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Problem mit LB50QT-21(HL50QT-21)4 Takt Zhejiang Hongzhou (Hanglong)
Das Problem hat angefangen als der Roller nen halbes jahr leer rumstand habe dann alles sauber gemacht nen neuen benzinfilter und benzinhahn eingebaut. Lief kurzzeitig alles gut dann lief er wieder unsauber also alles wieder auf und gereinigt dabei ist leider der vergaser kaputtgegangen.
Also hab ich mir nen neuen Vergaser angeschafft den eingebaut inklusive neuem vergaserstutzen lief auch erst alles gut.
Und jetzt hab ich ab und an das Problem das er erst normal anspringt und dann aus heiterem himmel fängt er an zu bocken und nimmt kein gas mehr an und wenn man dann anhält läuft er so voll das der sprit aus dem überlauf und dem luftfilter kommt. Mein Vater hat früher mopeds und autos geschraubt und ich hab auch früh damit gemacht nur um zu sagen wir sind nicht ganz unbedarft. Haben also den neuen benzinhahn geprüft der geht also haben wir den neuen vergaser das gemisch eingestellt. jedes mal ist es so das man nix findet und nach stehen lassen und trocknen lassen geht auch alles wieder bis das ganze nach einer weile wieder losgeht (zwischen 1Tag und 3,5Wochen) bin am verzweifeln das teil hat ausser nem neuen Motor fast alles neu wir sind am verzweifeln da man einfach net mit rechnen kann wann der wieder zickt.
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
MFG DarkWishmaster
Beste Antwort im Thema
Vergaser Heizung?, da Du den nie aufgemacht hast sind die Düsen auch nicht die originalen, sondern die mitgelieferten, bitte umbauen die Hauptdüse
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31 Antworten
Das schwimmernadelventil im vergaser dichtet nicht. Reparieren, ersetzen... Problem gelöst.
Vergaser gehen nicht kaputt. Sie haben verschleissteile, die man ersetzen kann.
Der komplette Vergaser ist neu kann mir nicht denken das bei einem neuteil die dichtungen defekt sein sollen
Das ist ein Ventil was klemmen oder sich verhaken kann,das hat mit Dichtungen nichts zu tun.
hab grad noch was gefunden was komisch ist der motor ist kalt aber die kaltstarteinheit ist richtig heiss kann da was nicht stimmen ? und werd wohl dann den vergaser ausbauen und sehen wie ich den aufkriege sind übel fest die schrauben
Zitat:
@DarkWishmaster schrieb am 4. Oktober 2016 um 17:53:08 Uhr:
hab grad noch was gefunden was komisch ist der motor ist kalt aber die kaltstarteinheit ist richtig heiss kann da was nicht stimmen ? und werd wohl dann den vergaser ausbauen und sehen wie ich den aufkriege sind übel fest die schrauben
Dann hast du die Zündung an gehabt,dann bekommt er Strom und wird heiß.
Zitat:
@DarkWishmaster schrieb am 4. Oktober 2016 um 17:53:08 Uhr:
hab grad noch was gefunden was komisch ist der motor ist kalt aber die kaltstarteinheit ist richtig heiss kann da was nicht stimmen ? und werd wohl dann den vergaser ausbauen und sehen wie ich den aufkriege sind übel fest die schrauben
Normal ist die KH (Kaltstarthilfe)nicht in Betrieb ,wenn der Motor nicht läuft.Wozu auch?
Richtig ist das mit Sicherheit nicht.
Wo kann die KH die Ernergie zur Erwärmung herbekommen ,wenn der Motor nicht läuft?
Was macht deine Batterie ?
Klemm die mal ab und schau ob die KH immer noch warm wird.
Vergaser Heizung?, da Du den nie aufgemacht hast sind die Düsen auch nicht die originalen, sondern die mitgelieferten, bitte umbauen die Hauptdüse
das war das problem mit dem orginal vergaser hauptdüse abgerissen daher weiss ich net mal was da vorher drin war
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 4. Oktober 2016 um 21:31:57 Uhr:
Zitat:
@DarkWishmaster schrieb am 4. Oktober 2016 um 17:53:08 Uhr:
hab grad noch was gefunden was komisch ist der motor ist kalt aber die kaltstarteinheit ist richtig heiss kann da was nicht stimmen ? und werd wohl dann den vergaser ausbauen und sehen wie ich den aufkriege sind übel fest die schrauben
Normal ist die KH (Kaltstarthilfe)nicht in Betrieb ,wenn der Motor nicht läuft.Wozu auch?
Richtig ist das mit Sicherheit nicht.
Wo kann die KH die Ernergie zur Erwärmung herbekommen ,wenn der Motor nicht läuft?
Was macht deine Batterie ?
Klemm die mal ab und schau ob die KH immer noch warm wird.
Die Kaltstart-Automatik geht dann bei Zündung an wie bei meinen Rollern auch und das ist bei diesen normal.
Man macht ja auch erst die Zündung an wenn man den Roller starten möchte.Wenn es bei deinem Roller anders ist, muss es bei einem anderen nicht falsch sein.
Wenn die Batterie abgeklemmt wird und der Kaltstarter noch warm wird lasse ich mir die Energiequelle patentieren und werde stinkreich.
Wozu soll die KH warm werden wenn der Motor nicht läuft ,sag mir einen vernünftigen Grund.
So eine Schaltung wäre Hirnrissig.
Guck dir mal die Schaltpläne an die hier so rumfliegen ,bei jedem Bock ist die KH an der Lima angeschlossen und die Lima bringt erst Strom wenn der Motor läuft.
Es sei denn ,der Regler ist defekt und lässt den Strom von der Batterie zurück zur Lima und somit auch zur KH fliessen.
http://www.motor-talk.de/.../...er-rex-rs-450-roller-t1061226.html?...
Was dort mit Diode bezeichnet ist ,ist die KH.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 4. Oktober 2016 um 23:27:21 Uhr:
Die Kaltstart-Automatik geht dann bei Zündung an wie bei meinen Rollern auch und das ist bei diesen normal.
Man macht ja auch erst die Zündung an wenn man den Roller starten möchte.Wenn es bei deinem Roller anders ist, muss es bei einem anderen nicht falsch sein.
........................]
Welchen Roller hast du denn bei dem die KSE angeblich schon mit "Zündung an" gehen soll ??
In aller Regel (im original-zustand) wird die KSE über eine eigene Spule der Lichtmaschine mit Wechselstrom versorgt und das auch nur wenn der Motor läuft !! ---genau wie das Licht !!
Wurde an deinem Roller an der Elektrik rumgemurkst ?? Sag mal die Marke, Typ und Baujahr deines Rollers, damit man deine Aussagen per Schaltplan überprüfen kann !!
kbw
Zitat:
@DarkWishmaster schrieb am 4. Oktober 2016 um 22:53:46 Uhr:
das war das problem mit dem orginal vergaser hauptdüse abgerissen daher weiss ich net mal was da vorher drin war
Dann finde es heraus sonst wird das nie etwas. Zum öffnen habe ich mal eine winz Knarre gebraucht, so fest war der Mist weil die Metallspäne nicht entfernt worden nach dem Gewinde bohren/schneiden
So Schwimmerventil gemacht problem besteht weiter und um es nochmal klarzustellen er säuft net im stand ab sonder wenn ich den starte komm ich ca 100m dann fängt das bocken an und wenn er dann absäuft läuft der sprit ausm luftfilter. Manchmal geht er aber auch kilometerweit ohne probleme daher weiss ich net mehr weiter und dachte halt könnte die cdi sein da er nach 10m net warm sein dürfte aber die KH einheit dann richtig heiss ist.
welche Düsen sind jetzt drin?, mit dem Vergaser kam der Kaltstarter auch neu?