1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Problem mit Teilenummer für Heckdiffusor

Problem mit Teilenummer für Heckdiffusor

Audi TT 8N
Themenstarteram 21. März 2007 um 14:47

Ich wollte mir heute beim Freundlichen den Heckdiffusor in Wabenoptik bestellen.

Wenn möglich in Phantomschwarz perleffekt lackiert.

Problem ist jetzt folgendes (ich habe gerade echt nen Hals).

Der Ersatzteilfuzzi kann in seinem System aus welchem Grund auch immer nicht zwischen der Blende für ein- bzw. zweiflutige Auspuffanlagen differenzieren. Habe keinen Bock, dass der mir nun erstmal schön die falsche bestellt, nachdem er mir dann auch noch sagte "naja.. mit Zurücknehmen ist dann schlecht"

Eigentlich schon wieder ein Grund, sofort das Autohaus zu wechseln. :eek:

Das sind die Teilenummern die ich kenne bzw. hier herausfinden konnte, die aber eben beide im Zusammenhang mit zweiflutigen Auspuffanlagen erwähnt wurden:

8N0-807-421-F-3FZ

8N0 807 421 F Z9Y

Die obere steht für die mattschwarze unlackierte, die untere für die in phantomschwarz lackierte für den QS, richtig?

Frage:

Hat jemand für mich die genau Teile.Nr. für die EINflutige Blende zur Hand?

Gibt es auch eine phantomschwarz lackierte für die Modelle mit einflutiger Anlage?

Und wenn ja, wie lautet da die Teilenummer? Würde das aussehen an nem nimbusgrauen?

Kann da jemand mal Licht ins Dunkel bringen? :confused:

Danke!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Den TTQS gab es doch nicht mit einflutiger Anlage .......

Also folglich auch nicht als lackierte zu bekommen, da hat dein Teileonkel schon ganz Recht ....

Das andere ist doch nur das S-Line Paket und das gab es sehr wohl auch für den einflutigen Auspuf.

Gruß

sorry, kann dir im moment nicht mit der nummer helfen.

aber genau das gleiche ist mir auch passiert.

hab die wabenblende für den 3,2 V6 bestellt und am nächsten tag wo ich sie abholen wollte, lag ne wabenblende für ne einflutige anlage da :-) ne ne ne

die haben glaub definitiv ihr programm nicht im griff!

am 21. März 2007 um 14:58

Hi,

ich hätte noch eine Wabenblende für die einflutige Anlage. Zustand wie neu.

Würde sie für 20 Euro + 5 Euro Versand abgeben.

Wenn Interesse besteht, dann schick mir ne PN.

Gruß Jochen

am 21. März 2007 um 15:06

Die Nummer für die einflutige, mattschwarze Blende lautet:

8N0 807 421 E 3FZ

Themenstarteram 21. März 2007 um 15:08

Zitat:

Den TTQS gab es doch nicht mit einflutiger Anlage .......

Ganz blöd bin ich auch nicht..

Zitat:

Also folglich auch nicht als lackierte zu bekommen

ich finde nicht, dass man zwangsläufig daraus folgern muss, dass es sie nicht trotzdem für einflutige Anlagen in schwarz lackiert zu kaufen gibt..

Zitat:

, da hat dein Teileonkel schon ganz Recht ....

Und mein Teileonkel hat mal überhaupt nicht Recht. Der wirkte eher so, als wenn er sein Hirn heute morgen auf dem Nachttisch vergessen hat.

Der hat nicht mal gewusst, dass es die Diffusorblende in zwei Varianten gibt.. soviel dazu.

Und wie Shadoom schon sehr richtig sagte, er hat sein System nicht im Griff gehabt..

oder wie ist es sonst zu erklären, dass man für diese einfache Auskunft fast 8 Minuten (ja, ich habe mitgestoppt) vor dem PC hockt und dabei aussieht wie ne Kuh wenn´s donnert?

Themenstarteram 21. März 2007 um 15:12

@Americanorigin

Danke! :)

Das nenne ich mal schnell und kompetent.

Warum hast DU da vorhin nicht gesessen?

Dann hätte es auch mit der Bestellung geklappt.

Und schon lackiert gibt es sie für einflutige also tatsächlich nicht?

edit

am 21. März 2007 um 15:21

Immer wieder gern... :)

Lackiert gibt es diese leider wirklich nicht, sonst hätte ich mir diese auch schon geholt. :(

Kannst höchstens lacken lassen, aber ich denke nicht dass sich das lohnt...

Themenstarteram 21. März 2007 um 15:24

@CABRIO 79

Sorry, wollte nicht motzig wirken..

Aber wirklich hilfreich war Dein Beitrag nicht.

Ich brauchte Teilenummern und keine Aufklärung über bekannte Austattungsmerkmale des TT :)

am 21. März 2007 um 16:35

lasse_77

was ich vermisse, ist ein Statement zum Angebot von Jochen 25 EU ist ein guter Kurs, und ob das Teil neu oder gebraucht ist ---> fcuk-egal ...

stefan

@ Lasse

Kein Problem .......:D

Themenstarteram 21. März 2007 um 17:15

Zitat:

lasse_77

was ich vermisse, ist ein Statement zum Angebot von Jochen 25 EU ist ein guter Kurs, und ob das Teil neu oder gebraucht ist ---> fcuk-egal ...

@strost

ja, DU vermisst das vielleicht :D

Jochen wird es nicht vermissen, da ich ihm unmittelbar auf dem von ihm gewünschten Wege geantwortet habe.. nämlich per PN ;)

Ich denke auch, dass es den Rest nicht zu interessieren braucht, was ich zu seinem Angebot sage, oder?

Korrigiere mich wenn ich da falsch liege und die Nettikette dieses Forums was anderes gebietet..

lasse

Ja, ja die Teileonkels die haben es in sich.

Wollen immer die genaue Nummer nur wer ist denn der Teileonkel?

Er oder der Kunde tz tz bekanntes Problem bei allen WS,leider

am 25. März 2007 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von lasse_77

Ich denke auch, dass es den Rest nicht zu interessieren braucht, was ich zu seinem Angebot sage, oder?

Korrigiere mich wenn ich da falsch liege und die Nettikette dieses Forums was anderes gebietet..

@lasse_77,

da könnte man als nur-mit-Leser einen Tonfall in Deine Antwort interpretieren, die zukünftige Antworten auf Anfragen Dir negativ beeinflussen würde....

Was den Teileonkel anbelangt: DU hast Glück, dass @Americaorigin die richtige Blende bekommen hat und daher die Nummer weiß.

Denn Eines hast Du bei Deiner Anfrage nach der Teilenummer hier übersehen: DU hast uns auch nicht gesagt, welchen TT-Typ Du fährst?

Einen PR-6TB

oder einen

PR-T8C+2K7 ?

Und ich wette fast darauf, dass Du dem Teileheini auch nichts davon erzählt hast.

Der gute Mann schaut nämlich normalerweise in die Zulassung, und weiß was er aus dem ETKA suchen muss.

Für Deinen TT steht die Blende aber nicht im ETKA drin!

Und dreimal darf man nun raten, wie oft eine lackierte Blende für den TTQS über die Theke gereicht wird, so dass jeder Ersatzteilmann gleich auch die Nummer davon im Kopf hat?

Preisfrage nun: für welchen Typ ist die lackierte Blende gedacht?

Also bitte, hier mal keinen Spam gegen Leute (@strost, diverse Teileheinis) Die Dir auch immer nur helfen wollen..

Wenn man schon mit etwas ausgefallenen Wünschen zum :) fährt, muss man auch etwas Geduld und Toleranz mitbringen.

Im Übrigen hast Du Recht.. niemanden im Forum brauchen Deine Probleme interessieren.

Ich kann mich aber sehr gut an Deine Anfangszeiten hier erinnern...

Oftmals hättest Du ohne Antworten der Leute hier sehr, sehr, alt ausgesehen!

Nur mal meine unbedeutende Ansicht zu den Sitten, die hier mittlerweile so einreissen

Deine Antwort