ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Problem mit Eibach Federn 30mm

Problem mit Eibach Federn 30mm

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 18:16

Guten Abend,

habe folgendes Problem mit o.g. Federn:

Verbaut sind Sie ca. 4 Wochen. Nun habe ich eine Keilform, da der Wagen vorne 2cm tiefer ist als hinten.

Diese Keilform gefällt mir überhaupt nicht, wollte eine gleichmäßige Tieferlegung vorne & hinten.

Hat jemand ne Idee, oder komme ich nicht um ein Gewindefahrwerk herum?

Danke & Gruß

Jan

Ähnliche Themen
18 Antworten

hallo

du kannst ja hinten andere gummi benutzen.....

Also ich finde die Keilform Geil, vor allem beim Kombi:cool::cool:

Aber du kannst jetzt die günstigste Variante wählen und 50kg+ Sand/Salzsäcke in den Kofferraum legen....

Ist übrigens auch im Winter von Vorteil

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von rk1976

hallo

du kannst ja hinten andere gummi benutzen.....

Ja genau, verwenden hinten einfach andere Federgummis.

Gibt's in folgenden Stärken:

5mm

9mm

13mm

17mm

Allerdings müßtest du dann hintern wieder alles ausbauen!

Weiß nicht ob du dann auch alles wieder neu vermessen lassen mußt!

LG

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Also ich finde die Keilform Geil, vor allem beim Kombi:cool::cool:

Aber du kannst jetzt die günstigste Variante wählen und 50kg+ Sand/Salzsäcke in den Kofferraum legen....

Ist übrigens auch im Winter von Vorteil

andy0871

oder einen alten heizkörper :D

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 16:56

Wo bekomme ich solche Gummi`s ?

Die müssen ja auch zu Auto bzw. Federn passen?

Gruß Jan

hmmm... bei mir liegt der wagen gleichmäßig tiefer (hab auch die Federn)

Zitat:

Original geschrieben von Schmusetiger86

Wo bekomme ich solche Gummi`s ?

Die müssen ja auch zu Auto bzw. Federn passen?

Gruß Jan

Die kriegst du bei jeder Mercedes-Benz Werkstatt. Sind original Ersatzteile und kosten nur ein paar Euro :) ~10.-

Zu erkennen sind die an der unterschielichen Anzahl an "Noppen" am Rand --> zB 1 Noppe = 5mm; 2 Noppen = 9mm; usw...

Die Frage ist halt, welche bei dir derzeit verbaut sind. Von Werk aus kommen die Autos mit unterschiedlichen daher, da dies ausstattungsabhängig ist. Je mehr Austattung desto schwerer das Auto desto größer der Federgummi.

LG

Zitat:

 

Ja genau, verwenden hinten einfach andere Federgummis.

Gibt's in folgenden Stärken:

5mm

9mm

13mm

17mm

Hi wie ist das mit den Angaben ist das die mm Anzahl die er weiter runter kommt oder wieder hoch?

Vielen Dank für die Infos.

am 15. Juli 2011 um 9:51

Kann doch nicht sein, dass da 20 mm Unterschied ist.

ich habe bei meinem Wagen (E Cabrio) extra Federn die vorn 45 und hinten 35 haben. Damit die Keilform so wird. Aber wenn Du gleiche Federn einbaust, bleibt ja max die ursprüngliche Keilform des Wagens vorm Einbau erhalten. Eigenartig....Solltest eher mal überprüfen lassen, ob da was falsch eingebaut wurde.

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 7:35

Was soll man denn bitte bei den hinteren Federn"falsch" einbauen?

Würde doch keinen "Höhenunterschied" machen, selbst wenn man die Federn falsch herum einbaut, oder?

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Clemsmens

Zitat:

 

Ja genau, verwenden hinten einfach andere Federgummis.

Gibt's in folgenden Stärken:

5mm

9mm

13mm

17mm

Hi wie ist das mit den Angaben ist das die mm Anzahl die er weiter runter kommt oder wieder hoch?

Vielen Dank für die Infos.

Hi Clemsmens,

die mm Anzahl bezieht sich auf die Dicke des Gummis. Allerdings kann man nicht so einfach sagen: Ich baue mir statt meinen 5mm Gummis die 17mm Gummis ein und dann ist er 12mm höher! ---> Der Höher/Tieferlegung fällt immer geringer aus als die Differenz der unterschiedlichen Gummis. Wurde mir von der Werkstatt so erklärt.

Und beim W/S 204 gibt es diese Federtellergummis auch nur für die HA.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Schmusetiger86

Was soll man denn bitte bei den hinteren Federn"falsch" einbauen?

Würde doch keinen "Höhenunterschied" machen, selbst wenn man die Federn falsch herum einbaut, oder?

Gruß Jan

Ich glaube robby36 meinte mit "falsch eingebaut", dass die Werkstatt eventuell die Federn für die VA an der HA eingebaut hat ;)

LG

Bin heut Nacht 850 km in unter 7 Stunden in den Urlaub gefahren. Stellenweise 170 - 190 km/h, leere Autobahn, Österreich und Italien etwas langsamer. Das tiefergelegte Fzg. lag satt auf der Straße, es machte richtig Spaß!!!! Nur an manchen italienischen Brückenübergängen auf der Autobahn kam der eine oder andere härtere Schlag durch, ansonsten top.

PS: Bei nem Durchschnittstempo von ca. 120 km/h hat der 200 K lt. BC sich nur 8,1l/100 km genehmigt, und das bei den o.g. Geschwindigkeiten. In Deutschland lag der Verbauch bei über 9l, in Österreich (nachts vor 5 Uhr gilt 110 km/h) und Italien (beide ca. 130 km/h gefahren) sank der Verbrauch dann doch wieder recht deutlich. Nachrechnen muss ich noch, gehe aber von der üblichen Differenz von 0,5l/100 km aus, d.h. trotzdem 8,6l/100 km kann sich sehen lassen....

Bin echt zufrieden, geiles Auto :)

@Hakkotek

Danke das war genau das was ich wissen wollte.

@Stilo

klingt als wäre der Federkomfort vergleichbar mit der 15mm Tieferlegung vom AMG Styling. Ich hät auch gern die die 30'er Federn habe aber angst das mein alter Herr der das Fahrzeug auch hin und wieder bewegt mir beim nächsten Parkhaus oder 30'iger Hügel die Front ruinirt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Problem mit Eibach Federn 30mm