ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Problem mit meinem Pro cee‘d ED 1.4 (90ps)

Problem mit meinem Pro cee‘d ED 1.4 (90ps)

Kia Cee'd pro_cee'd (ED)
Themenstarteram 5. August 2021 um 11:51

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten Pro cee‘d 1.4 90PS gekauft (privat).

Km ca. 160.000

Erstzulassung 2010

Vorbesitzer (1)

Tüv auch neu

 

Der Wagen ist bis gestern einwandfrei gelaufen, doch wie ich gestern auf die Arbeit gefahren bin ist er nach etwa 3km an einer Kreuzung einfach ausgegangen.

Jetzt hält er das standgas nicht mehr und geht direkt aus.

Auch das starten geht nur noch wenn man selber das Gaspedal etwas betätigt, aber sobald man vom Gaspedal geht geht er aus.

Wenn er läuft zeigt er mir keine Störungen in der Anzeige an, geht er aus wird EPS Öil und das mit dem Schlüssel angezeigt. Was denk ich normal ist.

Auch Leistung Verlust hat er keinen spürbaren gehabt habe ihn natürlich so noch nach Hause gefahren ??

Stecker und so auf Verdacht zwecks mader habe ich kontrolliert konnte aber nix feststellen .

Habe heute Mittag ein Termin zum auslesen in einer Freien Werkstatt

Aber vllt hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt, was mir vielleicht weiter helfen könnte.

Danke schon mal im Voraus

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich würde jetzt zuerst mal die Drosselklappe verdächtigen.

Vielleicht verschmutzt und nicht korrekt kalibriert.

Vielleicht hat dich der Verkäufer über den Tisch gezogen und gewusst dass er diesen Macken hat, und deshalb verkauft?

Themenstarteram 5. August 2021 um 14:10

Danke @Stef-Renntechnik da werde ich mal nachschauen

 

 

Das glaube ich nicht @new-rio-ub ist ein älterer Herr mit dem ich auch momentan im Kontakt stehe …..sonst wäre er mit Sicherheit so schlau gewesen und hätte im Kaufvertrag sowas wie gekauft wie gesehen reinschreiben lassen. Er hat mir ja auch jetzt per Telefon angeboten entweder die Hälfte der Reparatur zu übernehmen oder denn wagen eben wieder zurück zu nehmen

dann ist alles gut. Hätte ja sein können.

Themenstarteram 5. August 2021 um 15:42

Also war ihn eben auslesen……natürlich wie erwartet jede Menge Fehler wurden angezeigt. Der gute her konnte jetzt auch nicht sagen wo der Fehler liegt. Er hat das jetzt an Kia übermittelt und soll morgen nochmal anrufen.

 

Keiner hier der ein ähnliches Problem hatte ?

Themenstarteram 6. August 2021 um 9:43

Habe eben denn Anruf der Werkstatt bekommen. Angeblich wäre die Kette gelängt -.-

 

Kann das wirklich sein? Würde man dies nicht hören (rasseln/klackern) oder würde es beim fahren merken? Schließlich lässt er sich wirklich normal fahren, er ruckelt nicht hat normale Leistung keine Fehlzündung oder ähnliches.

 

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar

Junge….160tkm

 

Kann vorkommen

Themenstarteram 6. August 2021 um 10:50

Klar kann das vorkommen!

 

Aber würde das sich nicht auch anderst bemerkbar machen? Wie Rasseln klackern oder beim fahren (Leistung)

 

Will halt ungern was umtauschen lassen was dann im Nachhinein garnicht das Problem war

Dann musst du direkt zu Kia fahren…. Und/oder eine zweitmeinung einholen

 

Bleibt ja auch nicht nur bei der Kette….Spanner/Schrauben usw.

 

Wurde denn immer alles bei Kia gemacht?

Immer das richtige Öl genommen?

 

Wie lang ist der Ölwechselintervall?

Dann soll der alte Herr den Wagen wieder zurücknehmen oder auf seine Kosten reparieren lassen. Dann ist doch alles in Ordnung?

Da steckt wohl niemand drin... Das kann immer passieren und ein Anrecht auf Rückgabe ist bei Privatverkauf extrem schwierig durchzusetzen

Hallo new-rio-ub

 

warum sollte er das tun? Wenn die Kette gelängt ist und das Auto völlig normal lief, dann ist es doch das Pech vom Käufer, wenn das direkt nach dem Kauf auftritt.

Themenstarteram 6. August 2021 um 12:57

Was kostet das mit der Kette ungefähr in der Regel? Da mir 1500€ doch sehr hoch vor kommt ?!

Hallo,

 

ich schätze bei einer freien Werkstatt kommst Du günstiger davon. 1500€ erscheint mir auch zu viel, ist aber vermutlich eine Kia Werkstatt?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Problem mit meinem Pro cee‘d ED 1.4 (90ps)