- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Problem mit Rückleuchten FK Polo 6N2
Problem mit Rückleuchten FK Polo 6N2
Hallo ich hab ein Problem mit meinen neu gekauften Rückleuchten von FK.
habe die gebraucht gekauft und habe nun am WE versucht sie einzubauen passen auch in meinen Polo aber habe die dann angeschlossen und festgestellt, dass wenn ich blinker teste das untere rote Licht blinkt und nicht der Blinker und auch einige andere Funktionen sind paradox geschaltet.
Die Leuchten haben nur 3 Birnen beim linken ist die weisse mit einer Hutklappe versehen und beim rechten die obere rote Leuchte.
Meine originalen Polo Rückleuchten haben aber 4 Birnen auf jeder Seite.
Habe ich nun die falschen Lampen gekauft oder muss man da irgendwas anderes machen, damit die Funktionen stimmen?
Habe einen Kabelbaum mit einem großen Stecker der in den Endstecker meines Polos genau passt und dann sind noch 2 kleinere Stecker dran (siehe Bild)...
Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!
Die Rückleuchten sind echt schön und ich will sie eigentlich nicht wegwerfen weil sie nicht gehen...... (
Habe die gleichen Leuchten auch mit 4 Birnen gesehen auf der Inetseite von FK Tuning...
Danke schonmal für eure Antworten !!!!!
Ähnliche Themen
13 Antworten
hey,
frag doch mal beim Hersteller nach!!!!!
mfg HHpolo90
habe sie gebraucht bei eBay gekauft daher der Typ meinte das stimmt so hab auch ne doppelfadenbirne im rücklicht drin aber dennoch geht alles nicht so wie es soll was mich verwirrt ist eben dass nur drei Birnen mit Fassung drin sind ich aber ja bisher vier hatte.. will nichts neu löten oder so sollte eigentlich ja auch so gehen einstecken und funktioniert tut's aber falsch....leider Hersteller ist FK
Hallo PoloFahrer1985 !
Ich habe die selben Rückleuchten ,habe die dinger aber beim 6N1 drinne das mit den Birnen das es nur 3 auf der B.Seite sind kommt hinne und Fahrerseite Blinker ,Rücklicht mit Nebelschlussleuchte .
Li und Re Blinker
Beifahrerseite : Rückfahrscheinwerfer da ist das Problem das ,die nur mit einer Leuchte "Rückfahrscheinwerfer (B.Seite) belegt haben ,mann könnte diese auf der Fahrerseite noch zuschalten ( Kabel legen )
und denne noch die Rückleuchten ( das Rote ganz unten Li u.Re) mit Nebelschlußleuchte .
bei mir sind keine Kappen drauf, sondern nur sone Art aufkleber ...grins . ich war auch beim Tüv um es Prüfen zu lassen ,er meinte alles im grünen bereich . Hoffe konnte dir helfen .
MFG
winston310365
Zitat:
Original geschrieben von winston310365
Hallo PoloFahrer1985 !
Ich habe die selben Rückleuchten ,habe die dinger aber beim 6N1 drinne das mit den Birnen das es nur 3 auf der B.Seite sind kommt hinne und Fahrerseite Blinker ,Rücklicht mit Nebelschlussleuchte .
Li und Re Blinker
Beifahrerseite : Rückfahrscheinwerfer da ist das Problem das ,die nur mit einer Leuchte "Rückfahrscheinwerfer (B.Seite) belegt haben ,mann könnte diese auf der Fahrerseite noch zuschalten ( Kabel legen )
und denne noch die Rückleuchten ( das Rote ganz unten Li u.Re) mit Nebelschlußleuchte .
bei mir sind keine Kappen drauf, sondern nur sone Art aufkleber ...grins . ich war auch beim Tüv um es Prüfen zu lassen ,er meinte alles im grünen bereich . Hoffe konnte dir helfen .
MFG
winston310365
Zum Thema Blinker: warum die Roten (was eigentlich die Rückleuchten sind) blinken, die Frage kann ich dir leider nicht Beantworten !
Zitat:
Zitat:
Hallo PoloFahrer1985 !
Li und Re Blinker
MFG
winston310365
Zum Thema Blinker: warum die Roten (was eigentlich die Rückleuchten sind) blinken, die Frage kann ich dir leider nicht Beantworten !
was mir grade noch zum blinken in den Rücklichter eingefallen ist das kann sein , das er die Fassungen vertauscht hat ..grins ,am besten mal die unteren fassung (die blinken in den Rücklichtern ) in die Oberen
runden (aussen ) Li und Re stecken und damit dürfte es mit den blinken in den Rücklichter erledigt haben und die Fassungen von oben ( die jetzt scheinbar in den blinkern drinne sind nach unten machen !?) müßte dein Problem beseitigen ...hoffe ich doch...grins . Für ne Rückmeldung bin ich offen ,ob ich richtig lag
MFG
Servus,
in so einem Rücklicht sind die Leitungen ja nun mal fest verlegt- meist Metall-
streifen. Du mußt den Strom halt durch Umstecken der Kabel an die richtigen
Stellen führen, Multimeter ist sehr hilfreich. Eigentlich kenn ich`s auch nur so:
Rücklicht raus, "Idiotenstecker" (man kann diesen nicht anders aufstecken)
runter, neue Leuchte anstecken, einbauen, Funktion prüfen, fertig. Du hast
schon seltsame Leuchten. Ist da überhaupt eine ABE dabei oder erlischt
nach dem Einbau die Betriebserlaubnis Deines Autos und du stehst ohne
Vesicherungsschutz da? Auch die Gendarmerie betrachtet gerne die Papiere
zu geänderten Fahrzeugteilen.
Gruß Werner
Bei den leuchten sind keine Papiere da sie ein e prüfzeichen haben auch nicht von Notwendigkeit.
hab nun mit meinem Vater gesprochen und hat alles seine Richtigkeit liegt wohl an falscher Stecker Belegung.muss also die Kabel im Auto tauschen schauen welches welches Licht bedient und die dann wieder in diesen Verteiler oder wie dieser Stecker heisst wo die neuen leuchten eingesteckt werden
und Werner die rückleuchten findest zu zichfach zu kaufen mal mit vier mal nur mit drei Lampen...ist also keine Seltenheit oder komische Lampen
aber ist klar das wenn die Kabel im Baum der neuen leuchten anders verteilt sind diese dann nach dem einstecken Flasche Funktionen haben wenn sie nicht mit der bisherigen Kabelhelegung zusammen passen...
werd Morgen nochmal mein Glück versuchen...
Habe es nun doch geschafft meine Rückleuchten in meinen Polo einzubauen und muss sagen es sieht einfach hammer aus )
Hallo,
wie hast Du das Problem gelöst ?
Bei mir ist es genauso....
Mit freundlichen Grüßen
Hansi
Welches Problem ?
Welche Kammer deiner neuen Rücklichter für welches Licht zuständig ist, wirst Du doch wohl wissen.
Also brauchst Du nur die entsprechenden Kabel vom Fahrzeug daran anzuschließen.
Falls die Kabelfarben dabei helfen:
Linke Seite
Blinker ==> schwarz/weiß
Bremslicht ==> schwarz/rot
Schlusslicht ==> grau/schwarz
Nebelschlussleuchte ==> grau/grün
Rechte Seite
Blinker ==> schwarz/grün
Bremslicht ==> schwarz/rot
Schlusslicht ==> grau/rot
Rückfahrlicht ==> schwarz/blau
Hallo,
an den Leuchten Kabelende ist ein breiter Stecker welcher an das Fzg. Kabel angeschlossen wird.
Unten in der neuen Leuchte (rote Kammer)gehört eine Doppelfadenbirne / im Original habe ich aber keine drin . Beim Bilnken leuchtet die untere Doppelfadenbirne in der roten Kammer...
Mit freundlichen Grüßen
Hansi
Dann tausche auf der Fahrerseite das schwarz/weiße Kabel mit dem schwarz/roten und
auf der Beifahrerseite das schwarz/rote mit dem schwarz/grünen Kabel.
Außerdem muss auf der Fahrerseite das grau/schwarze Kabel an die Fassung der Doppelfadenbirne angeschlossen werden, und zwar so, dass der kleine 5W Faden in der 21/5 W Birne Strom bekommt.
Entsprechend ist auf der Beifahrerseite mit dem grau/roten Kabel zu verfahren.
Meiner mit den FK Leuchten