ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Problem mit Xenon Brenner

Problem mit Xenon Brenner

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Juli 2012 um 6:12

Hallo, seid gestern schaltet sich auf der Fahrerseite der Brenner 1-2 sec. später als auf der Beifahrerseite an !! Bei dem Zünden flackert es auch kurz ! Beeinträchtigungen bei der Lichtleistung oder Farbveränderungen gibt es keine !!! Droht da das baldige aus des Brenners ????

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hört sich eher nach einem Problem mit dem Xenon STG. Soweit mir das bekannt ist, gab es Probleme

mit den Zündgeräten, diese wurden entsprechend ausgetauscht.

Themenüberschrift angepasst ! :(

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 16:41

Was heißt augetauscht ?? Auf Kulanz, Aktion ??? Oder laufen die auch über einen Gebrauchtwagengarantie ??

Ja auf Garantie, er hatte den Wagen erst 4 Monate. Es wurden neue Zündgeräte verbaut, die alten Xenonbrenner

haben sie natürlich drin gelassen :mad:

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 16:53

Schade, vielleicht sollte man sie trotzdem nach 4 Jahren und 115000 km gleichmit tauschen !

am 16. Juli 2012 um 5:25

War bei mir das selbe, neue Brenner rein und gut ist :)

kann auch der brenner sein ( Selbst erlebt )

tausch doch einfach mal die brenner untereinander und dann siehst du was kaputt ist :)

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 8:36

War die Tage beim :), Fehlerspeicher auslesen lassen, keine Probleme mit dem Steuergerät !! Er meinte es würde sich wahrscheinlich der Brenner bald verabschieden !! Sollte mal bis zum totalem Ausfall weiterfahren. Danach könnte ich ja wieder kommen und dann den Brenner tauschen lassen. Bzw. beide wegen der Farbe. Preis pro Brenner 170Euro plus Einbau natürlich !! Also denke ich käme man auf eine Gesamtsumme von ca. 700 Euro, für 2 neue Birnchen !!!!!! Wobei nach Aussage des :) selbst bei einem 8 Jahre altem Audi 50% Kulanz auf die Brenner übernehmen würde !! Pünktlich nach meinem Besuch beim:) hat sich dann Freitag abend die Situation dramatisch verändert !!! Brenner plötzlich dunkler und stark lila verfärbt !!:eek: Habe mir dann direkt 2 Osram Xenarc Cool Blue Intense bei Voelkner bestellt für Stück 59 Euro. Kollege mit freier Werkstatt baut mir sie für um die 100 Euro ein, also insgesamt ca. 220 Euro für beide anstatt 700 !! Denke müsste ok sein oder ???

Ja das ist ok, wenn man bedenkt was das für eine Fummelarbeit ist.

Bist zufrieden mit dem Licht ?

mfg Senti

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 9:22

Bekomme die neuen Brenner ja erst nächste Woche rein !!!

100 € für 20 min Arbeit (ungeübter NICHT KFZ Mechaniker, also ich ....) ist OK

wobei die brenner ja noch relativ einfach zu wechseln sind, beim TFL oder Parklicht fängt der spass erst richtig an :D

am 23. Juli 2012 um 17:52

Tagfahrlicht ist aber auch easy!!:)

na okei, beim 3.2èr ist wahrscheinlich noch ein bisschen mehr platz vorne als beim 2.0èr

mit kurzte finger geht da garnix jedenfalls nicht auf der rechten seite beim bremsverteiler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Problem mit Xenon Brenner