- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.3
- Problem mit Keyless Go
Problem mit Keyless Go
Ich hab seit ein paar Tagen und gleichzeitigen Temperaturen um den Gefrierpunkt Probleme mit KeylessGo.
Das Fahrzeug lässt sich mit dem Griff in die Griffmulde nicht entriegeln, komischerweise aber normal verriegeln über die Geste außen am Griff.
Den Kofferraum kann ich ebenfalls öffnen.
Es betrifft Fahrer und Beifahrerseite, sowie beide Schlüssel.
Hat das mal jemand gehabt? Sind die Sensoren temperaturempfindlich? Das wäre echt ein Witz…
Dann habe ich eben die Hand mal 10-20sec in die Mulde gehalten, dann hat er plötzlich entriegelt…
ID3 Move aus 06/24 mit ca. 7k km
Ähnliche Themen
7 Antworten
In den letzten vier Jahren mit dem ID.3 hatte ich das Problem nie.
Funktioniert bei jeder Temperatur
Ja ich habe exakt das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Entriegeln über Griff geht nur (und auch nur sporadisch) wenn ich kurz vorher per Schlüssel abgeschlossen habe. Verriegeln am Griff geht, Kofferraum geht auch via Keyless.
ID3 Pro 2021
Ich habe seit 3 Jahren dasselbe Problem, immer nur im Winter bei kalten Temperaturen (verriegeln geht immer aber entriegeln nicht). Der ID.3 war deswegen auch schon in der Werkstatt, da hatte es natürlich einwandfrei funktioniert
Antwort von VW war dann ich solle mal das nächste Update abwarten. Mit dem Update OTW auf 3.2 keine Besserung und jetzt OTA auf 3.7 auch keine Besserung. Ich öffne einfach mit dem Funkschlüssel und gut ist, habe mich schon an das Problem gewöhnt...
Ist leider ein Armutszeugnis.
Scheint aber wohl nicht jeden iD zu betreffen…
Ich habe den Annäherungssensor eingeschaltet, so dass sich die Türen bereits öffnen, wenn ich etwa 1 Meter entfernt bin.
Würde das helfen?
Schafft vielleicht erstmal Abhilfe. Ich aktiviere das mal. Danke für den Tipp.
Ich finde die Funktion des Annäherungssensors übrigens genial. Mit normalen Keyless-Go Systemen passiert es schon mal, dass man ins leere greift, weil man falsch gereift. Dann zieht man am Griff und nichts passiert.
Der Annäherungssensor ist zwar auch nicht perfekt, dann klapp aber bisher immer der Griff in den Griff.