ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Problem mit meinem Baby:-(

Problem mit meinem Baby:-(

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 9:46

Läuft nach kaltstart schlecht und nimmt schlecht leistung an, nach 2-3 km wieder ok. Funzt alles prima, nur die Höchstgeschwindigkeit liegt nur noch bei ca 220-230 maximal.

Hatte vor kurzem auch den kaputten original kat gegen einen 400 zellen Metallkat getauscht. Zur Info Leistungssteigerung auf 250 PS. komisch nur das ich es untenrum garnicht merke!? Ratlos guck! Ach ja und der Verbrauch ist exorbitant gestiegen! komme auch bei sparsamer fahrweise nicht mehr unter 11-12 liter außer ich lass ihn die 2000 RPM marke nicht erreichen!!!

Was kann das sein?

LMM?

Kat?

Einspritzsystem?

Lambdasonde?

MB pc zeigt keinen Fehler an!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Für mich hört sich das sehr nach Lambdasonde an.

Moin!

Du hast also einen 230K bei dem Du Chiptuning betrieben hast. Danach hast Du noch den Kat getauscht und jetzt säuft die Kiste?

Hmm, ich würde noch mal beim Tuner nachfragen. Es kann schon sein, das der Kat mit der Motorsteuerung nicht mehr richtig Funktioniert (Lamda-Regelung).

Gruß Inge

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 10:29

also mb meint der kat kann es nicht sein da der originale auch 400 zellen hat, eben nur aus keramik

Wann war das Tuning, was wurde geändert und seit wann spuckt er so rum?

von 192 auf 250 PS, das klingt doch recht heftig...

Leichti

da hat bestimmt der tuner gepfuscht.

wenn du mehr leistung abrufst muss der motor auch mehr sprit verbrennen.

was wurde denn geändert? und was hats gekostet?

hab bei meinem zweitwagen auch mal was machen lassen.

am 9. Oktober 2006 um 19:59

Hä ich würd mich freuen, wenn meiner 11-12 L mit den 197 Ps verbraucht.

Stimmt was bei mir nicht?

Im KI steht sogar nach 20 Km in der Stadt rumfahren 12 L...

am 10. Oktober 2006 um 0:50

hi zusammen

hatte das bei mir auch mal und nach einiger zeit folgte im ki "störung abgassystem".

zum guten mb gefahren und der meinte das mein mir das abgasdrosselventil defekt wäre und ob ich meinte das mein clk seit einiger zeit mehr verbrauchen würde als sonst!

vieleicht hilfts!

mfg webdiver

--------

clk 200k 192PS (export version)

Vmax lt. Tacho 256 km/h

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 14:48

Also am tuning liegt es nicht das funzt fehlerfrei! MB tippt momentan auf Lamdasonde oder LMM. das mit dem drosselventil werde ich mal ansprechen.

Der bei MB hat gemeint ich soll froh sein das ich mehr leistung habe sonst wär er noch langsamer ;-) lach

Wo hast du dein Tuning machen lassen?

Ich habe letzte woche ein Angebot von Väth bekommen.

282PS

370Nm

Vmax: 262km/h

Tuning-Kit V23k

Sportluftfilter

Änderung der Kompressorübersetzung

Anhebung des Ladedrucks auf 0,8 bar

Feinabstimmung

Optimierung der Abgasanlage

Ölkühlanlagen und großer Ladeluftkühler

TÜV-Gutachten

und Garantie gibts auch für 2 Jahre bzw. 100.000 km

preislich soll sich das auf 3855€ belaufen.

klingt eigentlich verlockend, oder?

nur Super Plus muss man dann tanken.

am 10. Oktober 2006 um 16:40

Ich kenne von Väth nur den 230 CLK mit LLK und 181 KW = 246 PS und 242Km/h. :confused:

hmm

fast 50PS mehr und dann nur 6Km/h schneller als Serie?

Da lohnt der Umbau doch fast garnicht....

Spritverbrauch. In der Stadt sind 12 und mehr normal.

Was ich jetzt feststellte, ist der wirkliche Verbrauch der Klima, da ich mal eine 550km Strecke komplett ohne fahren konnte. Ersparnis waren satte 2 Liter bei gleicher Fahrzeit, folglich gleichem Speed..... fett, bin enttäuscht, was die Klima da wirklich frißt..

bis denne

Leichti

PS: Wundersam, das die Jungs bei MB ausschließen können, das es am Tuning liegt, aber gleichzeitig nur raten können, woran es liegt.

Ihr kommt irgendwie ganz weit vom thema ab! Es geht doch um seine frage hier!

Also ich tippe stark auf die lambda sonde! Würde die immer zuerst wechseln lassen weil die sehr viel günstiger ist als ein LMM. LMM koster über 300 und die Lambda sonde knappe 90 bei Bosch

am 12. Oktober 2006 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von MB320CLK

Ihr kommt irgendwie ganz weit vom thema ab! Es geht doch um seine frage hier!

Also ich tippe stark auf die lambda sonde! Würde die immer zuerst wechseln lassen weil die sehr viel günstiger ist als ein LMM. LMM koster über 300 und die Lambda sonde knappe 90 bei Bosch

Das Problem an der Sache ist nur, das "angeblich" kein einziger Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist.

All die hier genannten Defekte kann man normalerweise schnell lokalisieren, bzw. ausschliessen. Ich traue da der Werkstatt nicht ganz.

Und bevor man wild irgendwelche Teile auf Verdacht tauscht, sollte man schon enigermassen sicher sein. Ich würde mal zu einer anderen Werkstatt oder einem Bosch-Dienst fahren.

Ich sag mal es ist nicht immer im fehlerspeicher hinterlegt. Wie oft haben wir in der Werkstatt fehler gesucht weil die nicht im fehlerspeicher hinterlegt waren. Waren da wie bekloppt am suchen. Und als erstes machen wir immer die lambda sonde weil es die mest zu 80 % ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen