ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Problem mit neuen Domlager / Kugellager

Problem mit neuen Domlager / Kugellager

Opel Vectra C
Themenstarteram 14. August 2017 um 15:02

Hi

Ich habe vor zwei Wochen die Stoßdämpfer vorn gewechselt und nun springt die Feder bei Lenkbewegungen, so ruckweise am Domlager/ Kugellager rum und erzeugt so ein klong klong Geräusch.

Die Domlager sind neue von Meyle und das Staubschutzkit auch.

Was kann da los sein, sind da die Meyle Lager schon defekt.

Unten mal zwei Bilder wie vom eingebauten Zustand.

Gruß André

Ähnliche Themen
38 Antworten

Du,

bei meinen Domlager musste ich nachfetten ;)

Ich kaufe nie wieder Meyle,habe zweimal die HD Koppelstangen verbaut,beide Male nach einem Jahr bzw. 5000 Km defekt.Habe dann TRW gekauft,seitdem keine Probleme mehr.

Themenstarteram 14. August 2017 um 17:20

Hi

Bei den Meyle ist soviel Fett drin, das es schon rauskommt und das Fett ist so zähe das die eigentlich etwas schwer drehen. Ich habe jetzt die orig. Opel Lager wieder rein gebaut, die hatte ich mal komplett vom alten Fett befreit und neu mit Lithiumfett gefüllt. Jetzt ist das springen von der Feder erst mal weg und mal sehen ob es wieder kommt, dann muss es an was anderen liegen.

20170814_191523.jpg
20170814_191542.jpg
Themenstarteram 14. August 2017 um 17:59

Also ist das Zeug von Meyle Müll, oder wie soll ich das jetzt deuten ?

Sollte ich die bei Meyle mal reklamieren, oder habe ich da keine Chance was zu erreichen?

Gekostet haben da eins 9,50 Euro und bloß gut das ich die alten original Lager nicht entsorgt habe.

Auch bei Sachs kann man Pech haben. Bei meinen neuen Stoßdämpfern, die vor 6 Wochen eingebaut wurden, ist auch schon einer kaputt (laut ADAC-Prüfstand).

Themenstarteram 14. August 2017 um 19:23

Zitat:

@felix81 schrieb am 14. August 2017 um 21:12:51 Uhr:

Auch bei Sachs kann man Pech haben. Bei meinen neuen Stoßdämpfern, die vor 6 Wochen eingebaut wurden, ist auch schon einer kaputt (laut ADAC-Prüfstand).

Mein Sachs sind Made in Türkei und mal sehen wie lange die halten, im Astra Forum ist bei ein User gleich mal die ganze Aufnahme man Stoßdämpfer für die Koppelstange weggebrochen und der war auch Made in Türkei. ;)

Die Türken scheinen es mit der Qualitätskontrolle nicht so ernst zu nehmen und somit kommt viel Schrott in die Regale.

Du hast ja auch bald alles und jedes Fettnapf im Bereich der Lenkung mitgenommen oder? :D

In Zeiten von Internet und Co, es darf alles nichts mehr kosten, am besten gibt es noch Geld dazu... Philosophie was erwarten wir?

Themenstarteram 14. August 2017 um 19:56

Zitat:

@intelinsider schrieb am 14. August 2017 um 21:34:58 Uhr:

Du hast ja auch bald alles und jedes Fettnapf im Bereich der Lenkung mitgenommen oder? :D

In Zeiten von Internet und Co, es darf alles nichts mehr kosten, am besten gibt es noch Geld dazu... Philosophie was erwarten wir?

Ja, so ist das und die Qualität ist selbst bei den Marken nicht immer das was es sein soll.

Habe heute schnell mal in 1,5h die Federbeine ausgebaut, Lager gewechselt und wieder alles zusammen gebaut.

Am WE sind dann die Axiallager und Spurstangenköpfe dran, geholt habe ich sie heute schon und die Axialgelenke sind sogar orig. GM Teile da hat TRW nur das GM Zeichen entfernt und in eigen Kartons verpackt.

Hoffe mal das die aufbereiteten orig. Opel Lager jetzt halten bis zum Schluss, denn ich habe keine Lust nochmals zu wechseln.

Gruß André

20170814_205717.jpg

Also Meyle HD Koppelstangen kann man vergessen, die erste war nach 2 Wochen (!) Schon im Eimer.

na Ihr macht mir Hoffnung, habe letztens Meyle HD Koppelstangen eingebaut ....

Aber die Bilstein B4 hinten müsste ich auch 2x umtauschen .... die vorderen B4 und die Bilstein Wälzlager sind aber i.O.

Themenstarteram 14. August 2017 um 21:00

Meyle verwendet bei den Kugellager ein sehr zähes blaues Fett und warum die das machen, das wissen die sicher selber nicht.

Aber das zähe Fett scheint schon zu reichen um die Feder etwas zu verdrehen, wird nicht viel sein, aber es reicht um Geräusche zu machen und das klong klong Geräusch nervt.

Zitat:

@intelinsider schrieb am 14. August 2017 um 21:34:58 Uhr:

Du hast ja auch bald alles und jedes Fettnapf im Bereich der Lenkung mitgenommen oder? :D

In Zeiten von Internet und Co, es darf alles nichts mehr kosten, am besten gibt es noch Geld dazu... Philosophie was erwarten wir?

Ich werde nichts mehr im Internet kaufen. Habe erst gefälschte Federn von Sachs bekommen. Da wurde ich aber noch misstrauisch, weil die doch anders aussahen als im Sachskatalog. Die ersatzweise beschafften Sachs-Federn von Stahlgruber sahen dann wie erwartet aus. Mit den Stoßdämpfern hab ich ja auch meine Zweifel wo die wieder herkommen. War so ein Versender mit Adresse aus Berlin, der eigentlich aber wohl aus Polen kommt....

Ach ich vergaß die neuen Antriebswellen von einem Versender, wo die Manschetten nach 3 Wochen beidseitig kaputt gingen und die Bremsklötze im Fett ertränkt haben. Jetzt darf ich nochmal 4 neue Klötze kaufen, weil die alten selbst nach Reinigung nicht mehr vernünftig Bremsen ^^.

Themenstarteram 14. August 2017 um 21:18

Zitat:

@felix81 schrieb am 14. August 2017 um 23:05:51 Uhr:

Zitat:

@intelinsider schrieb am 14. August 2017 um 21:34:58 Uhr:

Du hast ja auch bald alles und jedes Fettnapf im Bereich der Lenkung mitgenommen oder? :D

In Zeiten von Internet und Co, es darf alles nichts mehr kosten, am besten gibt es noch Geld dazu... Philosophie was erwarten wir?

Ich werde nichts mehr im Internet kaufen. Habe erst gefälschte Federn von Sachs bekommen. Da wurde ich aber noch misstrauisch, weil die doch anders aussahen als im Sachskatalog. Die ersatzweise beschafften Sachs-Federn von Stahlgruber sahen dann wie erwartet aus. Mit den Stoßdämpfern hab ich ja auch meine Zweifel wo die wieder herkommen. War so ein Versender mit Adresse aus Berlin, der eigentlich aber wohl aus Polen kommt....

Was ist der Unterschied zwischen den gefälschten Sachs Federn und den orig. Sachs Federn ?

Aber erzähle jetzt nicht, das die einen die Sachs Nummer aufgedruckt haben und die anderen ein Aufkleber.

Ich habe bei den Händler nur im Internet bestellt, könnte ich aber auch per Telefon oder vor Ort machen, aber übers Net bestellen ist bequemer und kann man auch Nachts auf Arbeit machen, aber abholen das mache ich immer vor Ort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Problem mit neuen Domlager / Kugellager