- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Problem mit der Anzeige oder Turbo hin?
Problem mit der Anzeige oder Turbo hin?
Moin, Damen und Herren
Im Menü zwischen Tacho und Drehzahlmesser, da wo die Anzeigen für Öltemperatur, Drehmoment und Ladedruck sind, wird der Ladedruck nicht angezeigt...
Software oder ab zum Freundlichen?
Beste Antwort im Thema
Heute nochmal geloggt, er drückt 0,7 Bar Ladedruck.
Der Anzeige-Balken geht nicht mal bis zur Mitte.
Da hat man werksseitig bereits vorgesorgt, falls jemand 2 Lader aus nem Scania R730 implementieren möchte ;-)
Ähnliche Themen
3 Antworten
Es ist nichts kaputt.
Diese Anzeige ist fürn Arsch und schlichtweg überflüssig, da sie extrem unsensibel und träge agiert und Ladedruck nur als Vollausschlag anzeigt.
Zusätzlich fährt der 3.3 Stinger in vielen Lastbereichen nur im Unterdruck Bereich, deshalb bleibt die Anzeige tot.
Tritt mal voll auf den PIN und betrachte dann die Anzeige. Sie macht dann einen Ausschlag bis zur Mitte und sobald der Peak-Ladedruck weg ist (Fuß vom Gas), verschwindet der Balken wieder.
Hab den Ladedruck des GT mal ausgelesen und beobachtet. Erstens fährt er mit relativ wenig Druck und zweitens bewältigt er die meisten Situationen ohne Ladedruck, wie oben schon geschrieben.
Die Turbinen idlen einfach nur so mit im Abgasstrom.
Timmi dürfte hier goldrichtig liegen.
Schalte mal auf der Autobahn manuell in den siebten oder achten und gib bei 1500 Umdrehungen oder mehr Vollgas. Die Anzeige ist sehr, sehr träge, aber nach 2-3 Sekunden sollte der Balken etwas anzeigen. Sie ist aber ziemlich nutzlos, selbst wenn sie funktioniert.
Heute nochmal geloggt, er drückt 0,7 Bar Ladedruck.
Der Anzeige-Balken geht nicht mal bis zur Mitte.
Da hat man werksseitig bereits vorgesorgt, falls jemand 2 Lader aus nem Scania R730 implementieren möchte ;-)