ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Problem mit Kraftstoffpumpe

Problem mit Kraftstoffpumpe

BMW 5er E61
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 13:19

Servus.

Mal wieder eun Problem mitm Bemes... ( der zuverlässigste aller Zeiten ). Er lässt ein mit Sicherheit im Stich.

Letzte Woche ultimate Diesel getankt. 10km Heim gefahren und abgestellt. 2 Tage später wollte ich los. Was war? Mal wieder die Batterie entladen. Überbrückung ohne Erfolg. Ok dachte da es nur ne 75Ah war, da es ein kleinerer Diesel ist.

Batterie ausgebaut, geladen, versucht zu starten. NIX. Anlasser rennt ohne Ende. ALSO Batterie ist gut voll. Dennoch zeigt es das Batteriezeichen. Und die Meldung Kraftstoffpumpe nicht voll funktionsfähig, oder Ähnliches. Beim auslesen zeigt es mir an der KSP "zu wenig Strom". Was ist das schon wieder.

Sicherung ist ok. 20A.

Um Hilfe wäre ich mal wieder sehr dankbar.

Gruß Martin

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was hast du vorne am Fremdstartstützpunkt für Spannung ?

Den kompletten FS mal auslesen mit Inpa.

Prüfen ob alle Masseverbindungen in Ordnung sind und die Batterieklemmen fest sind. Vorne rechts unter dem Innenraumfilterkasten ist auch ein Deckel darunter befindet sich das Motorsteuergerät und ebenfals Sicherungen die prüfen. Auch prüfen ob hinten kein Wasser in der Reserveradmulde steht.

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 14:37

Mulde ist Trocken. Batterieklemmen sind fest. Fs hab ich ausgelesen. Nichts relevantes. Nur eben ksp zu wenig Strom. Einklemmschutz Pannodach, Dieselelektronik kam Masseschluss Temperatursensor nach Partikelfilter. Den hab ich schon vor Weihnachten drin. Wo sitzt die KSP? Im Tank oder unter der Rücksitzbank?

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Was hast du vorne am Fremdstartstützpunkt für Spannung ?

Hab ich noch nicht gemessen...

Zitat:

Original geschrieben von MartinSTGT

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Was hast du vorne am Fremdstartstützpunkt für Spannung ?

Hab ich noch nicht gemessen...

Hallo Martin,

du hattest doch die Lima Probleme, oder? Vielleicht mal alle Kabel kontrollieren?

Dann prüf mal die Kraftstoffpumpe die ist unter der Rücksitzbank rechts. Und prüf auch das Kraftstoffpumpenrelaise. Und ich würde mal die Masse prüfen ob das Motorsteuergerät auch Masse hat.

Der fehler könnte was damit zu tun haben: Dieselelektronik kam Masseschluss

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 15:13

Ja hatte Lima Probleme. Hab nen neuen Regler rein gemacht. War dann auch gut. Bloß zuletzt hatte ich nen Ladestrom gon 15,5V. Hatte dann alle Verbraucher angemacht, da es mir arg hoch vor kam. Dann wars auf 15,2V. Dachte weil die Batterie komplett platt war.

Pumpe, Steuergerät und Relais prüf ich nachher gleich mal.

Melde mich dann mit dem Ergebnis

Wenn die Batterie fast leer war dann geht es mal auf 15,5 V aber es sollte sich dann einpendeln auf 14,5V - 14,7V ca. Also prüf das auch nochmal genau den 15,5 V ist auf tauer zu viel für die Batterie und wird ebenfals defekt. Und die SG schalten bei Unterspannung/Überspannung ab.

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Dann prüf mal die Kraftstoffpumpe die ist unter der Rücksitzbank rechts. Und prüf auch das Kraftstoffpumpenrelaise.

Sind das die zwei grünen Relais im Kofferraum bei den Sicherungen oder wo sitzt das?

Hast PN

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 11:06

Also. Meldung im Display: Kraftstoffzufuht gestört. Inpa kommt zu wenig Strom an Kraftstoffpumpe.

Ist mein Diesel versulzt? Kann Ultimate versulzen? Hab ich Luft im System? Gibts ne Stelle zum entlüften?

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 15:36

Problem gelöst...

Dadurch das ich nur 15l im Tank hatte und Rückwerts in meine Tiefgarage gefahren bin ist der Diesel wohl in ne Kammer gelaufen wo er nicht mehr ansaugt.

Nachdem ich alles geprüft hatte, Sicherungen, MotorSG, Kraftstofffilter, habe ich dann die Dieselleitungen im Motorraum weggemacht. Da kamen nur ein paar Spritzerle raus. 5 l Diesel geholt, rein geleert. Der Pumpe ne Minute gegeben. Und gelaufen isser...

Danke euch allen

Das freut mich für dich:)

Ich hoffe deine Batterie hat es überlebt?

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von OJ65

Das freut mich für dich:)

Ich hoffe deine Batterie hat es überlebt?

Nee denke nicht. Meine 75ah hat überlebt, aber die 90ah ist platt. 3 × Orgeln und platt is se.

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 11:15

Servus und Hallo,

es ist mal wieder soweit. Die Zuverlässigkeit meines LETZTEN BMW`s zeigt sich MAL WIEDER!

Wollte ihn aus der Garage fahren um mal wieder was zu reparieren ( Panoramadach )!

Aber er wollte mal wieder NICHT.

Kraftstoffpumpe FEHLER. Er orgelt und springt nicht an. Bei Zündung EIN hört es sich so an als wenn die Pumpe Luft zieht. Hört sich eher an wie eine Umwälzpumpe als KSP.

Ausgelesen: Fehler wie auf den Bildern zu sehen.

Bitte um Hilfe, um die Kiste wieder zum laufen zu bringen. Damit er schnellstmöglich VERKAUFT werden kann.

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Problem mit Kraftstoffpumpe