ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. problem mit weaco mt350 und golf3!?

problem mit weaco mt350 und golf3!?

Themenstarteram 25. Januar 2003 um 11:21

hi leute, hab hier gerade versucht meine weaco mt350 funkfernbedienung einzubauen, und was is... geht nat. nich!

so hab mich laut anleitung an schaltplan nr 3 gehalten.

hab dann alle kabel mit dem stecker an der zv-pumpe im kofferraum angeschlossen, klappte soweit ganz gut.

vw-zv-kabel -> grau an weaco-zv-kabel grau/rot

vw-zv-kabel -> grün an weaco-zv-kabel blau/rot

weaco-zv-kabel rot/gelb an bat. +

weaco-zv-kabel rot/schwarz an bat. +

grau/gelb + blau/gelb hab ich abisoliert (laut anleitung)

blinker hab ich noch nicht mit angeschlossen!

bat. + hab ich von meiner endstufe abgegriffen.

so nachdem ich das alle angeschlossen hatte, passiert gar nix...

hab ich evtl. irgendwelche kabel vergessen mitanzuschliessen!? oder is das der falsche platz gewesen wo ich das zv-steuergerät angeschlossen hab?

ach ja wo zwacke ich die leitungen für die blinkeransteuerung ab?? (is aber erstma unwichtig)

wenn mir jemand ne kleine einbauanleitung/tips geben könnte wäre ich extrem dankbar :)

ach ja das auto is ein Golf 3GT Bj. 92

thx schon ma an alle :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

wenn ich nicht gerade meine anleitung verlegt hätte, hättest Du hier jetzt ne komplette diagnose bekommen :rolleyes:... Also kann ich Dir nur den Tip geben, mal die Sender neu anzulernen. Vielleicht sind sie nicht im Speicher. Wenn sie im Speicher sind und die Stromzufuhr richtig angeschlossen ist, sollte beim auf- und zuschließen das klacken der relais zu hören sein.

PS: Der Platz unterm Armaturenbrett ist deutlich besser geeignet, da nicht die kabel von Zündung und Türkontakt durch das ganze Auto und die Kabel für den Blinker durch den Kofferraum verlegt werden müssen. Auf der Fahrerseite am Sicherungskasten und bei der A-Säule liegt alles was man braucht.

Aber wenn Du das gerät doch im Kofferraum belassen willst: Zündung unterm Armaturenbrett, Türkontakt in der B-Säule und Blinker links und rechts gehen in beschriebener Kabelfarbe zu den Rückleuchten.

Bei der Auflistung der Angeschlossenen Kabel fehlt auf jeden Fall die Masse Klemme 4 an MT 350

Themenstarteram 31. Januar 2003 um 21:58

jo habs gelöst bekommen.... :) war tatsächlich - / + was fehlte... hab die seite mit der ansteuerung der türschliessung nich gesehen gehabt.... da war noch ne'n extra schaltplan...

ich hab das modul im kofferraum direkt an der pumpe liegen, passt wunderbar...

naja und hab halt bat + direkt von den endstufen abgenommen, und - halt von der karrosserie....

und die blinkerkabel hab ich direkt an die hintere rückleuchte angeschlossen... funzt wunderbar.. :)

is echt genial so eine funkfernbedienung... prollt gleich wieder etwas mehr ;)

StreAkz

Geht das einfach so + von der Endstufe, meine kommt nämlich die Tage, und da würde ich das+ einfach an den Kondensator dranklemmen.Musstest also nichts groß nach vorne verlegen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, oder? Wo siehtst die ZV-Pumpe nochmal beim G3?

Weiss keiner was? Ich weiss nur das die ZV-Pumpe irgendwo hinten unter einer Verkleidung ist!

Themenstarteram 1. Februar 2003 um 10:19

hi, also ich habs so gemacht.... die pumpe findest du hinten im kofferraum, wenn du davorstehst, auf der rechten seite.... is so ein kleiner brauner schaumgummi würfel mit nem kabelbinder drumrum....

jo und das mit dem + von der batterie klappt wunderbar wenn du es mit an die endstufe anschliesst :)

masse hab ich an hinteren teil des kofferaumes angeschlossen... da sind mehrere löcher in der hinteren wand, einfach die stelle blankreiben, und ne schraube + mutter durchschieben und kabel rauf :)

alle kabel die ich brauchte, hab ich im kofferraum gefunden, d.h. ich hab schalt + / türkontakt - nicht mit angeschlossen..... die mt350 funktioniert auch ohne die beiden anschlüsse (allerdings kann ich nich sagen ob das was mit der komfortschaltung zu tun hat, die hab ich nämlich nicht in gebrauch). ansonsten funktioniert alles das was ich brauche, wie blinker und wiederverschliessung nach ca. 1min...

StreAkz

Super, dann muss ich ja nicht schon wieder das halbe Auto auseinander bauen, wie bei der anlage.Hab ich nämlich vorest kein bock drauf!

@StreAkz

Der Türkontakt hat eigentlich nur was mit dem Wiederverschliessung nach ca. 1min zu tun.

Wenn nach dem versehentlichen Aufschließen 1 min lang keinen Tür geöffnet wird, sollte wieder verschlossen werden und wenn eine Tür geöffnet wird, dann nicht.

Wie ist das bei Dir, wird immer nach 1 min wieder verschlossen?

Gruß OTTO

Themenstarteram 1. Februar 2003 um 13:13

hi... also bei mir funktioniert die wiederverschliessung ohne probleme dauert ca. 1min oder 1min 10secs...

ich hole nachher ma meine anleitung, da hab ich alles nötige eingetragen, ich poste dann ma wie ich es angeschlossen hab :)

StreAkz

heh hast du die fernbedienung von e-bay wollte mir da eine holen auch mit blinkansteuerung.

Themenstarteram 1. Februar 2003 um 18:05

nö hab ich bei matthies autoteile (bei mir in der nähe) geholt

so hier nun der anschlussplan für die Weaco MT350

bezieht sich auf schaltplan für

- türkontakt (seite 11)

und schaltplan 3 auf seite 14

Weaco Kabelbaum - VW Kabelbaum | + / -

----------------------------------------------------------------------

Anschluss 16 (rot) - Batterie (+)

Anschluss 4 (schwarz) - Bat / Karosserie (-)

----------------------------------------------------------------------

Anschluss 7 (Blinker li.) - Schwarz / Weiss

Anschluss 8 (Blinker re.) - Schwarz / Grün

beides an die hinteren

rückleuchten (li/re)

----------------------------------------------------------------------

Anschluss 12 (rot/gelb - Tür Zu) - Batterie (+)

Anschluss 15 (rot/schwarz - Tür Auf)- Batterie (+)

----------------------------------------------------------------------

Anschluss 14 (blau/rot) - grün

Anschluss 11 (grau/rot) - grau

die beiden gehen an den

orig. kabelbaum der ZV-

Pumpe

----------------------------------------------------------------------

so hab ich das also angeschlossen, ob das nun bei anderen g3's funktioniert kann ich nicht sagen, aber theoretisch müsste es genauso sein....

StreAkz

am 1. Februar 2003 um 19:14

Servus!

Beim Golf III, wie hoch ist denn der Einbauaufwand?

Wenn die Endstufe im Kofferraum ist, ist das dann wirklich so schnell erledigt?

Bei e-bay kommen die so auf 75 €, ist das auch der Ladenpreis?

Danke für die Info's

Posti

Themenstarteram 1. Februar 2003 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Posti

Servus!

Beim Golf III, wie hoch ist denn der Einbauaufwand?

Wenn die Endstufe im Kofferraum ist, ist das dann wirklich so schnell erledigt?

Bei e-bay kommen die so auf 75 €, ist das auch der Ladenpreis?

Danke für die Info's

Posti

also einbauaufwand... hmm ca. 1 std hab ich gebraucht + einigermaßen vernünftiges verlegen der kabel... allerdings hab ich auch nix gelötet oder so... es gibt sogenannte "einschneidverbinder" damit kannste in vorhandene festverlegte kabel ein zusätzliches kabel aufschalten... is ganz praktisch, und sieht auch nich zu unprofessionell aus ;) also bezahlt habe ich ca. 69€ neu...

StreAkz

am 1. Februar 2003 um 19:51

hi,

steuert die MT350 auch die Original vorhandene Alarmanlage mit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. problem mit weaco mt350 und golf3!?