ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Problem mit Ladeluftschlauch? *BIlD*

Problem mit Ladeluftschlauch? *BIlD*

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 8. November 2010 um 18:40

Hallo zusammen,

Am Freitag ist mir was erschreckendes aufgefallen --> Wie auf den Bildern zu sehen ist ist der Schlauch kurz vorm Einreissen vermute ich mal da die schürfungen doch ziemlich tief reingehen. Davor ist ein Ventil vom Klimakompressor vermute ich und versteh es einfach nicht wie dieser Bügel daran reiben kann?? bzw. wie der Bügel überhaupt so nahe an den Schlauch kommt :confused: habe die Klima selten eingeschalten allein schon wegen der Leistung die sie braucht. Habe vorsorglich Klebeband rumgeklebt um zu sehen ob es wirklich noch reibt aber bis jetzt allerdings noch nichts aufgefallen

Könnt ihr mir vll. sagen was da los ist und was so ein neuer schlauch kostet?

Liege ich damit richtig dass dies der Ladeluftschlauch ist?

 

Motor ist ein 1.8 Turbo AGU, Softwareoptimierung auf 190 PS

mfG

 

http://img189.imageshack.us/i/dsc01917uh.jpg/

http://img217.imageshack.us/i/dsc01918d.jpg/

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wieso hast die Bilder nicht hier bei MT eingestellt?

Hast auch welche von weiter weg?

am 8. November 2010 um 20:48

Hallo,

Ja das ist der Ladeluftschlauch vom Ladeluftkühler. :)

Zum Preis kann Ich Dir Im Moment nicht`s sagen. :rolleyes:

Mfg,

W.

am 9. November 2010 um 8:31

Also für mich sieht das Orginal aus.

Da sind irgendwelche Gussteile weggeschliffen worden.

Ich kann mich natürl. auch irren.

Hat irgendwer ein Bild von einem anderen Auto?

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Pit 08_11

Also für mich sieht das Orginal aus.

Wo ist das Original?

Original ist's wie im Anhang.

Zitat:

Original geschrieben von Pit 08_11

Da sind irgendwelche Gussteile weggeschliffen worden.

Was soll da bitte weggeschliffen worden sein?

Normalerweise kommen sich Serviceanschluss der Klima und Ladeluftschlauch nie so nah.

Eventuell sind die Kühler nicht korrekt befestigt und wandern während der Fahrt nach innen.

Zitat:

Original geschrieben von Pit 08_11

Hat irgendwer ein Bild von einem anderen Auto?

Siehe Anhang.

Schlauch
am 9. November 2010 um 15:59

Oder der Vorbesitzer hat den Schlauch mal getauscht und diesen Eingebaut....

Themenstarteram 17. November 2010 um 17:21

Da mein anderes Thema geschlossen wurde :rolleyes:

 

kann mir einer genauere Infos zum Ladeluftschlauch sagen? Brauche dringend einen neuen da das Rohr des Klimaservice den ganz schön angegriffen hat :(

Möchte einen farbigen Silikonschlauch von Samco o.ä. jetzt find ich jedoch keinen einzelnen nur komplette kits.. kann mir vll. da jmd weiterhelfen? Durchmesser und Länge die ich brauche wäre sehr vorteilhaft

 

danke im VOrraus

 

mfG

Zitat:

Original geschrieben von CleaningD

Durchmesser und Länge die ich brauche wäre sehr vorteilhaft

Ist dein alter Schlauch jetzt so zerfleddert,das du nicht selbst nachmessen kannst?

PS: Ist eh ein Reduzierstück,wie man unschwer übersehen kann.

Themenstarteram 17. November 2010 um 17:45

... diese Bilder sind 1. alt und 2. brauche ich den innendurchmesser und bevor ich dran rumschraube und mache alles nur schlimmer wird mir hoffentlich jemand sagen können der sich damit auskennt welche Länge usw. und 3. braucht hier bestimmt niemand sinnlos nervende Kommentare von dir darauf kann jeder verzichten

Zitat:

Original geschrieben von CleaningD

und 2. brauche ich den innendurchmesser und bevor ich dran rumschraube und mache alles nur schlimmer wird mir hoffentlich jemand sagen können der sich damit auskennt welche Länge usw.

Wenn du dir das Teil mal ein wenig genauer anschaust,wirst du feststellen,das das ein Formstück ist,quasi mit verschiedenen Durchmessern,Biegungen etc.pp.Ergo,nicht ganz einfach zu messen.Hol dir das Teil halt beim VW-Dealer.Die Vorteile spielen die Samco Schläuche eh im Ansaugbereich aus.

Zitat:

Original geschrieben von CleaningD

und 3. braucht hier bestimmt niemand sinnlos nervende Kommentare von dir darauf kann jeder verzichten

Wieder jemand der zu faul ist,ein wenig Eigeninitiative zu ergreifen,oder soll jetzt jemand anders seinen Ladeluftschlauch ausbauen und für dich nachmessen?

Themenstarteram 17. November 2010 um 18:04

Beim VW Dealer kostet das wieder ne Menge und außerdem bräuchte ich e nur den Anschlussdurchmesser und der Silikonschlauch ist Steifer bzw. er bläht sich nicht so auf und kommt dem Service Ventil der Klima nicht so nahe aber anscheinend hast du nicht begriffen wo mein Problem liegt

Zitat:

Original geschrieben von CleaningD

und kommt dem Service Ventil der Klima nicht so nahe

bei tausenden anderen AGU´s passt das komischerweise original aber trotzdem.

muss ja anderen grund haben weshalb es bei dir scheuert

Themenstarteram 17. November 2010 um 18:18

... 1000 andere Fragen aber keine einzige antwort :rolleyes:

Den grund lass mal meine Sorge sein

Zitat:

Original geschrieben von CleaningD

Beim VW Dealer kostet das wieder ne Menge

Samco Schläuche gibts auch nicht grad zum Schlauchmeterwarenpreis aus dem Baumarkt.

Zitat:

Original geschrieben von CleaningD

und außerdem bräuchte ich e nur den Anschlussdurchmesser und der Silikonschlauch ist Steifer bzw. er bläht sich nicht so auf und kommt dem Service Ventil der Klima nicht so nahe aber anscheinend hast du nicht begriffen wo mein Problem liegt

Dein Problem wird sein,das die Bauteilabstände welche original vorhanden sind,bei dir nicht mehr passen.Und das sich der Originalladeluftschlauch so aufbläht,das die Teile sich berühren,halte ich für ein Gerücht.Letztendlich wird auch ein Samco Schlauch nicht ewig halten,wenn er ständig mechanisch beantsprucht wird und am Serviceanschluss scheuert.

Themenstarteram 17. November 2010 um 20:01

So in der Art ist es mit den Bauteileabstand das wurde aber heute behoben und egal ob hier jmd daran zweifelt --> die abschürfungen kommen nicht vom heiligen Geist oder sonstwo her und es sind auch schon Elastomere spuren am Bügel des Klimaservices zu sehen, welche den Material des Ladeluftschlauches exakt entsprechen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Problem mit Ladeluftschlauch? *BIlD*