Problem mit meinem MKV
Hallo,
Heute ist mir folgendes passiert. Ich bin zur Tankstelle gefahren und wollte wie immer Luft und Sprit nachfüllen.
Also erst zur Säule mit der Luft um die Reifen zu versorgen und anschließend zur Säule wurde wieder Zeit,
Aber das Drama fing vorher schon an,
Ich wollte wie immer den Motor abstellen aber es klappte nicht,
Heißt im Klartext
Knopf gedrückt, Zündung geht aus, Motor läuft aber weiter,
Bin dann zu einer Werkstatt hab denen das geschildert weil noch Garantie besteht bis 100.000 km oder bis 9/22.
Falls wichtig auf der Fahrt dorthin funktionierte SS zuverlässig wie immer. Also der Knopf machte keine Probleme. Konnte das ohne Probleme aktivieren oder deaktivieren.
Meine Garantie geht noch 6.000 km oder bis November diesen Jahres.
Welche sinnvolle Möglichkeit habe ich um die Garantie zu verlängern?
Danke für eure Tipps.
Lg
Hat jetzt 94.400 gelaufen und hatte vor den bis Zum
Ende zu fahren.
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27 Antworten
Hallo! Verstehe ich es richtig, dass sich der Motor nicht ausschalten lies?
Ja genau der Motor ließ sich nicht ausschalten.
Ist jetzt vielleicht das Gegenteil vom Klassiker der Motor sprang nicht an. :-)
Bei meinem MK4 hatte ich das auch einmal. Ging erst durch bewustes Abwürgen aus. Danach kam das nie wieder vor! Hat sich das bei dir nochmal wiederholt?
Ja abwürgen klappt hervorragend
Starten geht auch aber das Biest will nicht ausgehen.
Leider hat sich das Ganze wiederholt,
Ich wäre schon froh gewesen wenn ich das durch abklemmen der Batterie behoben wäre,
Das machte also die Werkstatt und wartete auch eine Weile ab
Aber das Bild wiederholte sich leider.
Noch habe ich da Garantie drauf,
Keine Ahnung was das sein könnte.
Das ist auf jeden Fall ein sicherheitsrelevanter Mangel.
Hättest du ein Automatikgetriebe, was würdest du dann tun?
Beim Diesel schwingt ja immer das Problem mit dem durchgehenden Diesel mit. Haben mittlerweile alle Diesel-Autos eine Drosselklappe im Ansaugkanal oder gibt es da mittlerweile andere Möglichkeiten?
Ich hab einen Schalter aber was meinst du mit Automatik Getriebe ?
Würde auf ein hängendes Relais tippen.
Könnte die Lichtmaschine defekt sein ?
mit der Lichtmaschine hat das nichts zu tun
Sei doch froh, dass der Fehler reproduzierbar ist. Nur so kannst Du ihn der Werkstatt vorführen und nur so sind die in der Lage den Fehler zu finden
Und wenn der Fehler von der Werkstatt (schriftlich) bestätigt wurde innerhalb der Garantiezeit, dann reicht das aus
Der Blinkernutzer
Der Mitarbeiter der den Fall aufgenommen suchte in einer Art Liste den passenden Fehlercode den er wohl an Ford übermitteln muss.
Aber den gibt es scheinbar nicht weil er nix fand wo drin steht Motor geht nicht wieder aus.
Nun ja stimmt jetzt liegt es an denen was zu finden.
Hab den Auftrag schriftlich bekommen und steht drin das Motor aus geht aber ss noch funktioniert.
Was bedeutet hängendes Relais?
Was passiert bei "Notaus", also, wenn man den Startknopf für mind. 3 sec. gedrückt hält oder 3x in 2sec. drückt?
Das ist eigentlich als Notfall-Aus während der Fahrt gedacht, vielleicht hilft es bis zur Klärung der Ursache.
Länger als drei Sekunden drücken hatte im Grunde keine Auswirkungen.
Das andere wurde nicht ausprobiert mit 3x2 Sekunden.