Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Problem mit KATZEN

Problem mit KATZEN

Themenstarteram 15. März 2004 um 13:21

Hallo Leute, ich brauche Eure Tipps;

mein Problem:

Im Umkreis meiner Wohnung leben mehrere "wilde" Hauskatzen. Diese springen immer wieder auf mein Baby und hinterlassen Ihre Dreck-Spuren, bis jetzt noch keine schlimmen Kratzer, aber ich befürchte es täglich.

Heute bin ich besonders frustig da ich mein Auto am Freitag gewaschen und poliert habe. Am Samstag: Katzenspuren aufm Kofferraum, Am Sonntag auf der Motorhaube und heute Morgen wieder Kofferraum und Dach :-((((

Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, das nimmt einem die ganze Freude am Auto (190E Fahre ich weils Spaß macht ein Benz und KultAuto zu fahren!)

Angeblich gibt es ein Mittel das Katzen vertreibt- weiß aber nicht welches.

Wer kann mir was zur Rechtslage sagen? (Haftung Gemeinde?)

Fragt bitte auch Eure Bekannten Omas, Opas und alle die irgendeinen sinnvollen Tipp abgeben können.

Ach so: Ein Ultraschallgerät zum Vertreiben von Katzen habe ich mir schon für viel Geld gekauft- bringt aber nicht die Bohne :-((

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Gemeinde haftbar machen funktioniert in deinem Fall nicht.

Probiere es doch einmal mit Hundehaaren, einfach in einen Beutel tun, und dann irgendwo im Motorraum hinhängen. (Bitte nicht in die nähe vom Krümmer )

Gruss Erwin

Ein Luftgewehr und eine ruhige Hand :D

 

*Duck-und-weg-bevor-die-Tierschützer-kommen :D*

Themenstarteram 15. März 2004 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Higgi

Ein Luftgewehr und eine ruhige Hand :D

 

*Duck-und-weg-bevor-die-Tierschützer-kommen :D*

Danke für den Tip Higgi,

weißt Du zufällig (oder jemand aus dem Forum) ob man für ein Luftgewehr den kleinen Waffenschein braucht? Oder gilt das nur für Gaspistolen?

Übrigens Higgi ich bin auch ein großer Star-Trek Fan,

was ist den Deine Lieblingsserie?

(Hoffentlich werde ich jetzt nicht abgemahnt das ich im Mercedes Forum über Star Trek rede :-)) aber Mercedes fahren ist ja auch wie: UNENDLICHE WEITEN, Und der Benz gleitet durchs Land...)

:-)

hi, habe selber einen jagdschein. kann dir aber nur davon abraten, es mit einem luftgewehr in der stadt zu probieren! irgendwer siehts immer und dann gibts nur verdammt viel ärger.

du könntest es aber mit kastenfallen probieren. eine kastenfalle leihen / kaufen, ein ei als köder und du müsstest sie recht flott bekommen -ab innen sack und fertig :)

Zitat:

Original geschrieben von 190erDieselros

hi, habe selber einen jagdschein. kann dir aber nur davon abraten, es mit einem luftgewehr in der stadt zu probieren! irgendwer siehts immer und dann gibts nur verdammt viel ärger.

du könntest es aber mit kastenfallen probieren. eine kastenfalle leihen / kaufen, ein ei als köder und du müsstest sie recht flott bekommen -ab innen sack und fertig :)

Vorsicht, man/frau kann es leicht misverstehen, mit dem Satz." habe selber einen jagtschein" :-))

Gruss Erwin

:) war natürlich nicht so gemeint... nur schiessen ist in diesem fall wohl kaum angebracht. und extra dafür ein luftgewehr anschaffen?!

Re: Problem mit KATZEN

 

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

... bis jetzt noch keine schlimmen Kratzer, aber ich befürchte es täglich.

Deine Sorge ist unbegründet. Katzen laufen mit eingezogenen Krallen und fahren diese nur aus, um auf rauhem und steilen Untergrund Halt zu finden. Ich hatte auch jahrelang Katzen auf meinem Wagen und es hat außer einige Dreckspuren niemals auch nur den kleinsten Kratzer gegeben. Wenn die Katzen ruhig auf dem Wagen liegen, sollte man sie nicht erschrecken, denn dann können sie als Abwehrreaktion ihre Krallen ausfahren, was dann wirklich zu Kratzern führen könnte (für die man dann allerdings selbst die Ursache geliefert hat).

am 16. März 2004 um 9:53

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß das ein ganz schönes Sonntagsschrauber-Problem ist ...

Herr wirf Hirn vom Himmel!

Themenstarteram 16. März 2004 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von ChrisGer

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß das ein ganz schönes Sonntagsschrauber-Problem ist ...

Herr wirf Hirn vom Himmel!

... für so ne Äußerung vor allem in DEINS rein!!

Im übrigen ist es ein Mittwochs-Schrauber Problem :-)

Themenstarteram 16. März 2004 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von 190erDieselros

hi, habe selber einen jagdschein. kann dir aber nur davon abraten, es mit einem luftgewehr in der stadt zu probieren! irgendwer siehts immer und dann gibts nur verdammt viel ärger.

Ich wohne aufm Land -gähn- da ist nicht viel mit Nachbarn :-))

Aber nochmal die Frage an den Jagdschein-Besitzer: Brauche ich einen kleinen Waffenschein fürs Luftgewehr?

Bis dann, der Waffenlose-"Jagdschein"besitzer ;-)

Moin Moin!

Ich sehe die Sache so: Es ist zwar ärgerlich, wenn das Auto nach dem Polieren, auf diese Art verschmutzt wird, aber die Welt gehört nunmal nicht dem Auto, welches ja eh schon viel Platz für sich beansprucht. Also brauchst du ne Garage...

Gruß vom Moppedfahrer79

Themenstarteram 16. März 2004 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Moppedfahrer79

Moin Moin!

Ich sehe die Sache so: Es ist zwar ärgerlich, wenn das Auto nach dem Polieren, auf diese Art verschmutzt wird, aber die Welt gehört nunmal nicht dem Auto, welches ja eh schon viel Platz für sich beansprucht. Also brauchst du ne Garage...

Gruß vom Moppedfahrer79

Dann ist ja noch mehr Platz weg ;-))

Spaß beiseite: Natürlich gehört die Welt nicht den Autos- ABER auch nicht den Katzen, sondern unseren Kindern!!

Die Welt gehört den 190ern -grins-

am 16. März 2004 um 19:23

hi Heiko !

Kenne das Problem zur genüge ,das schlimme ist ,es sind noch die eigenen Katzen.Aber was soll man machen ??Da hilft nur Fleißiges Putzen .Auf einer warmen Motorhaube liegt es sich nun mal gut(kannste auch mal Probieren ).

mfg

Wurzelpeter

Zitat:

Original geschrieben von Higgi

Ein Luftgewehr und eine ruhige Hand :D

Absolut nicht zu empfehlen. Die Projektile hinterlassen unschöne Dellen auf dem Blech und u. U. platzt auch noch der Lack ab...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen