ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Problem mit Leder Milano - Lichtgrau

Problem mit Leder Milano - Lichtgrau

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 16:16

Hallo Alle,

hab folgendes Problem mit meinem Leder! An der linken Seitenlehne (Fahrerseite) werden Abriebspuren Sichtbar. Das Leder Sieht jetzt alt und total verrunzelt aus.

Gestern ist an meiner Hose son eine Niete aufgegangen, die die an den hinteren Hosentaschen sind. Jetzt hat diese ******* Niete kleinere Löcher gemacht!

Ich bin ratlos, was ich dagegen tun kann.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xwits

Hört sich jetzt blöd an, aber nimm gegen Flecken einfach Parfüm...

Wirkt Wunder, wirst sehen!

Hallo xwits,

dein Tipp mit Parfum hört sich gar nicht blöd an, da in Parfum jede Menge Lösemitteln enthalten ist, kann man damit natürlich auch Flecken entfernen.

Aber, da man nie sicher sein kann, um welches Lösungsmittel es sich bei den einzelnen Parfums handelt, würde ich die Finger davon lassen.

Der Schlusslack (Top-Coat) von Ledern ist nicht beständig gegen alle Arten von organischen Lösungsmitteln, und kann damit beschädigt werden.

Dies würde für das Leder verheerende Folgen (wie z.B. Verlust der physikalischen Abriebwerte) haben.

 

Wenn es schon ein Hausmittel sein soll, kann man es mit Wundbenzin (aber bitte kein JOD!!!) oder Isopropylalkohol probieren.

Beide Mittel sind in der Apotheke erhältlich.

Lt. der offiziell gültigen Autoleder-Norm müssen alle Leder die an Audi geliefert werden, gegen Beide der oben genannten Lösemittel beständig sein. - Trotzdem würde ich empfehlen, zuerst eine Verträglichkeitsprüfung an einer verdeckten Stelle durchzuführen.

BEACHTE: "Nach jeder Reinigung sollte eine vernünftige Pflege zum Schutz der Leder aufgebracht werden."

 

 

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2008 um 16:21

noch eins

Eine kurze PN an den User " Ledermax " könnte dir weiterhelfen.

 

Grüße Wolfgang

Ein öffentlicher Hinweis über Lösungsvorschläge wäre sicherlich hilfreich, da viele hier Leder haben und über kurz oder lang derlei Probleme auftauchen werden/können.

Es dankt,

-Santuzzi

am 13. Juli 2008 um 23:54

Wenn ich das sehe bekomme ich echt angst habe meinen auch mit leder bestellt auch wenn schwarzes aber ist ja egal.mir ist schon bei vorführfahrzeugen auf gefallen das das leder sehr ab genutzt ist.dachte aber das liegt am fohrführfahrzeug.hatte bist jetzt nen audi a4 und sogar noch cabrio wo das leder mehr beansprucht wird und das ist nun fünf jahre alt und man sieht garnichts drann ist wie neu.hatte es allerdings auch oft behandelt.gint es noch mehr bei denen sich das leder schon abnutzt?

am 14. Juli 2008 um 8:50

Hallo zusammen,

ich habe momentan einen Garantienatrag am laufen, auch bei mir sind schon nach wenigen wochen abnutzungserscheinungen am Leder. Leder ist Valcona Schwarz.

Laut Audi ist das Leder aus Umweltaspekten nur Oberflächlich gefärbt ... Qualitativ gutes Leder ist jedoch durchgefärbt.

Es ist eine Frechheit dem Kunden soetwas zu zumuten, falls Audi dies mir nicht tauschen sollte. Das die Kunden nicht ins Auto schweben sollte auch denen klar sein. Für Qualität spricht das nicht, außerdem ist durchgefärbtes Leder natürlich teurer, also wird Audi dort einen guten Batzen gespart haben ....

Gruß

Landlord

Zitat:

Original geschrieben von Santuzzi

Ein öffentlicher Hinweis über Lösungsvorschläge wäre sicherlich hilfreich, da viele hier Leder haben und über kurz oder lang derlei Probleme auftauchen werden/können.

 

Es dankt,

-Santuzzi

Hallo Zusammen,

in diesem Punkt bin ich absolut deiner Meinung, leider gibt es aber einige USER die solche Lösungsvorschläge als Eigenwerbung betrachten. Ich möchte daher keine Produktnamen zur Lösung dieses Problems öffentlich in diesem Forum nennen. Ihr könnt mich aber jederzeit unter: ledermax@gmx.at erreichen.

 

An LifeIsTough: "Mach dir keine Sorgen, das kriegen wir wieder Tip-Top in Ordnung."

Bitte sende mir deine Tel.Nr. an meine eMail-Adresse, ich ruf dich zurück.

 

 

Hört sich jetzt blöd an, aber nimm gegen Flecken einfach Parfüm...

Wirkt Wunder, wirst sehen!

Zitat:

Original geschrieben von xwits

Hört sich jetzt blöd an, aber nimm gegen Flecken einfach Parfüm...

Wirkt Wunder, wirst sehen!

Hallo xwits,

dein Tipp mit Parfum hört sich gar nicht blöd an, da in Parfum jede Menge Lösemitteln enthalten ist, kann man damit natürlich auch Flecken entfernen.

Aber, da man nie sicher sein kann, um welches Lösungsmittel es sich bei den einzelnen Parfums handelt, würde ich die Finger davon lassen.

Der Schlusslack (Top-Coat) von Ledern ist nicht beständig gegen alle Arten von organischen Lösungsmitteln, und kann damit beschädigt werden.

Dies würde für das Leder verheerende Folgen (wie z.B. Verlust der physikalischen Abriebwerte) haben.

 

Wenn es schon ein Hausmittel sein soll, kann man es mit Wundbenzin (aber bitte kein JOD!!!) oder Isopropylalkohol probieren.

Beide Mittel sind in der Apotheke erhältlich.

Lt. der offiziell gültigen Autoleder-Norm müssen alle Leder die an Audi geliefert werden, gegen Beide der oben genannten Lösemittel beständig sein. - Trotzdem würde ich empfehlen, zuerst eine Verträglichkeitsprüfung an einer verdeckten Stelle durchzuführen.

BEACHTE: "Nach jeder Reinigung sollte eine vernünftige Pflege zum Schutz der Leder aufgebracht werden."

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Ledermax

Zitat:

Original geschrieben von Santuzzi

Ein öffentlicher Hinweis über Lösungsvorschläge wäre sicherlich hilfreich, da viele hier Leder haben und über kurz oder lang derlei Probleme auftauchen werden/können.

Es dankt,

-Santuzzi

Hallo Zusammen,

in diesem Punkt bin ich absolut deiner Meinung, leider gibt es aber einige USER die solche Lösungsvorschläge als Eigenwerbung betrachten. Ich möchte daher keine Produktnamen zur Lösung dieses Problems öffentlich in diesem Forum nennen. Ihr könnt mich aber jederzeit unter: ledermax@gmx.at erreichen.

An LifeIsTough: "Mach dir keine Sorgen, das kriegen wir wieder Tip-Top in Ordnung."

Bitte sende mir deine Tel.Nr. an meine eMail-Adresse, ich ruf dich zurück.

Super Antworten, Danke, Ledermax. :)

-Santuzzi

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 14:39

Hi,

also, das Leder ist laut Ledermax wieder leicht zu reparieren! *Puh*

Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Werde euch infromieren, sobald ich die Reparatur vorgenommen hat!

Würd mich aber trotzdem interessieren, ob Audi den Sitz austauschen würde, womöglich Kulanz! Somal ich das Lederpflegeset von Audi benutze!

Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von LifeIsTough

Hi,

 

Würd mich aber trotzdem interessieren, ob Audi den Sitz austauschen würde, womöglich Kulanz! Somal ich das Lederpflegeset von Audi benutze!

Grüße

Markus

wenn du dir den sitz mit einer kaputten niete von der jeans ruinierst, glaube ich nicht dass du da einen neuen sitz bekommst..

am 17. Juli 2008 um 10:17

Hallo LifeIsTough!

Mein Fahrersitz hat an der li. Wange ähnliche Macken, entweder Abschürfungen oder Zerreißungen der Deckfarbschicht durch das Durchwalken des Sitzes beim Ein/Ausstieg.

Was hat Dir ein bekannter Lederexperte, dessen Name nicht genannt werden darf (hier bitte Harry Potter Filmmusik einspielen...), denn nun geraten?

Wenn Du uns KONSEQUENT den Namen Deines Ratgebers verschweigst, ist es wohl keine unerlaubte Werbung, oder:)?

Grüße, apogee

PS: nach "life is pain" - Grüße an traugottle! - nun "LifeIsTough"?

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von johro

Zitat:

Original geschrieben von LifeIsTough

Hi,

 

Würd mich aber trotzdem interessieren, ob Audi den Sitz austauschen würde, womöglich Kulanz! Somal ich das Lederpflegeset von Audi benutze!

Grüße

Markus

wenn du dir den sitz mit einer kaputten niete von der jeans ruinierst, glaube ich nicht dass du da einen neuen sitz bekommst..

Ja, das ist schon klar! Nur ich habe, wie man sehen kann, auch abriebspuren an den seitenlehnen. Diese entstehen durch ein und aussteigen bei engen parklücken. Man kann nun mal nicht immer in den Sitz reinschweben. Damit hätte Audi rechnen müssen und dann die seitenlehnen irgendwie besser färben oder sonstiges! Sieht man ja an den Fotos :-)

Am besten du schreibst mal den Ledermax an, der weiss bescheid. Wir haben uns jetzt geeinigt, dass wir ein farblich abgestimmtes pflegemittel produzieren lassen. Es gibt auch schon vorher/nachher vergleiche. Da kann dir aber am besten Ledermax weiterhelfen!

Hoffe ich konnte die wenigstens so weiterhelfen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Problem mit Leder Milano - Lichtgrau