ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. problem mit einem ebay-kauf :(

problem mit einem ebay-kauf :(

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 16:58

hallo

also bitte keine urteile über der qualität des produkts oder so. einfach nur aufs problem konzentrieren :)

danke

Folgendes: hab diesen Sub bei ebay gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und gestern ausgepackt. und siehe da, der stromanschluss hat nen komischen stecker. ich schaue im elektroladen und finde nichts. ich fahre dann zum pioneer-händler und der ruft bei pioneer an und ich erfahre, dass dieser stecker pioneer-spezifisch ist :( und kostet um die 80 euro :( :(

in der artikelbeschreibung steht, dass der sub voll funktionsfähig ist. stimmt das denn nun noch wenn der SPEZIFISCHE STECKER nicht dabei ist? da ohne diesen stecker der Sub unbrauchbar ist.

zitat aus der antwort der verkäufers:

"die kabel sind alle noch in meinem auto verbaut. da ich keine lust hatte, sie auszubauen- was wohl ungefähr 2-3 stunden dauern würde, hab ich den sub ohne kabel verkauft. in der artikelbeschreibung steht ja auch nichts von kabeln...

da sie ja von 80 euro für ein kabel bzw. stecker sprechen, würde ich ihnen anbieten, alle kabel auszubauen und zu schicken- für 60 euro inklusive versand.

falls nicht, kann ich sehr gut damit leben, weil ich wie schon gesagt, keine lust auf diese arbeit habe."

was kann ich nun machen?

Gruß

Ähnliche Themen
62 Antworten

Kannst du davon mal en Bild machen?

Normal muß man sich doch da selbst was bauen können ....

Eigentlich nix, weil der Sub an sich ist ja funktionsfähig, ausserdem hättest du dich vor deinem Kauf auch über das Produkt informieren können, da wäre das mit dem Kabel sicher aufgetaucht...

Mach mal nen Foto von diesem ominösen Stecker, vielleicht kann man ja dann mehr sagen...

Gruß Tecci

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 17:26

also ich hab mich schon über den sub informiert. sogar auf der hersteller-seite. aber eben für die technischen daten und so. bin ja nicht mal auf den gedanken gekommen wegen stecker zu fragen weil da auch nirgendswo sowas stand. und wenn man die idee nicht mal hat dann kann man nicht einfach so aus dem nichts drauf kommen leider :(

im anhang ein foto davon.

gruß

Also sowas müste aufzutreiben sein!

Für den SP Input könnt ich sogar noch was im Keller rumliegen haben falls du den brauchst ...

Vorallem würd ich dem Verkäufer fett in den A **** treten!

Wenn man zu faul ist den Stecker abzupezen und die Kabel abzuisollieren dann tut der mir echt leid!

sag dem depp der soll die stecker nach 10cm kabel abknipsen und dir schicken. dann lötest neue dran.

dumm-dreist sagt ma bei uns zu so leut.

 

OG carauTCohanZZ

Notfalls würd ich den Aufschrauben, Stecker abpezen, neue Kabel anlöten bzw. Steckverbindung drauf und durch das loch nach außen ... ende ^^

Der hat dich voll auflaufen lassen. Neu kostet der Sub ca. 180,-

Fair find ich das nicht von dem Kerl.

Der selbe Sub ging vor ein paar tagen für 45,- Sofortkauf weg, mit Stecker!!!

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 17:41

genau das hab ich ihm auch gesagt. ich hab dem gesagt ich brauch die kabel nicht, sondern nur die stecker und er soll die abschneiden.

hab ihm sogar angeboten für 5 minuten abschneiden und dann verschicken 20,- euro zu zahlen. der hat aber noch nicht geantwortet :(

also die kosten auch nur so viel (80,- euro) weil das dann beide stecker sind (für LS und für Strom) und weil pioneer nicht nur die stecker hat sondern mit kabel. die stecker gibts nur mit kabel zu kaufen.

hab jetzt einen lieferanten gefunden der für 51,- euro beide stecker und kabel liefern würde.

oder nur strom für ca 35,- euro!

@Kartracer555

das wär super wenn du den stecker für die LS hättest. wenn du den findest sag mir bescheid.

ich würd dem schon gern wenigstens neutral als bewertung geben aber wenn er schon beim sub sowas macht dann gibt er bestimmt eine rachebewertung ab. und ebay macht leider nichts dagegen. :(

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

Der hat dich voll auflaufen lassen. Neu kostet der Sub ca. 180,-

Fair find ich das nicht von dem Kerl.

Der selbe Sub ging vor ein paar tagen für 45,- Sofortkauf weg, mit Stecker!!!

bist du sicher, dass das auch der aktive war? weil ich schon mehrere dieser ts-wx205 (auch passive) verfolgt habe ca. 3 passive so um die 45-50,- euro weggegangen sind und ich sonst keinen anderen aktiven gesehen habe.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tud3006

@Kartracer555

das wär super wenn du den stecker für die LS hättest. wenn du den findest sag mir bescheid.

ich würd dem schon gern wenigstens neutral als bewertung geben aber wenn er schon beim sub sowas macht dann gibt er bestimmt eine rachebewertung ab. und ebay macht leider nichts dagegen. :(

Jo ich schau nachher gleich ma und wenns von der Größe und den Einkerbungen hinkommt schick ich dir den für lau ...

Aber bevor du so viel Geld für den Stromstecker ausgibst würd ich mir das lieber selbst bauen! Is ja keine Garantie mehr drauf ... also warum net aufmachen und in 5 min sind neue Kabel dran ^^

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 17:57

hmmm...ich gehe dann mal schrauben :)

mal schauen was ich da finden kann.

meld mich dann gleich zurück.

gruß

Hi

Ja das ist schon ne Frechheit. Wenn man sowas weiß das man die Kabel nett ausbauen will dann sollte man das dazu schreiben.

Im übrigen heißt voll funktionstüchtig normalerweise auch das man das auch in Betrieb nehmen kann.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem CD Wechsler der mir letztlich ohne Kabel verkauft wurde.

Ebay sagte damals dazu folgendes:

Originalzubehör was bei einem Neukauf dazu gehört um die Ware gebrauchen bzw. in Betrieb nehmen zu können muss normalerweise mitgeliefert werden bzw. in der Artikelbeschreibung stehen wenn es nicht der Fall ist.

Somit müsste der Typ dir eigentlich die Kabel komplett liefern

Also Fakt ist dass das Kabel eigentlich zum Sub dazu gehört. Es ist streng genommen ein Bestandteil des Subs. Das wäre genauso als würde ich nen Mercedes in Ebay stellen und von allen Seiten Bilder machen und vom Innenraum Bilder machen außer vom Motor und dann ist keiner drin. Da wird sich der Käufer wohl auch beschweren und seinen Anwalt einschalten weil ich das dazu schreiben müsste. Weil der Motor gehört nunmal dazu. So ist die Ware nunmal nicht vollständig und das hätte er angeben müssen.

Ich würde Ihm auch keine 20 Euro geben dafür das er dir die Stecker abpetzt und zusendet. Ich würde Ihm nen freundlichen Arschtritt verpassen das er das gefälligst macht und natürlich so das du noch ein bischen Platz hast die Kabel mit ein paar Quetschverbindern oder sowas wieder benutzen zu können.

Ansonsten würde ich ne Meldung bei Ebay machen und Ihm mal klar mchen das seine Ware unvollständig ist.

Vielleicht anhand meines Beispiels.

MFG Timo

am 23. Januar 2007 um 20:45

Zitat:

ich würd dem schon gern wenigstens neutral als bewertung geben aber wenn er schon beim sub sowas macht dann gibt er bestimmt eine rachebewertung ab. und ebay macht leider nichts dagegen.

ich würde gucken, wann du die bewertung zulezt abgeben kannst... glaube 3 monate nach auktions ende, oder so..

da würd ich warten, bis 1 min vor ende, würd ihm ne fett negative reindrücken und hoffen, dass er dann nicht mehr zurückbewerten kann :P

was ist dieser RCA input ? sieht nach normalem chincha aus :P

die kabel sind ja denk ich so "spezifisch" da man mit passendem pioneer radio dann auch noch den aktiv sub steuern kann, also halt einstellungsmöglichkeiten, oder ?

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 21:04

also der RCA input ist natürlich ganz normaler chinch.

ist der low-input. dann hat man als altärnative diesen high-input wo man die ls-kabel direkt anschließt (falls das radio keinen verstärker-ausgang hat).

warum die so spezifisch sind, weiß ich nicht. ist aber beschissen.

@dognose

das werd ich nicht machen. will mich nicht an einem unfairen und unseriösem niveau herabsetzen.

und hier mal die letzte antwort vom verkäufer:

"hallo,

 

sorry, dass ich noch nicht geantwortet habe.

erstmal muss ich sagen, dass ich's nicht so toll finde, dass sie mir unterstellen, dass ich bewusst von den kabeln geschwiegen habe. sicher haben sie recht, dass ich drauf hätte hinweisen können, dass die kabel nicht dabei sind.

hab ich nicht gemacht weil's mir ehrlich gesagt egal war.

wer´s wissen wollte, hätte mich diesbezüglich anmailen können- und nur einer hats getan, obwohl es genügend gebote gab! und das foto hab ich ebenfalls nicht bewusst von vorne gemacht um die anschlüsse zu "verschleiern"- ich habs gar nicht gemacht, sondern von einem anderen verkäufer genommen- weil, wie sie es sich sicher schon denken können:

... ich zu faul war, ein foto zu machen und einzustellen.

ich gehe davon aus, dass der höchstbieter die entsprechenden kabel hat- sie haben ja auch welche- nur nicht alle, was ich nicht wissen kann!

um mal zum punkt zu kommen:

ich gucke mir morgen nach 16 uhr (nach der arbeit) die kabel (so vier, fünf stück- strom, 2 chinch zum radio und noch irgendwas...)an und beschreib sie ihnen und sie sagen mir, welche anschlüsse sie noch genau brauchen. ich werde sie dann abschneiden und sie ihnen für 30(!) euro inklusive versand schicken.

aufgrund der summe der haltlosen unterstellungen bin ich ehrlich gesagt stinksauer- ich habe über 240 positive bewertungen!- und eigentlich überhaupt nicht mehr gewillt, ihnen zu helfen. ich hätts auch für 20 euro gemacht- aber nicht mit den unterstellungen...

gruss, frank

p.s.: der erste schritt ist, dass sie mich davor positiv bewerten. ich werde sie dann auch umgehend positiv bewerten.

ich würde nur nicht ausschliessen, dass sie mich dannach negativ bewerten. damit will ich mich nur absichern."

 

und er meint ER ist stinksauer..........!! frechheit.

so eine einstellung ist echt scheisse.

der sub kann ohne diesen stecker nicht betrieben werden und ihm war es egal ob da die stecker dabei sind.............pffff!!!

:( :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. problem mit einem ebay-kauf :(