Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Problem mit Temperatur anzeige geht nicht ganz auf 90 Grad

Problem mit Temperatur anzeige geht nicht ganz auf 90 Grad

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 12:24

Problem mit Temperatur anzeige geht nicht ganz auf 90 Grad bleibt beim strich davor stehen was kann das sein ?

und der wagen richt hin und wieder nach heisen gummy ?

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 21. Januar 2009 um 13:22

Hab ein ähnliches Problem...mein Wagen geht nur im Stau oder im Stadtverkehr auf 90 grad hoch ansonsten steht er immer bei 80...

Audi 80 1.8S

MKB PM

Temperaturfühler oder Thermostat defekt!

lg

am 21. Januar 2009 um 13:28

Jo ich tippe auch auf Termostat so das er immer auf dem großen Kühlkreislauf läuft.

Ist bei mir genauso... werde meins die Tage tauschen!

lg

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 13:46

ist das schlimm ich fahre scho seit 4 monaten damit hatte nix dabei gesagt bis ein kollege sachte der müsste immer 90 grad haben ?

Ich fahr schon seit nem dreiviertel Jahr so... aber tauschen schadet sicher nicht!

am 21. Januar 2009 um 14:04

Also ich mach das Termostat gleich mit Wasserpumpe neu und ich fahr auch schon ein halbes Jahr damit rum. Das einzige ist halt das der Veschleiß sich etwas erhöht wenn der Wagen nicht Betriebstemperatur erreicht.

Da ich aber eh im März einen neuen Motor einbauen werde mach ich da gleich die ganze Wasserpumpe mit neu

am 21. Januar 2009 um 16:19

Ich denk nicht das es der Thermostat ist. Ich hatte erst nen defekten und wenn der im Ar**** ist dann kommt er auf 30km bei der kälte nicht in die nähe von 80°.

Hab ihn dann gewechselt und er macht im >Stand oder statdverkehr auch auf. Landstraße bleibt er auch bei 80 stehen.

Sollte etwas defekt sein dann denk ich eher an der Fühler.

Greetz

am 21. Januar 2009 um 16:41

irgend wie wird der untere schlauch auch nicht richtig warm ?

Zitat:

Original geschrieben von Kendrantu

Also ich mach das Termostat gleich mit Wasserpumpe neu und ich fahr auch schon ein halbes Jahr damit rum. Das einzige ist halt das der Veschleiß sich etwas erhöht wenn der Wagen nicht Betriebstemperatur erreicht.

Da ich aber eh im März einen neuen Motor einbauen werde mach ich da gleich die ganze Wasserpumpe mit neu

kannst ja solang auch nen pappkarton hintern kühlergrill klemmen,da kühlt er net auch noch allzu übern fahrtwind ab & die heizung macht noch nen klein bissel warm ;)

Hallo,

hatte das problem auch mal. Es ist das thermostat. War bei mir so. Glaube aber das es bei dir auch so ist.

gruß ben-150

Bleibt die Anzeige auch während der Fahrt auf dem Strich vor 90° stehen oder bewegt diese sich Richtung 50°C?

 

Wenn ja, dann liegt das am Multifuzzi bzw. am Geber fürs KI. Dieser ist einem Alterungsprozess unterliegen und liefert dann falsche Werte. Sprich es wird im KI einfach was falsches Angezeigt. Kann man beheben wenns dich stört, musst aber nicht.

 

Sollte die Temperatur während der fahrt absinken, dann ist zu 99% dein Thermostat defekt und muss getauscht werden.

am 21. Januar 2009 um 17:57

Und wie kann man das möglichst kostengünstig beheben?

Zum Zubehörhändler gehen Thermostat für ~20€ kaufen und selbst einbaun.

 

Ist beim 4-Zylinder echt kein Akt. Anleitungen findest du in der Suche zu genüge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Problem mit Temperatur anzeige geht nicht ganz auf 90 Grad