1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Problem mit Itteco pt 50

Problem mit Itteco pt 50

Themenstarteram 10. November 2024 um 21:34

Hallo ich fahre einen Roller Marke Itteco von 1996.

Er hat ca 14300km runter. Habe ihn erst eine Woche.

Leider tritt das Problem auf, dass er per E Starter gar nicht anspringt und per Kickstarter nur wenn er ne Zeit gelaufen ist.

Wenn man Starthilfespray verwendet klappt es natürlich über den Kickstarter.

Woran kann das liegen?

Hat hier evtl jemand noch eine Bedienungsanleitung von dem Roller?

Wo finde ich die Zündkerze und den Vergaser?

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
4 Antworten

Dieses Ptoblem deutet auf eine defekte oder zu alte, verbrauchte Batterie hin.

Schließe mal ein Multiemeter direkt an der Batterie an und beobachte, wie weit die Spannung runtergeht, wenn du mit dem E-Starter versuchst zu starten. Die Spannung darf dabei nicht unter 12 V abfallen, zumindest nicht wesentlich.

Wenn Licht usw. noch funktionieren, sagt das nichts zum Zustand der Batterie aus, die kann trotzdem unbrauchbar geworden sein (übrigens auch eine -defekte- neue Batterie).

Du kannst das notfalls auch mit Überbrücken mit einer Autobatterie ausprobieren (Starthilfe). Wenn damit der Roller auch mit dem E-Starter anspringt, liegts an der Rollerbatterie.

Für Ortung Vergaser und Zündkerze müsstest du den Bereich rund um den Zylinder mit dem dazu gehörenden Kabel (Zündkerze) und Schläuche (Vergaser) mal absuchen.

Themenstarteram 10. November 2024 um 22:22

Hallo danke.

Also mit einem Starthilfekabel und einer Batterie aus dem Auto, sprich das Auto hat Starthilfe gegeben, ging es auch nicht mit dem E Starter. Er machte nur kurz nen Klackgeräusch.

Was ich auch komisch finde, ist ein Geräusch beim blinken egal in welche Richtung, eine Art Warnton.

Keine Ahnung ob das von Anfang an so war oder was kaputt ist.

Besser du suchst dir richtige hilfe, also Life.

Ohne Ahnung bringt es nichts, schau hier und prüf da und du weißt nicht was gemeint ist.

Und der Signalton vom Blinkgeber ist dafür da das du nicht vergisst den Blinker wieder auszuschalten, kannst froh sein das er schon so ausgestattet ist.

Und das Klackgeräusch ist nur das Starterrelais, aber es hilft dir nichts weil dir die Grundkenntnisse fehlen. Ist nicht böse oder negativ gemeint. Du brauchst praktische Hilfe vor Ort.

Deine Antwort