- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Problem mit Fahrwerk
Problem mit Fahrwerk
Ein Freund hat mir ein Weitec Ultra GT Fahrwerk eingebaut nd jetzt habe ich das Gefühl das war mega scheiße.
Ich glaube das das falsch eingebaut ist hört sich doof an aber ich erkläre.
normalerweise ist es doch so das das domlager von unten gegen den Dom kommt und von oben ne abschlußplatte oder wie man das nennt drauf kommt.
Nun ist es aber so das dieser Teller der von oben gegengeschraubt wird ca. 2cm zu hoch ist sprich nicht aufliegt. Also quasi so das wenn man das Auto aufbockt das ganze Federbein erstmal 2cm fallen würde bis der Teller oben gegenhält.
Mein Freund meinte das würde nix machen ich denk das macht schon was.
Zumal ich mit dem Auto nicht mehr rückwärts fahren kann da sich die Räder dann in so ne komische stellung verziehen das alles schleift wie irre.
Meine Frage was kann der Fehler sein?
Ich habe statt der Orginal nun Bonrath Domlager verbaut.
Bitte dringend um Hilfe.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Für mich hört sich das so an als wäre der Querlenker Kugelkopf abgerissen, ich denke nicht dass das was mit den Domen zu tun hat
Hier ein Foto was ich meine
ja aber vorwärts fährt das auto einwandfrei ohne jedees Problem
kurze Frage du hast ein Komplettfahrwerk verbaut ? wenn nicht und nur Federn auf ungekürzten dämpfern wäre das verständlich ?
also nicht nur Federn und welches hast du 60/40 ?
hast du die richtigen Domlager gekauft und hat dein Kollege sie richtig verbaut ? die aussage das macht doch nix würde mir die haare zu Berge stehen lassen .
bei den Bonrathlagern gabs das schon mal hier im Forum
also es ist das kommplett fahrwerk 60/40
Bonrath habe ich beim D&W gekauft der meinte das sind die richtigen
kleiner lesestoff http://www.motor-talk.de/.../...ger-vs-sportdomlager-t1192976.html?...
und hier das selbe problem
http://www.motor-talk.de/.../...domlager-passt-nicht-t1896548.html?...
wenn du das flache Domlager hast dann liegt es daran
Dass die Teller oben nen gewissen Abstand zum Dom haben ist normal. Das fällt einem bloß nicht auf, weil da immer Kappen drauf sind...
ist schon klar aber nicht 2cm mit Spiel
normal sind das 0,5 cm vieleicht noch bis 1 cm
gibt auch leute die unter die kappen geschaut haben und an meinem Golf ist da kein spiel das der runterfallen würde. weder am Gti noch am Gl noch am Vr6 passi (da sind schon keine Joguhrtdeckel mehr verbaut worden.
erstmal danke für den lesestoff
zu dem abstand also es ist so das ich in den absatnd locker nen finger zwischen stecken kann und das war davor bei weitem nicht.
es knackt auch manchmal beim lenken sobald ich vorwärts fahre liegt er wie auf schienen bin echt zufrieden nur rückwärts das geht mal gar net
kannst du denn feststellen ob sich das federbein beim rückwärtz fahren nach vorne bewegt oder wo schleift es . mal einen neben dem Auto her laufen lassen
also das rad steht wenn ich rückwärtsfahre für mein empfinden mehr zur fahrerkabiene hin und im sturz sieht es auch sehr schief aus fahre ich dann wieder 2m vor sieht alles wieder normal aus er schleift dann am Plastik innen am Kotflügel ist ein Golf 2 GT Fire and Ice die haben doch diese Plastik Blenden die so etwa 2cm in den Kotflügel gehen
Vermessen wurde das Fahrwerk schon?
Das mit dem Spalt ist normal siehe:
http://mickikrause.mi.funpic.de/Mickis%20Seite//2er/neu/4.JPG
nein vermessen wurde es noch nicht weil er meinte das soll ich erst nach ner woche machen weil sich das fahrwerk erst setzen muss.
Ja das auf dem bild sieht so aus wie bei mir
das ist normal aber keine 2 cm
alles vernünftig fest ist es aber schon und domlager richtigrum drinn sind se auch ?
Spurstangen Querlenker speziell etc kontrolieren !
und es sind keine flachen Domlager verbaut worden .?
haste mal die teilenummer der Domlager zur Hand .
hast du mal nachgeschaut ob da was von Bördeln im Gutachten stand . Welche Reifenbreite dimension und ET fährst du .
prüfe mal ob das wiederlager fest mit dem Domlager verschraubt ist oder ob da spiel drinn ist dann kann sich der dämpfer tatsachlich verschieben würde dann aber ab und an auch in der vorwärtzbewegung speziell beim Bremsen auch auftreten .
was habt ihr eigentlich alles gelöst zur montage ???