ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Problem mit Umgebungskamera

Problem mit Umgebungskamera

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. April 2015 um 20:10

Hallo, habe seit vorhin das Problem, dass zwar alle Einzelkameras funktionieren aber sie Ungebungskamera in der Draufsicht von oben weder als kleines Bild links noch als Vollbild funktioniert.

Nee zeigt das Auto auf schwarzem Hintergrund mit den Halbkreisen für den Abstand an aber keine Kamerabilder irgendeiner Kamera. Wie gesagt im Einzelmodus funktionieren die Cams.

Jemand ne Idee? An der Software wurde schon lang nix gemacht jetzt. Also nix gefummelt wodurch das auf einmal sein kann.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wähle mal unten links die Option Kamera aus, dann sollte das Kamerabild angezeigt werden.

Themenstarteram 13. April 2015 um 5:16

Zitat:

@wolfgangsch schrieb am 12. April 2015 um 22:48:11 Uhr:

Wähle mal unten links die Option Kamera aus, dann sollte das Kamerabild angezeigt werden.

Probiere ich heut Abend mal aus, danke. Weiss nicht obs genauso aussieht, aber das Bild sah so aus. hoffe es liegt nur daran, wäre auch komisch wenns auf einmal weg wäre...

Themenstarteram 13. April 2015 um 16:29

Hat funktioniert mit dem Kamera Button, hab zwar keine Ahnung wieso das umgestellt war (ist in 2,5 Jahren nie passiert) aber Hauptsache alles wieder ok.

Danke nochmals

Zitat:

@memberx schrieb am 13. April 2015 um 18:29:22 Uhr:

Hat funktioniert mit dem Kamera Button, hab zwar keine Ahnung wieso das umgestellt war (ist in 2,5 Jahren nie passiert) aber Hauptsache alles wieder ok.

Danke nochmals

Hast du AAS und warst du evtl. beim :) und hast einen Reifenwechsel machen lassen?

Falls ja, haben die vor dem Anheben auf der Hebebühne vergessen das Luftfahrwerk in die Montageposition zu stellen. War bei mir auch mal so und jetzt weise ich den :) immer darauf im Vorfeld hin.

Grüße,

HoschyH

Was hat das ASS mit den Umgebungskameras zu tun?

Zitat:

@NoS-Pictures schrieb am 13. April 2015 um 19:51:45 Uhr:

Was hat das ASS mit den Umgebungskameras zu tun?

Die Kalibrierung der Kameras ist mit AAS anders als mit Stahlfahrwerk.

Die Höheneinstellung des AAS wird bei den Kameras berücksichtigt.

Wenn beim Reifenwechsel jetzt nicht die Montageoption aktiviert wurde, dann kommt die Kalibrierung "aus dem Tritt" und es wird die S/W-Anzeige aktiviert.

Die haarkleinen Details sind mir aber auch nicht bekannt.

Grüße,

HoschyH

Hallo,

meine Umgebungskameras fallen sporadisch (die in den Spiegeln) aus. Vor 8 Monaten wurde ein Steuergerät getauscht nach dem die Kameras (Spiegelkameras) nicht mehr funktioniert hatten.

Die Kamera vorne im Kühlergrill und hinten in der Heckklappe funktionieren dagegen immer. Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?

Kurze Frage an die Technik Gurus im Forum:

Bei bei meinem C7, EZ 11/16 sind am Mittwoch die Umgebungskameras komplett ausgefallen, auch ein stehen über Nacht hat leider nichts daran geändert, ebenso der Neustart vom MMI über den Affengriff.

Kennt jemand das Phänomen und hat eine Idee bei der ich nicht gleich in die Werkstatt muss? Die ist nämlich bis einschließlich Mittwoch gestopft voll...

Beim Einlegen vom Rückwärtsgang bzw. beim tippen auf den Taster kommt zwar noch das piepen das sich auch je nach Abstand ändert aber es werden keine Kamerabilder mehr angezeigt, auch keine grafische Darstellung kommt. Bin etwas ratlos, Sicherungen will ich auf jeden Fall mal noch kontrollieren.

 

Grüße

dataKEKS

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausfall Umgebungskameras' überführt.]

Hey,

 

Das hatte ich auch bis vor kurzem. Da ist leider das Steuergerät verreckt.

Sämtliche Reanimierungen seitens Audi durch Codierungen hatten nichts gebracht.

Fährt bei dir dann der Monitor beim abschließen auch nicht ein, wenn vorher der Rückwärtsgang eingelegt wurde?

 

Gruß,

Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausfall Umgebungskameras' überführt.]

Hallo an alle

 

Ich kann einen Audi A6 Competition BiTurbo aus 2018 bekommen aus dem Familienkreis.

 

Das Fahrzeug hat alle Kameras wie vorne hinten und unter dem Spiegel.Wenn ich den Rückwertsgang einlege sehe ich von der Kamera aus nur hinten aber keine 360 Grad Perspektive sprich links am Bild am MMI sehe ich nur ein Fahrzeug wie der Hintergrund komplett schwarz ist.

 

Laut Audi soll das Fahrzeug das haben siehe Bild.

 

Wie kann es sein wenn es die Umgebungskamera hat aber mann nur hinten und vorne sehen kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 360 Grad Kamera/Umgebungskamera' überführt.]

Asset.JPG

Steht in der Betriebsanleitung wie man es einstellen kann....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 360 Grad Kamera/Umgebungskamera' überführt.]

Zitat:

@hajue4318 schrieb am 8. August 2021 um 19:11:32 Uhr:

Steht in der Betriebsanleitung wie man es einstellen kann....

Muss das eingestellt werden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 360 Grad Kamera/Umgebungskamera' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Problem mit Umgebungskamera