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Problem mit Start-Stop-Funktion

Audi A3 8P
Themenstarteram 13. August 2009 um 14:52

Hallo Leute,...

 

ich habe jetzt auf meinem Audi A3 1.4 TFSI 200km runter und das Start-Stop-System funktioniert nicht. Wenn er auf betriebstemperatur ist usw. es funktioniert einfach nicht. Es blinkt immer das durchgestrichene Symbol im FIS auf. Was ist da los? Oder ist das am Anfang normal? Was mache ich falsch?

 

Mfg Chuck

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

ganz ehrlich, die Start/Stop Fkt. ist doch echt ne Krücke, oder. Da kann man ja mit der Aerodynamik noch viel mehr reißen als mit dem.

 

Bei den vielen if/then Verzweigungen in der SW ist es ja fast eh en Wunder wenn die Start/Stop überhaut aktiv wird?!

 

Gruß

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sei doch froh ;)

 

- fahr doch mal zu deinem :) und frage nach ob das normal ist in der Einfahrphase oder ob ein Fehler vorliegt !

 

 

Sei froh, dann kann es auch nicht kaputt gehen.

 

Was steht denn dazu im Handbuch?

 

LG

MC ;)

@Scotty, 2 Doofe ein Gedanke ;) :)

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

@Scotty, 2 Doofe ein Gedanke ;) :)

so schauts aus :D   

Themenstarteram 13. August 2009 um 15:05

DANKE für diese HILFREICHEN Antworten -.-

 

Es steht drin:

 

Der Motor wird nicht abgestellt, wenn...

 

  • der Motor noch nicht betriebswarm ist, (war auf 90°)
  • die per Klimaanlage gewählte Innentemperatur noch nicht erreicht ist, (war aus)
  • die Außentemperatur sehr hoch/niedrig ist, (so 23°)
  • die Frontscheibe entfrostet wird, (nö)
  • Die Einparkhilfe bzw. der Parklenkassistent eingeschaltet ist, (nö)
  • der Ladezustand der Batterie zu niedrig ist, (nö, Auto ist neu)
  • das Lenkrad stark eingeschlagen ist oder eine Lenkbewegung stattfindet, (nö)
  • der Rückwärtsgang zuvor eingelegt war, (nö)
  • ein starkes Gefälle vorliegt. (nö)

fahr zu Audi ...

Fehlerspeicher auslesen !

 

 

Hi,

also normal ist das nicht. Bei mir hat es nach dem ersten Kilometer funktioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=eHIHEwsqjYY (Das Video entstand mit 204 km, es ging aber davor auch schon;))

Schau mal auf diesen Zettel mit den Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit das System anspringt. Vielleicht hast du ja doch nicht alle Punkte eingehalten?

MfG

Edit:

Die Bedinungen die darüber stehen, nicht vergessen, also:

- Fahrertür und Motorhaube geschlossen sind,

- der Sicherheitsgurt des Fahrers angelegt ist,

- das Fahrzeug bereits über 4km/h gefahren ist,

- kein Anhänger angekuppelt ist.

Hallo,

 

ganz ehrlich, die Start/Stop Fkt. ist doch echt ne Krücke, oder. Da kann man ja mit der Aerodynamik noch viel mehr reißen als mit dem.

 

Bei den vielen if/then Verzweigungen in der SW ist es ja fast eh en Wunder wenn die Start/Stop überhaut aktiv wird?!

 

Gruß

Über den "SINN" den es nicht gibt der S-S-A haben wir hier schon diskutiert. Bitte nicht wieder ;)

 

 

@Chuckwixxer

fährst du viel kurzstrecke ?

am 13. August 2009 um 16:24

Hi,

SS geht nicht wenn du rangierst. Auch die Kupplung darf nicht getreten werden.

 

G.

Patrick

am 13. August 2009 um 16:26

Hi,

noch mal: SS geht bereits ab einer Fahrstrecke von 300m. Bei 22 Grad und kaltem Motor.

 

G.

Patrick

Vielleicht zählt Ihr mal auf wenn sie funzt, dann braucht Ihr nicht soviel

zu schreiben wie wenn sie nicht funzt. :)

 

Quasi  :cool:

 

 

Peugeot hat uns den bekloppten Diesel Partikelfilter der nur Ärger bringt aufgezwungen

und BMW die Start-Stop-Automatik die soviel Sinn macht wie eine Bademeisterausbildung

in der Sahara.

Was kommt als nächstes? Ein Reifenabriebaufsaugsystem?

am 13. August 2009 um 16:39

was mich am meisten aufregt ist, dass man den Dreck nicht komplett / für immer abschalten kann (nach Zündungswechsel ist das ganze wieder aktiv)...

Frage: Wie lange hält der Lack auf dem Start-Stopp-Taster?

Ansonsten wie die Vorredner schon sagten: Ab in die Werkstatt, du hast schließlich Garantie....

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