Problem mit motor nach Verschalten
Hi hab so eben richtig mein auto verschalten war bei 140 und wollte in den 5ten hab in den 3ten geschaltet ausversehen und motor ging aus drehzahl hat gesponnen. Und wenn ich das auto starten will zeigts mir die ölanzeige und batterieanzeige an und motor geht nach anmachen mit drehzahlschwankungen wieder aus. Warte grad auf Adac was meint ihr Motor Totalschaden?? ;((((
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Powerx32
...des war so in der art wie verschalten ich hab nicht auf die drehzahl anzeige geschaut und war voll druff am gas und dann...
Sagen wir`s mal so. Motor bzw. der Wagen "sind erlöst" vom Fahrer.
Ähnliche Themen
60 Antworten
wenn er sich überdreht hat hats die ventile verbogen oder so
Was für ein Motor ist es denn? Denn je nachdem kann man ja im 3. 140km/h fahren...
318i 118ps bin wieder daheim grad auto zur werkstatt geschleppt auto läuft so auf 2 zylinder sagte mir der meister. Der schaut sichs an und morgen weis ich mehr bescheid hoffe das es kein motorschaden ist.
So schnell entsteht in der Regel kein Motorschaden. :/
Zitat:
Original geschrieben von Lazodoits
Ok was meinst du könnte des problem sein wäre echt schön wenn der motor nicht komplett im arsch ist.Hab erst vor ca 6 monaten neuen zylinderkopf (Dichtung) etc bekommen. Rentiert es sich eig den Motor wenn er kaputt ist zu reparieren oder austauschmotor hab mal im netz geschaut den motor 1,9l 318i e46 118ps gibts für 1000-2000eu.
ist mir in meinem e36 damals auch mal passiert und es haben lediglich die hinterreifen kurz blockiert....hab ja auch sofort wieder die kupplung getreten.....denke auch nicht an einen totalschaden....naja wirst du ja bald schriftlich haben...leider...
mfg
Zitat:
Zitat:
Ok was meinst du könnte des problem sein wäre echt schön wenn der motor nicht komplett im arsch ist.Hab erst vor ca 6 monaten neuen zylinderkopf (Dichtung) etc bekommen. Rentiert es sich eig den Motor wenn er kaputt ist zu reparieren oder austauschmotor hab mal im netz geschaut den motor 1,9l 318i e46 118ps gibts für 1000-2000eu.
Wie viele kilometer hat er denn drauf?
177.000km
Ein Kunde von uns hat sowas mit einem 328i veranstaltet.Motor war platt.Ich durfte dann tauschen.
Zitat:
177.000km
Ich finde bei einem Motorschaden lohnt sich eine überteure Reparatur nicht.
wie gesagt aber, mir ist es auch passiert, hört sich seltsam an das Motoren sowas nicht aushalten.
Wenn du Glück hast sind dann vielleicht nur die zündspulen hin.. :/
Zitat:
was hat das verschalten mit den zündspulen zutun?
Vl hab ichs nicht genau erklärt des war so in der art wie verschalten ich hab nicht auf die drehzahl anzeige geschaut und war voll druff am gas und dann ist die motorbremse oder sowas gekommen begrenzer halt wie man des auch nennt. Dann wollte ich schalten weis nimma genau ob dann schon keine gasabnahme war oder ich mich dann noch verschalten hab hat aufjeden fall mir sofort die ölanzeige + batterieleuchte angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von st328
Zitat:
was hat das verschalten mit den zündspulen zutun?
vielleicht ist sie dadurch hin, er meinte ja der Motor ist ausgegangen und sie hat evtl. einen Kurzschluss bekommen o.Ä.
Im schlimmsten Fall sind es ja die Ventile :/