ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Problem mit Premium mfa

Problem mit Premium mfa

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 16:44

Hallo, hatte heute bastelstunde und habe mir ein neues Gateway mit Index q eingebaut und ein Premium Mfa 3AA920880A, mein Problem ist das ich im Mfa kein naiv und Radio angezeigt bekomme, der Kilometerstand wurde komischerweise komplett übernommen vom Fahrzeug, habe mit vcds auch eigentlich alles so weit codiert, aber es will irgendwie nicht, und die tankanzeige zeigt nur halb voll an.

Wer kennt sich damit aus?

Ist ein Passat Bj 2006 highline 4 Motion

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wer von euch hat den legal erworbene Navi-Daten auf dem RNS510? Nutzt legales ODIS? Oder alle Microsoft Programme Original lizensiert?

Ich nicht. Ich habe weder MS Programme, noch odis oder RNS 510. Die Sachen die ich habe, sind alle legal bzw. mit Lizenz. Wenn man einmal mitbekommen hat wie das mit urheberrechtsklagen abläuft, überlegt sich genau was man macht.

@Schotty1

Wenn du an einer legalen version interessiert bist solltest du dich mit Sebastian von rosstech unterhalten. Manchmal hat er auch gebrauchte Kabel im Programm.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 16:46

Habe aus der Bucht so ein Kabel Adapter verbaut, wollte nicht umpinnen

Radio muss auf BAP umcodiert werden (wenn es geht, beim RNS 510 kein Problem), dann kommt die Anzeige zurück.

Tankanzeige könnte falsch angeschlossen sein.

Was meinst Du mit "Km-Stand wurde vom Fahrzeug übernommen"? Welchen Km-Stand hatte der 880A beim Kauf?

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 17:49

Bin gerade dabei, aber klappt irgendwie nicht mit bap, kommt immer Codeierung nicht akzeptiert

Ist das ein echtes VCDS? WSC hinterlegt?

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 18:02

Was ist wsc? Ist ein echtes, arbeite schon lange damit, wenn ichbim Radio bap anklicke und meine 2 Nullen zum Schluss dran hänge, dann Klapp es und wird akzeptiert, aber wenn ich dann wieder nachschaue, ist die alte Codeierung wieder im Radio

WSC=Werkstattcode

doch ein china clone?

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 18:11

Ich habe das mal bei rosstech gekauft, dachte es geht hier um das Problem mit der bap Codeierung

Normalerweise ist das kein Problem. Haken setzen und fertig.

Zitat:

@wk205 schrieb am 23. Dezember 2015 um 19:14:41 Uhr:

Normalerweise ist das kein Problem. Haken setzen und fertig.

Ne eben nicht, denk mal nach. RNS510. Haken setzen und DANN..... und dann fertig.

Ja, Affengriff. Oder warten.

Nützt dem TE aber nichts, wenn er das 510 mit seinem "irgendwann bei Rosstech gekauften" Kabel gar nicht erst kodiert bekommt.

(PS: Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass man an solche Kleinigkeiten, die man in der Praxis tausendmal nebenher gemacht hat, nicht denkt.)

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 18:29

Also nochmal, ich habe schon einige Sachen Codeiert, nur irgendwie mag das Radio nicht, die neue Codeierung wird auch akzeptiert, aber wenn ich nach ein paar Minuten nachschaue ist die alte Codeierung ohne bap wieder drin, das kombiinstrumt und das Gateway ließen sich ja auch codeieren

Ach der nimmt die und vergisst die ja dann :cool:

Na DANN...

Deine Antwort
Ähnliche Themen