ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Problem mit gebrannten CD´s

Problem mit gebrannten CD´s

Audi A3 8P
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 15:32

Hallo zusammen,

versuche momentan für mein Autoradio ne CD zu brennen, bekomme aber leider dauernd CD-ERROR angezeigt. Mit was für Rohlingen und in welchem Format muss ich brennen? Ich habe den 1-DIN-Schacht und keinen MP3-Player. Habe es mit Nero und Option "Audio-CD" probiert aber es läuft nicht im Radio. Könnte ich mit Nero Express mehr Glück haben? Oder liegt es an den Rohlingen. Habe die Lifetec vom Aldi.

Danke für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Man M U S S normalerweise nichts konvertieren!!!!!! Jedes halbwegs gute Programm macht das von selber wenn du ihm sagst es soll Audio DC´s brennen!!!!

Man, man, man...

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hier gabs schon mal das Problem, dass manche Leute Probleme hatten mit "billigen" Rohlingen.

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 15:41

aber ich hab mal Platinum vom Combi probiert. Die liefen. Weiss nur nicht mehr wie ich die gebrannt habe.

am 23. Januar 2011 um 15:45

Nur Verbatim verwenden!

Hab alles probiert... nur Verbatim funktionieren einwandfrei.

GF

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 15:53

und wo bekommt man die?

am 23. Januar 2011 um 15:53

Ne die Rohlinge sind nicht immer schuld Ich verwende auch manchmal 0815 CDs von Aldi und habe keine Probleme!!!.. Ich habe das gleiche Radio sicher wie du Radio Concert 2 soetwas klick mich an .

Hier Mein TUT.....

Was du alles brauchst ...

1. ABC Amber Audio Converter...Hier zum Downloaden Klick mich an oder du lädst dir die Musik mit ATube Catcher gleich runter hierDownload Klick mich an .Bei Atube Catcher ist der vorteil dass du die Musik gleich in .Wav datei runterladen kannst musst dann einstellen.

2.Und dann einen Brenner der dir eine Audi Cd Brennen kann..BSP..Nero,Alcohol,Deep Burner und co.

 

Hier Wenn du ABC Converter Nimmst muss du folgendes machen. Links oben wo die Mappe abgebildet ist mit Open Klickst an wählst dein Lied aus dann rechts Save as anklicken absoeuchern fertig .Es ist dann auf den Gewünschten ort abgespeichert und Konventiert!!!.Du musst immer jedes lied einzeln nehmen dass mit den Kompletten ordner will er net..

Bei atube cacher einfach den oberen link von den youtube musik kopieren und in der Url nebendran einfügen ...Speicher in ist am besten Desktop...dann bei Output file ganz WICHTIG... .WAV PCM 16bit 441000HZ Standart AUSWÄHLEN... dann nur laden Klicken und fertig!!!!

 

Die musik muss .wav datei sein ganz wichtig sonst kommte CD ERROR !!!

Der Error tritt auf wenn die musik nicht den format hat den das radio lesen kann. Meiner kann auch kein MP3 lesen!!

 

Danach mit dementsprechenden Brenner brennen

als Audio CD MAX. geschwindigkeit nicht mehr als 10x !!!!

am 23. Januar 2011 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von cope2k6

Nur Verbatim verwenden!

Hab alles probiert... nur Verbatim funktionieren einwandfrei.

GF

AWA ganz normale CD geht auch !!!!! muss nicht Verbatim sein!!! dass ist geldverschwendung lies oben MEIN TUT...

Der Rohling ist egal. Einfach mit geringerer Geschwindigkeit brennen. Bei mir hat bisher jede CD funktiniert...

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 20:37

ich habe jetzt meine lieder alle in wma dateien umgewandekt und mit nero eine wma cd erstellt. der zeigt mir immer noch cd error an. früher konnte ich mp3´s direkt bei nero in die brennliste rüberziehen und brennen. liefen im auto immer einwandfrei. verstehe nicht warum so ein radio so anfällig für diese formate ist. hatte bei anderen radios nie probleme damit.

Zitat:

Original geschrieben von crazyolli1

ich habe jetzt meine lieder alle in wma dateien umgewandekt und mit nero eine wma cd erstellt. der zeigt mir immer noch cd error an. früher konnte ich mp3´s direkt bei nero in die brennliste rüberziehen und brennen. liefen im auto immer einwandfrei. verstehe nicht warum so ein radio so anfällig für diese formate ist. hatte bei anderen radios nie probleme damit.

Du musst in .wav und nicht in .wma konvertieren sonst wirds nie gehn :)

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

Zitat:

Original geschrieben von crazyolli1

ich habe jetzt meine lieder alle in wma dateien umgewandekt und mit nero eine wma cd erstellt. der zeigt mir immer noch cd error an. früher konnte ich mp3´s direkt bei nero in die brennliste rüberziehen und brennen. liefen im auto immer einwandfrei. verstehe nicht warum so ein radio so anfällig für diese formate ist. hatte bei anderen radios nie probleme damit.

Du musst in .wav und nicht in .wma konvertieren sonst wirds nie gehn :)

Wenn man eine CD erstellt, dann werdens sowieso (zumindest bei korrekter Einstellung) in CDA-Dateien umgewandelt, egal ob die Rohdatei wav, mp3 oder wmv ist

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 20:56

ok neuer versuch :-)

am 23. Januar 2011 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von psman

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

 

Du musst in .wav und nicht in .wma konvertieren sonst wirds nie gehn :)

Wenn man eine CD erstellt, dann werdens sowieso (zumindest bei korrekter Einstellung) in CDA-Dateien umgewandelt, egal ob die Rohdatei wav, mp3 oder wmv ist

Das mit der .cda datei ist der übelste Bullshit !!!!...

Das wurde mir damals auch gesagt und habe über 15 rohlinge umsonst verbrannt....

 

crazyolli1 hör auf mich und mach das hier.

1. ABC Amber Audio Converter.

Mit dem konvertierst du !!!.. Ich habe mit dem nie probleme gehabt nimm mein TUT oben den ich geschrieben habe !!!!

 

Datei .wav CD brenngeschwindigkeit MAX. 10x ..CD rohling : egal kann auch 0815 sein

Zitat:

Original geschrieben von Mr ScHocKii

Zitat:

Original geschrieben von psman

 

Wenn man eine CD erstellt, dann werdens sowieso (zumindest bei korrekter Einstellung) in CDA-Dateien umgewandelt, egal ob die Rohdatei wav, mp3 oder wmv ist

Das mit der .cda datei ist der übelste Bullshit !!!!...

Das wurde mir damals auch gesagt und habe über 15 rohlinge umsonst verbrannt....

 

crazyolli1 hör auf mich und mach das hier.

1. ABC Amber Audio Converter.

Mit dem konvertierst du !!!.. Ich habe mit dem nie probleme gehabt nimm mein TUT oben den ich geschrieben habe !!!!

 

Datei .wav CD brenngeschwindigkeit MAX. 10x ..CD rohling : egal kann auch 0815 sein

Find ich jetzt aber irgendwie interessant. Hab aus reinem Interesse jetzt ein paar Rohdaten aus verschiedenen Dateiformaten (wmv, mp3, wav, ogg) und in verschiedener Quell-Qualität auf eine CD geschoben (also Audio-CD), und hallo, es klappt?!? Wunder geschehen also immer wieder..

Und was das CDA-angeht: Ist schon klar, dass diese Dateideklaration nicht unbedingt 100%ig korrekt ist, aber das ist nun mal die Windows-Dateiendung in Audio-CDs

Wenn die CD korrekt als Audio-CD (CDA) gebrannt ist, muss Sie eigentlich jeder halbwegs moderne CD Player lesen.

Eine mit mp3 beschriebene Daten-CD ließt das Concert2 ohne jede Probleme. Völlig egal welcher Rohling und welche Geschwindigkeit.

Meine Rohlinge sind 0815 Lidl Rohlinge und werden mit 24x Geschwindigkeit befeuert .. Absolut keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Problem mit gebrannten CD´s