ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Problem mit Fensterheber links hinten+Zentralverriegelung

Problem mit Fensterheber links hinten+Zentralverriegelung

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 9:16

Habe seit einiger Zeit Probleme mit der ZV und dem Fensterheber bei der linken Türe (hinten). Kann mir jemand sagen, ob man das Problem selbst beheben kann (zb mit dem Wechseln einer Sicherung,...) oder ob ich meinen Wagen wieder mal zu den "Freundlichen" bringen muss!!?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Dezember 2008 um 9:23

Probleme, welche denn??

Geht das Fenster nicht mehr auf, oder die Verriegelug nicht mehr zu?

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 11:10

Bei der linken, hinteren Tür lässt sich über die Fernbedienung (Schlüssel) die Türe weder öffnen noch schließen.

Der Fensterheber (ebenfalls links hinten) reagiert nicht mehr. Somit ist das Öffnen bzw. Schließen über den Taster nicht möglich.

p.s. habe als frau selbst genügend weibliche hormone - auch ohne bierkonsum.... was aber nicht heisst, dass ich mein auto nicht bedienen bzw. fahren kann!

am 30. Dezember 2008 um 11:58

Sind ja gleich 2 verschiedene Komponenten die auch unterschiedlich abgesichert sind.

Da gibt es ja einige Möglichkeiten.

Verriegelung:

1. Sicherungen

2. Türsteuergerät

Fensterheber:

1. Sicherung

2. Motor Fensterheber

3. Schalter für Fensterheber.

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 12:19

Danke für die Info, kannst du mir auch noch sagen, wo sich die Sicherungen befinden??

mfg

andalf

am 30. Dezember 2008 um 12:28

Die Sicherung für das Türsteuergerät ist vorne links. Kannst Du sehen wenn Du die Fahrertüre öffnest.

Ist die Sicherung f32, 25 Ampere.

PS. Kannst Du das Fenster denn mit dem hinteren Schalter öffnen?

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 15:10

Nein, das Fenster kann man mit dem Schalter hinten auch nicht öffnen, ich vermute, dass die Steuereinheit im Türelement li-hinten kaputt ist. Hast du dafür auch noch eine Idee?

Danke für die Info bezügl. Sicherung!

LG

Andalf

Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass eines der Kabel, welches in die Tür führt um die beiden Motoren (für ZV und Fenster) durch das ständige öffnen und schließen der Tür gebrochen ist?

Bei meinem ließ sich das Beifahrerfenster nicht mehr öffnen.

Der Freundliche sagte ein Stecker in der Türe habe sich gelöst und knöpfte mir dafür 99,84 € ab.

Bello1

am 30. Dezember 2008 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass eines der Kabel, welches in die Tür führt um die beiden Motoren (für ZV und Fenster) durch das ständige öffnen und schließen der Tür gebrochen ist?

Die werden nicht von einer Zuleitung versorgt.

Wäre ein Zufall wenn beide Kabel defekt wären.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass eines der Kabel, welches in die Tür führt um die beiden Motoren (für ZV und Fenster) durch das ständige öffnen und schließen der Tür gebrochen ist?

Die werden nicht von einer Zuleitung versorgt.

Wäre ein Zufall wenn beide Kabel defekt wären.

Hätte ja sein können, dass es eine gemeinsame "Masseleitung" gibt - aber war ja auch nur ein Gedanke :)

am 30. Dezember 2008 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von andalf

Nein, das Fenster kann man mit dem Schalter hinten auch nicht öffnen, ich vermute, dass die Steuereinheit im Türelement li-hinten kaputt ist. Hast du dafür auch noch eine Idee?

Danke für die Info bezügl. Sicherung!

LG

Andalf

Für die Fensterheber gibt es kein Steuergerät. Könnte der Motor sein. Verkleidung abbauen und den Motor prüfen.

Möchtest Du das selbst machen??

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 16:33

wenn ich wüsste, wie man die türverkleidung demontiert? ich hätte mir gedacht, dass sich fensterheber und türöffner in einer steuereinheit befinden - und zwar in der jeweiligen türe. denn alle anderen türen funktionieren einwandfrei.

am 30. Dezember 2008 um 16:37

deshalb habe ich ja gefragt.

Na dann mal los.

Hier ist die Anleitung für die Türverkleidung

am 30. Dezember 2008 um 16:38

Hier der Motor für die den Fensterheber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Problem mit Fensterheber links hinten+Zentralverriegelung