Problem mit Samcorohr
Weiß jemand wie ich die Plastikabdeckung vorn am Kühler abbekomme an der die Verriegelung der Motorhaube befestigt ist?
Da sind so komische Schrauben drin aber die bewegen sich nicht und ich kann meine Samcorohre nicht einbauen.
Ähnliche Themen
51 Antworten
Du mußt unter die Abdeckung greifen,
und von unten den Plastigstift nach oben
drücken. Dann kann man die Schrauben
entfernen.
Ok hab ich gemacht, es sind zwar einige abgebrochen aber egal.
Geholfen hat es erstmal wenig weil ich immer noch nicht an die Schlauchschellen komme.
Das heißt ich muß morgen den linken Scheinwerfer ausbauen und die Batterie auch.
Ich hab eben schon 3 Schrauben mit denen die Batterie befestigt ist rausgeschraubt aber ich glaub die halten nur die Verkleidung.
Bin für jeden Tip dankbar denn ich hab keinen Schimmer wie ich den scheinwerfer gelöst bekomme.
Wahrscheinlich mußt du auch noch den
Plastikinnenkotflügel ausbauen um
an den Scheinwerfer dran zu kommen.
Plastikinnenkotflügel?
Man is das aufwendig.
Rad abschrauben,und innen in den Kotflügel
is er mit Torx Schrauben befestigt.
Das muß doch auch anders gehen, ich werd morgen nochmal probieren und wenn ich nicht weiter komme frag ich mal nen freund der kfz-mechaniker bei audi ist.
Der Tip mit dem Kotflügel war gut aber weiter gekommen bin trotzdem nicht weil da irgendwo noch ne Schraube sitzen muß die den Scheinwerfer hält, auf der rechten Seite komme ich auch nicht ran weil dort der Ventilator davor sitzt.
Für heute ist erst mal Schluß aber aufgeben werde ich nicht so schnell, notfalls muß halt die Front runter.
Warum kann nicht einmal was auf Anhieb klappen?
Murphys Law....
Kennste doch. Was schiefgehen kann muss schiefgehen...
Berichte mal über den vollendeten Einbau und was Du festgestellt hast, oder ob der Unterschied nicht so wirklich merkbar war.
Gruss
Muß wohl so sein,dafür freut man sich hinterher
um so mehr.
Mit dem Anschluß am LMM kapiere ich immer
noch nicht.Mein LMM sitzt auf einen Plastikrohr
mit einen Anschlußflansch,der mit 2 Schrauben
an den Original Luftfilter angeschlossen ist.
Wie bekommt man denn da die Gummimanschette
drüber.Wenn alles nichts hilft kannst ja mahl
ein Bild machen und hier reinstellen.
Auf der einen Seite des LMM sitzt der Ansaugschlauch, da wird erstmal nix verändert, auf der anderen Seit ist der LMM in den Luftfilterkasten gesteckt, da wird er rausgezogen weil der Kasten ja raus kommt, stattdessen wird der LMM in die Gummimuffe geschoben und aufder anderen Seite der Gummimuffe der neue Luftfilterkasten eingeschoben so dass sie sich in der Mitte treffen.
Beim 180er sieht das alles ein enig anders aus. Der gesamte Ansaugtrakt ist da anders.
CU
Jetzt wird mir einiges klar.
Hab trozdem eine Lösung gefunden.
Hast du den Luftfilter an der Original
zuluft angeschlossen? (an daß Rohr
vom Kotflügel.)