ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Problem mit der Temp. Anzeige

Problem mit der Temp. Anzeige

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 0:42

Hallo Leute ich bins mal wieder....

Ich habe ein kleines Problem mit der Temp. Anzeige also ich wollte den Wargen Staten dir Batterie ist zusammen gebrochen ok da hat die Anzeige 56,5°c angezeigt und den haben ivch die Zündung ausgemacht und habe eine minute lang gewartet und habe den wargen verucht zu starten es gin auch ohne Probleme aber die Anzeige Steht jetzt nur --.-- °C und zeigt nicht`s mehr an was könnte das sein und die Frage ist wogenau steckt der Fühler für die aussentemperatur????

 

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Unteres Gitter in der Stossstange- oben mittig auf 12 Uhr ist die Aussparung für den Temperatursensor. Dieser ist in Halterung von der Motorseite eingeklipst.

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 15:26

ja ok und woran kann es liegen kann es sein das der Fühler seine Programmirung verlohren hat was die batterie schwach war

was meinst du die heizung ich versteh nicht ganz??? hast du eine klimatronic also so mit display und so??

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 18:16

ja genau eine Klimatronic und ich habe vorhin gesehen wenn ich die Zündung aus mache geht die anzeige für Tem und Lüfter Gescvhwindigkeit später aus und bei der Tem anzeige steht den (- - )

Meinste nun das Display wo auch das Radio mit angezeigt wird oder das direkt von der Klimaautomatik??? 

ich glaube er meint das display

http://lh4.ggpht.com/.../DSC02628.JPG

Na wenn dort was verschwindet wird das aber nix mit irgenwelchen Sensoren zu tun haben! Vielleicht hängt das eher mit der kälte zusammen, das nix mehr angezeigt werden kann??? Wie warm ist es denn in der Umgebung von der Klimabedinung in seinem Fahrzeug??? 

nein ich glaube das sich die transistoren verabschiedet haben die bekommst du aber alle günstig bei conrad oder reichel. mach mal das ding auseinander und guck mal ob du was siehst wo was def. ist.

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 21:28

also wie oben in der Frage das beim Starten die Battreie Schwach war und ich den motor nicht starten konnte aber erst na einer min. wargen ging es so und beim ersten mal in der Radio Display stand 64.5 °c den habe ich die Zündung ausgemacht und habe gewartet so und nun läuft der Motor wieder aber in der Radio Anzeige Steht jetzt nur ( -- , - ) so aber ich habe heute mitbekommen das wenn ich die Zündung ausmache 2 -- Stiche für einen kurzen Mom noch läuchten und das ist das was ich bis jetzt mitbekommen habe

Radio Anzeige ist für mich TID/MID.

TID/MID bekommt Wert von dem angesprochenem Sensor. Ich denke, er hat TID, sonst hätte Klimabedienteil keine -- wegen der Außenthemperatur. Deswegen stehen ja auch. wahrscheinlich- die -- überhaupt da. Die Werte werden im TID an die Klimabedienteil durchgeschleift.

Sensor hat ne Grätsche, TID ne Meise oder Kabelbaum. Blöde Antwort, aber ohne Durchmessen kommt man da nicht weiter.

 

 

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 22:14

oki und gibt es dort eine Möglich keit den sensor ergend wie durch zu messen

Stecker abziehen und gegen die Masse durchmessen. Wenn die rechte Klemme von dem Stecker- ich bezeichne die Richtung , wenn die Arretierungsspange oben ist - bei eingeschalteter Zündung gegen masse etwa +-5V ergibt dann ist entweder der Sensor defekt oder es ist def. Fehlerauslesen und messen vom TID mit Tech2 notwendig. Weiter kommt man denn nicht.

Es kann sein- Kurzschluss, Sensor etc, wie ich vorhin gesagt hab.

Moin!

Aber das Fehlerbild deutet wirklich auf nen defekten Sensor für das MID/TID hin, also mal Schrotti besuchen, aber auch da hab ich ne Feldabhilfe im Hinterkopf, d.h. es gab irgendwann mal bessere Sensoren.

Mfg Ulf

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 23:07

das kann glaube ich mal Passiren oder ich habe den Wagen bei 25 Tausend gekauft und habe jetzt fast 160 Tausen weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Problem mit der Temp. Anzeige