ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Problem mit Speed Limit Info

Problem mit Speed Limit Info

BMW 3er G20
Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 16:03

Ich habe heute eine längere Etappe hinter mir, dabei hat meine Speed Limit Info folgende Auffälligkeiten gezeigt:

Geschwindigkeitsbeschränkende Schilder wurden erkannt, aber nur kurzzeitig im Kombiinstrument und im HUD angezeigt, nach vielleicht 30 Sekunden wurde die Anzeige durch die Anzeige von 'LIMIT' ersetzt.

Die Aufhebung von Geschwindigkeitsbeschränkungen wurde dagegen nicht angezeigt, möglicherweise erst gar nicht erkannt.

Hab ich nun eher ein Softwareproblem, oder ein Hardwareproblem?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast du ggf. Den beruhigten Modus eingestellt?

Das wäre dann die dritte Variante :D

Wer soll das auch sagen können ? Software unbekannt ,Hardware unbekannt.

Das Verhalten kenne ich nur von Fahrzeugen die kein Navi verbaut haben aber trotzdem Speed Limit Info aktiviert ist.

Vielleicht den Senioren-Modus "Ruhiger Modus" versehentlich aktiviert? ;)

Oder die Müdigkeitstaste nicht richtig bestätigt? Da kommt ja eine Warnung nach paar Stunden, Kaffee, Pinkeln usw.

@robertx666 ein 340 Benziner müsste es ein. Aber auch sonst fehlen fast alle Infos. Nach welcher Zeit trat das Problem auf, ging es wieder weg nach Neustart usw.

Es ist ein G20 M340i LCI.

Navi ist drin?

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 26. Dezember 2023 um 09:56:54 Uhr:

Navi ist drin?

Es ist ein LCI, den gibt's ohne Navi nicht. Habe LCI oben ergänzt.

 

Gibt auch MGUs ohne Navi. Aber gut, wie dem auch sei. Habe dann leider keinen Lösungsansatz.

Veraltete Navisoft ? Ich zb bekam nichts angezeigt als mein Navi das update machte...

Soviel zum Thema unbekannte Software.

Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 9:49

Zitat:

@x3black schrieb am 25. Dezember 2023 um 22:38:13 Uhr:

Hast du ggf. Den beruhigten Modus eingestellt?

Mal davon abgesehen, dass es mir seltsam vorkäme, wenn in einem solchen Modus das Tempolimit immer nur ein paar Sekunden lang angezeigt werden würde:

Was ist der 'beruhigte Modus' und wo finde ich die entsprechende Einstellung?

Für alle, die keine Lust haben, in mein Profil zu sehen:

Es geht um einen in 07/22 produzierten G20 LCI, also einen der ersten LCI.

Und ob es nach Neustart möglicherweise wieder normal ist, kann ich nicht sagen, weil ich während der Reise den Motor nicht neu gestartet habe. Auch einen Reset der HU hab ich noch nicht durchgeführt, das wäre meine nächste Aktion.

SW-Version ist 07/2023.53.

Die hätte ich nun mal für unwichtig gehalten, weil ich nicht denke, dass es irgendeine SW-Version gibt, bei der dieses Verhalten 'normal' wäre, aber seis drum.

Das ist nicht die Navisoft (sondern die Remote Software) die mW auch für solche Sachen hergenommen wird.Falls falsch gedacht bitte Info.

Aber ja : Natürlich kann Software Bugs haben ,wo lebst du denn ?

Ansonsten wäre man ja immer noch im Auslieferungszustand.

Ebenso kann natürlich nicht alles und jedes erfasst werden unter Umständen - dazu hat der Fahrer Augen im Kopf und diesen zum denken.

Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 12:55

Jo, Software kann Bugs haben, aber ich bin ja kaum der Einzige, der diese SW-Version hat. Und ja, es ist die Remote Software, ich habe übrigens ausschließlich Remote-SW im Auto, und?

Ich bin mir auch nicht sicher, dass es für die Navi-SW Updates außerhalb der Remote-Updates gibt, natürlich gibt es Updates für das Kartenmaterial, aber was soll das mit der genannten Fehlfunktion zu tun haben?

Warum wohl haben andere nach dem Navi gefragt...?

Aber gut du weißt es besser und ich hab meine Ruh. :)

Im beruhigten Modus werden einige Anzeigen nur kurz angezeigt und dann ausgeblendet.

Findest du in den navi Einstellungen.

Für mich die logischste Erklärung.

Ich hatte das mal versehentlich angestellt und bin ziemlich verzweifelt gewesen weil es so viele Dinge waren die nur kurz aufploppten und dann weg waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen