1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem mit motor nach Verschalten

Problem mit motor nach Verschalten

BMW
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 15:20

Hi hab so eben richtig mein auto verschalten war bei 140 und wollte in den 5ten hab in den 3ten geschaltet ausversehen und motor ging aus drehzahl hat gesponnen. Und wenn ich das auto starten will zeigts mir die ölanzeige und batterieanzeige an und motor geht nach anmachen mit drehzahlschwankungen wieder aus. Warte grad auf Adac was meint ihr Motor Totalschaden?? ;((((

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Powerx32

...des war so in der art wie verschalten ich hab nicht auf die drehzahl anzeige geschaut und war voll druff am gas und dann...

Sagen wir`s mal so. Motor bzw. der Wagen "sind erlöst" vom Fahrer.:D

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 25. Juni 2012 um 16:19

wenn er sich überdreht hat hats die ventile verbogen oder so

Was für ein Motor ist es denn? Denn je nachdem kann man ja im 3. 140km/h fahren...

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 16:47

318i 118ps bin wieder daheim grad auto zur werkstatt geschleppt auto läuft so auf 2 zylinder sagte mir der meister. Der schaut sichs an und morgen weis ich mehr bescheid hoffe das es kein motorschaden ist.

am 25. Juni 2012 um 16:50

So schnell entsteht in der Regel kein Motorschaden. :/

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Lazodoits

Ok was meinst du könnte des problem sein wäre echt schön wenn der motor nicht komplett im arsch ist.Hab erst vor ca 6 monaten neuen zylinderkopf (Dichtung) etc bekommen. Rentiert es sich eig den Motor wenn er kaputt ist zu reparieren oder austauschmotor hab mal im netz geschaut den motor 1,9l 318i e46 118ps gibts für 1000-2000eu.

am 25. Juni 2012 um 17:09

ist mir in meinem e36 damals auch mal passiert und es haben lediglich die hinterreifen kurz blockiert....hab ja auch sofort wieder die kupplung getreten.....denke auch nicht an einen totalschaden....naja wirst du ja bald schriftlich haben...leider...

mfg

am 25. Juni 2012 um 17:09

Zitat:

Zitat:

Ok was meinst du könnte des problem sein wäre echt schön wenn der motor nicht komplett im arsch ist.Hab erst vor ca 6 monaten neuen zylinderkopf (Dichtung) etc bekommen. Rentiert es sich eig den Motor wenn er kaputt ist zu reparieren oder austauschmotor hab mal im netz geschaut den motor 1,9l 318i e46 118ps gibts für 1000-2000eu.

Wie viele kilometer hat er denn drauf?

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 17:13

177.000km

am 25. Juni 2012 um 17:17

Ein Kunde von uns hat sowas mit einem 328i veranstaltet.Motor war platt.Ich durfte dann tauschen.

am 25. Juni 2012 um 17:21

Zitat:

177.000km

Ich finde bei einem Motorschaden lohnt sich eine überteure Reparatur nicht.

wie gesagt aber, mir ist es auch passiert, hört sich seltsam an das Motoren sowas nicht aushalten.

am 25. Juni 2012 um 17:26

Wenn du Glück hast sind dann vielleicht nur die zündspulen hin.. :/

Zitat:

was hat das verschalten mit den zündspulen zutun?:confused:

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 17:39

Vl hab ichs nicht genau erklärt des war so in der art wie verschalten ich hab nicht auf die drehzahl anzeige geschaut und war voll druff am gas und dann ist die motorbremse oder sowas gekommen begrenzer halt wie man des auch nennt. Dann wollte ich schalten weis nimma genau ob dann schon keine gasabnahme war oder ich mich dann noch verschalten hab hat aufjeden fall mir sofort die ölanzeige + batterieleuchte angezeigt.

am 25. Juni 2012 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

was hat das verschalten mit den zündspulen zutun?:confused:

vielleicht ist sie dadurch hin, er meinte ja der Motor ist ausgegangen und sie hat evtl. einen Kurzschluss bekommen o.Ä.

Im schlimmsten Fall sind es ja die Ventile :/

Deine Antwort