ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Problem mit den elektrischen Fensterhebern....

Problem mit den elektrischen Fensterhebern....

Themenstarteram 20. April 2005 um 14:41

Also mein Vectra A CC 2.0i Bj 91 hat elektrische fensterheber hinten und vorne... aber leider gehen die nicht mehr und es wir sommer.... ich schwitze mich zu zode in der karre da mein regler an der heitung auch vor ner guten woche kaputt gegangen ist und da nur noch warme lust raus kommt.

Also zurück zu den fenstern erst gingen die Fenster nur ganz langsam runter und hoch und "zitterten" dabei. jetzt bin ich gerade zu hause angekommen und wollte die wieder zu machen und die bewegen sich jetzt gar nicht mehr... kennt vllt einer das problem?? hatte das schon hab dann aber an den kontakt unten an der tür den an die schraube mit ran gemacht damit er dauer-plus hat und dann ging es wieder für ne zeitlang... ich glaube das irgendwo wieder ein kabel ab ist. kennt vllt einer das problem und kann mir vllt sagen welches kabel das sein könnte? oder kann mir jemand ein Stromleitplan besorgen oder sagen wo man den herbekommt(nicht unbedingt vom opelhändler) im internet oder so?

bin antwortet schnell denn mein fenster muss hoch sonst kann ich nicht ruhig schalfen könnt ihr doch verstehen oder?? wenn ich eines morgens denn aufwache und meine anlegen und vllt das auto sind dann weg bekomme ich einen zu viel... also schreibt bitte was... reicht schon wenn ihr mir den stromleitplan besoregn könnte denn ich bin mit mein latein am ende und weiß nicht mehr was ich noch machen kann...

Ähnliche Themen
50 Antworten

.

 

Hi,

also wenn die Fenster auf sind und du in nartürlich über Nacht nicht so stehen lassen möchtest...(was ja verständlich ist...:D) dann hast du,die Möglichkeit die Fenster von Hand hochzuschieben.

Allerdings muss dafür die gesamte Türverkleidung ab...

Welche Seite/en,sind den davon betroffen....???

Dumme Frage:Schon mal die Sicherung oder das Relais nachgeschaut...???

Wenn alle nicht gehen sollten, dann dürfte es wohl ein "Hauptproblem" sein....

Dafür bin ich aber kein "Spezie"....:D(Frag mal @skytor oder @Vectramania...)

Allerdings wenn es nur "ein" Fenster betrifft,dann würde ich mal auf Motor oder Schalter tippen...Evt.auch defektes Kabel...

Gruß Lalelubär

Themenstarteram 20. April 2005 um 15:26

also ich tippe eher mal auf ein irgendein kabel... daher wäre auch mal ein stromleitplan nicht schlecht.

die sicherungen habe ich schon alle überprüft, gleich als erstes sogar.... du meinst doch die in den sicherungskasten auf der fahrerseite?? oder welche sonst?

ach ja und es sind alle 4 die nicht gehen also ein defekter motor oder schalter ist eher unwahrscheinlich....

mach mich dann wohl erst einmal ran die fenster per hand hoch zu schieben... tolle sache

hi .. also wenn alle 4nich gehn würd ich mal behaupten das in der Mittelkonsole an den Schaltern kein Saft mehr ankommt ... da schon mal den "dicken" Stecker kontroliert ? bzw da mal nach Spannung gemessen ob da noch was kommt ? ... oder dir hat einer während der Fahrt die Fensterheber geklaut *lol .. nee Scherz ;-)

.

 

Ja genau die Sicherungen meinte ich...:D

Die wahrscheinlichkeit mit einem defekten oder losen Kabel scheint damit um 100% zu steigen...

Mach mal so wie skytor gesagt hat und schau ob Saft ankommt...

Lalelubär

PS.Und repariere deine Heizung,sonst haste Sauna im Auto...:D:D:D

Themenstarteram 20. April 2005 um 16:10

dann werde ich das mal machen.. mit einem fasenprüfer geht das wohl nicht oder? muss mir dann wohl mal ein gerät besorgen.... aber die lichter auf den knöpfen leuchten auch nicht also kommt da wohl nichts an...

Themenstarteram 20. April 2005 um 16:11

hab schon sauna im auto.... fahre jeden tag 60Km hin zur arbeit und wieder zurück und heute schien den ganzen tag die sonne so.... deshalb muss ich das schnell ne lösung finden

.

 

Hmm,Nee mit nem Fasenprüfer wohl eher nicht, da ja 12V nur anliegen sollen und die meine ich nur auf 220-230V reagieren...

Nen Multimeter wäre schon Klasse,dort geht auch ein einfaches.Hauptsache du kannst Spannung messen...:D

Wenn selbst die Lichter auf den Schaltern nicht gehen, dann dürfte es wohl so sein wie Skytor gesagt hat...:D

 

Lalelubär

hi Phasenprüfer geht nich ... im Notfall ne Prüflampe basteln (zB Glühlampe der Innenbeleuchtung raus und da zwei kabel dran) ...

und die Beleuchtung der Knöpfe .. *kopfkratz ... hängt meine ich nicht auf der gleichen Sicherung ... weil die ght ja erst bei Zündung und/oder Lichteinschalten an

wenn die auch dunkel is .. is vieleicht das Minuskabel der "Steuerung" ab .. bei mir is unter den Tastern sone kleine elektronik dran ... die brauch + und - sonst regt sich bei meinen Fenstern auch nix

Themenstarteram 20. April 2005 um 16:18

dann muss ich mich vllt doch mal bei der polizei melden.... oder beim fundbüro..... hat eioner von euch ne idee wie ich an einen stromlietplan komme??

ICQ: 305220962

könnt mir auch da schreiben wenn ihr wollt

.

 

Sorry Skytor aber da muss ich leider wiedersprechen.Bin der Meinung bei mir gehen die Lampen im Schalter an,sobald ich die Fahrertür öffne...

Könnte dann also mit dem Lichtkontaktschalter der Türen zusammenhängen...*grübel*

Also irgendwo diese Sicherung/Kontakt oder so....:D

Lalelubär

Themenstarteram 20. April 2005 um 16:23

nee also bei der elektronik an der steuerung ist alles dran hab das alles schon auseinader gebaut....

und hab einfach keine ideen mehr.... also ich hatte mal den türkontakt der unten ist der merkt wenn die tür auf ist und nicht und so.... da habe ich den einen kontak direkt an die schreibe die das da fest hält ran gemacht weil ich das problem mit den festern schon mal hatte... also fehlte da wohl mal das masse kabel oder so..... und jetzt ist halt das gleiche problem wieder auf getaucht. aber das kabel ist noch dran

Themenstarteram 20. April 2005 um 16:25

ja genau so war das bei mir auch bevor ich das überbrückt habe.... sobald die tür auf war gingen die lampen auch und nach dem überbrücken leuchteten die durchgehen und jetzt gar nicht mehr....

mom .. ich geh mal Schaltplan wälzen ...

EDIT

Jo kommt vom Türkontakt .. geht aber nur zur Konsolenbeleuchtung und zur Elektronik der Diebstahlsanlage/Fensterschliessung

aber .. wenn man die Tür mit dem Schlüssel abschliesst müssten auch ALLE Fenster zu gehen .. sofen dieser Kontakt serienmässig verbaut wurde (steht leider nich dabei)

ansosnten JEDER Motor hat nen eigen Masseanschluss .. aber NICHT ALLE Motoren hängen an einer Sicherung (F30 vorne.. F28 hinten je 30Ampere)

Themenstarteram 20. April 2005 um 16:28

geil hast du einen??? könntest den nicht mal scannen und rüber schicken oder ist das zu kompliziert?? oder wo bekommt man den denn sonst her??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Problem mit den elektrischen Fensterhebern....