ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem mit Ice-Link und iPod

Problem mit Ice-Link und iPod

Themenstarteram 25. November 2007 um 15:05

Hallo,

ich habe seit gestern nen IceLink Gateway 300 mit iPod Foto 30GB am Navi Prof angeschlossen.

Abgesehen davon, dass die Menüführung und Bedienung des iPod ja echt haarsträubend ist (hat jemnd ne deutsche, vernünftige Bedienungsanleitung?), gibt es das Problem, dass sich der iPod ab und zu einfach aufhängt und nur noch das Häkchen und den Text "ipod kann getrennt werden" als durchlaufendendes Bild zeigt.

Dann muß man ihn resetten, und es läufts wieder ne gewisse Zeit.

Der IceLink Stützpunkthändler (der es auch eingebaut hat) sagt, dass Problem sei mit "größeren" iPods bei ihm bekannt, mit dem kleinen Nano liefe das System. Da habe ich aber keinen Bock drauf, schließlich könnte ich dann gleich nur nen USB-Stick nehmen.

Kennt das Problem jemand und ne Lösung parat?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

also ich kann das Problem nicht bestätigen. hatte das Gateway 400 verbaut (ist eigentlich ein 300 + Wechsleransteuerung) mit einem 60GB Ipod.

Hat bei mir immer funktioniert.

Viele Grüße

Peer

Hatte das selbe Problem - allerdings mit dem IceLink+ und dem IPod60Gig. Maxxcount hat den IceLink getauscht - seither funktionierts - war ein Hardwaredefkt des IceLink.

Themenstarteram 26. November 2007 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Hi,

also ich kann das Problem nicht bestätigen. hatte das Gateway 400 verbaut (ist eigentlich ein 300 + Wechsleransteuerung) mit einem 60GB Ipod.

Hat bei mir immer funktioniert.

Viele Grüße

Peer

Hm. Hast Du auch das navi pro? Nutzt Du auch USB-Sticks? Wie schaltest Du zwischen USB, iPod um?

hatte das Nvi Pro, Cd-Wechsler und Ipod und DVB-t

Bei dem 400er war ein Umschalter dabei, der zwischen Cd-Wechler und Ipod umgeschaltet hat, den hatte ich vorne unter dem Lenkrad verbaut.

Nach dem umschalten mußt Du die Zündung ausmachen und wieder an, dann ist der andere Eingang gewählt .

Themenstarteram 26. November 2007 um 11:04

Achso. Nee, beim 300er kannst Du zwischen USB und iPod wählen. Dazu muß man irgendwie auf CD6 gehen (fungiert ja als Menü) und dann als Source das jeweilige Gerät. Nur zeigt er bei mir gerade da nur Titel 01-06 an, ohne Namen und nix mit Source... sehr wirr das Ding, sollte man nicht die ersten gehversuche während der Fahrt machen.;)

hallo,

Hallo,

 

Hatte auch am anfang probleme mit dem gateway 100 und ipod nano daraf hin kam ein softwareupdate das ich drauf gespielt habe und seit dem funktioniert das alles wunderbar. schau mal bei Maxxcaunt ob da für dein modell auch ein softwareupdate gibt.

Bedienung ist am anfang sehr beschissen das stimmt. Mit der taste 1 kannst du die Ordner durchwählen. Entweder du wartest jetzt etwas oder drückst bischen länger die vorspulen taste jetzt bist du in dem ordner drin. Ich hab das so gemacht das ich mir sehr viele wiedergabelisten erstellt habe damit brauch ich dann die anderen tasten gar nicht mehr lediglich die taste 1 für ordern wechsel und die vorlauf taste zum wechseln der titel.

mfg

ibo

Themenstarteram 26. November 2007 um 15:04

Hast Du auch nen USB-Stick mit dran, und kannst mir sagen, wie man da hin-und herschaltet?

Die Taste 6 hat ja 30 verschiedene Funktionen....

hi,

Stick hab ich zwar nicht aber ich glaube wenn man taste 6 drückt kommt man ja ins menü. Da bei SOURCE müsste sein.

mfg

ibo

Themenstarteram 27. November 2007 um 6:59

Jetzt habe ich was neues, das Ding entwickelt sich langsam zum Dauerproblem;

kann es sein, dass man USB-Stick nur bis zu einer bestimmten Speicherkapazität anschließen kann?

Ich habe jetzt einen 4GB dran, aber es läßt sich nix abspielen. Er sagt die ganze Zeit nur "CDC Check" und rödelt da vor sich hin.

Ist es desweiteren normal, dass im iPod-Betrieb im Navi oben nur der aktuelle Titel steht, und unten nur CD1, CD2 - CD6? Sollten da nicht auch die Titel bzw. die Playlists stehen? Muß man das erst mit dem ominösen Download freischalten?

Zitat:

Original geschrieben von ibozkurt82

Hatte auch am anfang probleme mit dem gateway 100 und ipod nano daraf hin kam ein softwareupdate das ich drauf gespielt habe...

Muss man dafuer das Gateway ausbauen oder wie?

Gruss

Ralf

hi,

ne ne, denn genauen ablauf weis ich jetzt nicht mehr aber ausgebaut muss das nicht. Man lädt die setup datei runter, entpackt die datei und kopiert die vielen files in den ipod mit dem itunes programm so als würde man mp3 kopieren. danach wird die datei abgespielt und der ipod angeschlossen an den gateway. dann fängt es schon an.

 

mfg

ibo

hallo,

hier mal die update datei für den gateway300 ab july 2007 für BMW inklusiver id3 tag Aktivierung. Hab auch die anleitung dazu.

mfg

ibo

hier die updateanleitung....

 

mfg

ibo

Wunderbar, vielen Dank :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem mit Ice-Link und iPod