nicht viel erst so ab 15 kmh .
Im stand kann ich bei Vollgas den Roller mit den Füßen halten .
Ähnliche Themen
23 Antworten
Falls die Drehzahl hoch ist / bleibt und nur der Vortrieb fehlt würde ich auf irgendwas Durchrutschendes tippen, Kupplung, Antriebsriemen.
Frank
Zitat:
@Ie1234 schrieb am 30. April 2022 um 05:22:22 Uhr:
Falls die Drehzahl hoch ist / bleibt und nur der Vortrieb fehlt würde ich auf irgendwas Durchrutschendes tippen, Kupplung, Antriebsriemen.
Frank
Nein irgendwie nimmt er im Ersten Moment kein Gas an dann muss ich ein wenig mit dem Gas spielen und dann fängt er erst an zu drehen . Und nimmt auch langsam geschwindigkeit auf. Und ungefähr bei 15 kmh kommt der Motor richtig und gibt auch Gas und beschleunigt dann schnell auf 70 ( was mir zu schnell ist ) und sobald eine minimale Steigung kommt dann geht überhaupt nichts mehr da fährt er maximal 20 kmh . Also die Drehzahl bleibt nieder und er ist kurz vor dem Ausgehen .
Ich denke mir bleibt nichts anderes über als in die Werkstatt zu gehen und ihn mal prüfen zu lassen ich habe wirklich keine Idee mehr. Und zudem bekomme ich die variomatik nicht runter um andere gewichte einzusetzen.
Das lüfterrad geht leicht runter aber die Hülse und die Vario selbst sitzt fest drauf .
Ja, kann es.
Wenn die nicht original ist, muss sie abgestimmt werden.
Keiner weiss, welches Setup der Vorbesitzer gefahren hat., welche Rollen, welche Kupplungsfeder und ewelche Gegendruckfeder drin ist.
Und keiner weiss, wieder Vergaser abgestimmt ist, ob noch irgendwas anderes ist.
Bei deiner ersten Fehlerbeschreibung hätte ich sofort auf Vario&Kupplung getippt.
Leider kommt nach jeder Antwort etwas mehr an Infos
Zitat:
@Up-gefahren schrieb am 30. April 2022 um 08:53:39 Uhr:
Ja, kann es.
Wenn die nicht original ist, muss sie abgestimmt werden.
Keiner weiss, welches Setup der Vorbesitzer gefahren hat., welche Rollen, welche Kupplungsfeder und ewelche Gegendruckfeder drin ist.
Und keiner weiss, wieder Vergaser abgestimmt ist, ob noch irgendwas anderes ist.
Bei deiner ersten Fehlerbeschreibung hätte ich sofort auf Vario&Kupplung getippt.
Leider kommt nach jeder Antwort etwas mehr an Infos
Also laut Verkäufer ist alles Orginal gewesen.
Dann am besten wirklich mal in einem Fachwerkstatt und alles richtig einstellen und abstimmen lassen ?
Ich nehme an, dass mit dem neuen Motor der gesamt Triebsatz inklusive Antrieb gemeint ist.
Es kann sein, dass hier vom Vorbesitzer herumgebastelt wurde.
Am besten die Federn, Gewichte etc. vom defekten Motor verbauen, wenn dieser besser lief.
Der Auspuff kann natürlich auch eine Rolle spielen, wobei das verlinkte Teil nicht wie ein typischer Resonanzauspuff aussieht.
Zitat:
@raymundt schrieb am 30. April 2022 um 09:20:00 Uhr:
Ich nehme an, dass mit dem neuen Motor der gesamt Triebsatz inklusive Antrieb gemeint ist.
Es kann sein, dass hier vom Vorbesitzer herumgebastelt wurde.
Am besten die Federn, Gewichte etc. vom defekten Motor verbauen, wenn dieser besser lief.
Der Auspuff kann natürlich auch eine Rolle spielen, wobei das verlinkte Teil nicht wie ein typischer Resonanzauspuff aussieht.
Ja das habe ich alles vom Defekten Motor noch da also dann bau ich alles ein und probiere mein Glück sollte das Problem immernoch bestehen dann bleibt mir nichts anderes über als in die Werkstatt zu gehen .
Danke für den Tipp
Vergaser
Soll doch erst einmal schauen das er seine Vario ab bekommt und schauen was damit ist und auch den Riemen die breite messen.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 1. Mai 2022 um 14:51:57 Uhr:
Soll doch erst einmal schauen das er seine Vario ab bekommt und schauen was damit ist und auch den Riemen die breite messen.
Ja die ist komplett drauf verkantet habe mir jetzt mal so einen Abzieher gekauft mal schauen ob es damit funktioniert.
Einen neuen orginal Riemen habe ich bereits bestellt und auch schon da .
Man erkennt hinter der variomatik sind wie Haare also denke da liegt ein halber Keilriemen drunter .
Möchte aber auch nicht die Kurbelwelle beschädigen.
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 1. Mai 2022 um 13:28:23 Uhr:
Vergaser
Einstellen ? Oder erneuern ?
Wer hat denn die Hülse so dermaßen bearbeitet?
Zitat:
@kranenburger schrieb am 1. Mai 2022 um 16:13:37 Uhr:
Wer hat denn die Hülse so dermaßen bearbeitet?
Höchstwahrscheinlich der Vorbesitzer.
Der hat die Vario auch schon nicht runter bekommen.
Auch die Lauffläche scheint nicht mehr eben zu sein.