ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Problem mit Verdeck beim 320

Problem mit Verdeck beim 320

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 18:48

Hallo zusammen,

ich habe ein 320 Cabrio, bei diesem wollte sich das Verdeck nicht schliessen. Darauf hin hab ich es wie in der Bedienungsanleitung beschrieben versucht per Hand zu schliessen. Hat auch fast funktioniert, nur das einrasten des Verdecks in den Verdeckkasten ist nicht erfolgt. Nun habe ich eine ca 1cm großen Spalt zwischen Karosserie und Verdeck.

Hat jemand einen guten Tipp wie ich mein Verdeck wieder öffnen kann, oder aber korrekt schliessen?

 

Gruß

suspectum

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo suspectrum

In der Bedienungsanleitung steht auf seite 11, punkt 14 ; ich zitiere mal: "14. Stoffhaltebügel auflegen. Einrasten ist nicht möglich."

Den Fehler mußt du wohl beheben lassen.

Das man das Verdeck manuell öffnen kann ist meines wissens nach nicht möglich, weil sich der Stoffhaltebügel von Hand nicht ausrasten (komisches Wort) lässt.

Gruß Martin

am 15. Juli 2008 um 17:49

...aber da er ja nicht einrastet braucht er ja auch nicht ausrasten

fuktioniert denn garnichts mehr (Verdeckkasten auf etc )

dann wids die Sicherung sein

Gruß

Peter

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 19:02

Hallo,

die Sicherungen waren das erste was ich kontrolliert haben. Ich habe die Befürchtung, daß Martin recht hat.

Ich hätte halt aber dann doch ganz gerne das ganze Teil wieder offen gefahren. Aber da der Stoffhaltebügel in dem Verschluss drin ist aber eben nicht komplett bekomm ich das ganze Teil auch nicht mehr zum öffen.

Relais schalten übrigens auch. Zumindestens klacken diese mal munter wenn der Schalter betätigt wird.

Und nach einer Weile fängt dann der Schalter zum Blinken an.

Gruß

suspectum

Hallo suspectum,

nicht lachen: versuch's mal mit einer neuen Batterie!

Ich hatte vor 2 Wochen ähnliche Probleme. Selbst bei laufenden Motor ging das Verdeck erst beim 5. oder 6. Versuch auf. Beim Schließen dann der gleiche Zinnober. Das Verdeck blieb im Verdeckkasten irgendwie hängen, und bewegte sich nur ein wenig. Als es dann endlich zu war, habe ich mich gar nicht mehr getraut es wieder aufzumachen.

Seitdem ich eine neue Batterie drin habe, brauche ich noch nicht einmal den Wagen laufen lassen. Das Verdeck flutscht wie am ersten Tag!

Gruß

greenline87

am 16. Juli 2008 um 17:19

Bei mir gehen die Fensterheber und das Verdeck auch deutlich schneller auf und zu, wenn ich bei laufendem Motor etwas die Drehzahl erhöhe. Auch die Antenne braucht lange. Für mich auch alles ein Anzeichen für eine nachlassende Batterie, die Antenne werde ich wohl auch mal ölen müssen.

Gruß

Roland

ROLVOS,

wenn die Spannung der Batterie einen kritischen Wert unterschritten hat, nützt auch der laufende Motor nicht viel!

Die Fensterheber und die Antenne laufen bei mir ob mit oder ohne neue Batterie in "Zeitlupe". Solang's funktioniert, mach ich mir da keine Gedanken!

am 17. Juli 2008 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von greenline87

Die Fensterheber und die Antenne laufen bei mir ob mit oder ohne neue Batterie in "Zeitlupe".

mmmh, das ist gut zu wissen. Dann lass ich die Batterie mal erstmal in Ruhe.

Gruß

Roland

am 17. Juli 2008 um 18:11

dann könte es die LiMa sein oder ???

Nen Versuch mit einer guten Batterie ist es allemal wert!

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 15:01

Hallo,

an die Batterie kann ich fast nicht glauben, da bis zu dem Zeitpunkt als nichts mehr ging ich das Verdeck durchaus ohne Motor geöffnet und geschlossen haben ohne irgendwelche Mucken.

Werde es aber trotzdem probieren, wer weiß der Teufel ist schliesslich ein Eichhörnchen

Gruß

Suspectum

am 19. Juli 2008 um 21:35

hallo,

es können auch die microschalter sein von denen es eine menge in diesem auto gibt

2 stück zb unter der verkleidung der schliessgriffe am scheibenrahmen

oder zu wenig oel in der pumpe

pumpe defekt?

das manuelle öffnen und schliessen sollte mit 2 personen geschehen

es ist normal das es nicht einrastet

-und der grösste witz ist das man den verdeckkasten nicht vom kofferraum sondern nur von innen (verdeckkasten) demontieren kann.

grüsse

und viel spass mit der baustellen

spectrum,

bei mir war es das gleiche. Ich konnte vor der neuen Batterie auch das Verdeck öffnen und schließen ohne Motor laufen zu lassen.

Was mich vor dem Problem mit dem Verdeck stutzig gemacht hatte war, dass er selbst in kaltem Zustand nur nach einigem "Orgeln" (vom warmen Zustand will ich gar nicht reden!) ansprang, obwohl er sonst (und jetzt auch wieder) kalt schon ansprang, wenn ich nur das Garagentor geöffnet habe :D

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von TK325CABRIO

hallo,

es können auch die microschalter sein von denen es eine menge in diesem auto gibt

2 stück zb unter der verkleidung der schliessgriffe am scheibenrahmen

oder zu wenig oel in der pumpe

pumpe defekt?

das manuelle öffnen und schliessen sollte mit 2 personen geschehen

es ist normal das es nicht einrastet

-und der grösste witz ist das man den verdeckkasten nicht vom kofferraum sondern nur von innen (verdeckkasten) demontieren kann.

grüsse

und viel spass mit der baustellen

Das mit 2 Personen kann ich so bestätigen. Allerdings kann mir jemand verraten wie das öffnen funktioniert? Ich bekomme den Stoffhaltebügel nicht mehr hoch?

Gruß

suspectum

Zitat:

Original geschrieben von suspectum

Zitat:

Original geschrieben von TK325CABRIO

hallo,

es können auch die microschalter sein von denen es eine menge in diesem auto gibt

2 stück zb unter der verkleidung der schliessgriffe am scheibenrahmen

oder zu wenig oel in der pumpe

pumpe defekt?

das manuelle öffnen und schliessen sollte mit 2 personen geschehen

es ist normal das es nicht einrastet

-und der grösste witz ist das man den verdeckkasten nicht vom kofferraum sondern nur von innen (verdeckkasten) demontieren kann.

grüsse

und viel spass mit der baustellen

Das mit 2 Personen kann ich so bestätigen. Allerdings kann mir jemand verraten wie das öffnen funktioniert? Ich bekomme den Stoffhaltebügel nicht mehr hoch?

Gruß

suspectum

Du kannst den Stoffhaltebügel manuell nicht öffnen wenn der im Verdeckkastendeckel eingerastet ist, auch nicht mit zwei Mann. Da wirst du wohl um eine Reparatur nicht rumkommen.

 

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Problem mit Verdeck beim 320