ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Problem mit Zentralverriegelung

Problem mit Zentralverriegelung

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 16. März 2011 um 13:28

Tach auch,

Golf IV 1,4 75 PS *Edition* 4 Türer (EZ 2000)

Und bei dem spinnt irgendwie die ZV

War vor ca. zwei Jahren schonmal, das wenn ich das Auto per FFB entriegeln wollte, daß dann nur Beifahrertür und die beiden hinteren Türen entriegelt wurden - die Fahrertür mußte ich dann mit dem Schlüssel aufschließen. Und genau so auch wenn ich dann das Auto per FB abschließen wollte, dann ließen sich per FFB nur die Beifahrertür und die beiden hinteren Türen verriegeln und die Fahrertür mußte ich mit dem Schlüssel abschließen. Das "Spielchen" ging dann so ca zwei Wochen - dann funktionierte wie von Geisterhand alles wieder vollkommen normal.

Aber wenn ich da mal NUR die Fahrertür mit dem Schlüssel aufgeschlossen habe (und ergo die anderen Türen verriegelt waren) und dann den Motor starten wollte, ging die Alarmanlage los (ca. 30 Sekunden gehupe) PEINLICH!

Ich mußte also immer erst alle Türen entriegeln und dann erst den Motor starten, OHNE das dann die Alarmanlage (Wegfahrsperre?`Diebstahlsicherung?) anfing loszuhupen.

Und seit heute (das Auto stand ca. eine Woche) keine Reaktion mehr auf die FFB (auch nicht auf die Ersatz-FFB [Ersatzschlüssel]) und es lassen sich nur die Fahrertür, die Beifahrertür und die Kofferraumklappe mit dem Schlüssel aufschließen - die beiden hinteren Türen bleiben verschlossen!

Die rote LED neben dem Türpin der Fahrertür blinkt auch nicht (mehr).

Habe jetzt eigentlich bloß Bammel, das wenn ich jetzt nur die Fahrertür aufschließe und den Motor starten will (muß ja jetzt doch in die Werkstatt), dann diese dämliche Hupe wieder loshupt und aufgrunddessen der Motor nicht startet.

Was ist da defekt und was in etwa wird die Reparatur kosten?

Danke schon mal.

MfG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Schonmal den Zündschlüssel ins Schloß gesteckt und versucht anzulassen?

Ich vermute deine Autobatterie ist platt und die Schließeinheit in der Fahrertür ist defekt.

 

Themenstarteram 16. März 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

Schonmal den Zündschlüssel ins Schloß gesteckt und versucht anzulassen?

Ich vermute deine Autobatterie ist platt und die Schließeinheit in der Fahrertür ist defekt.

Ich glaube, das du mit der Batterie Recht hast das die platt ist.

Habe mich eben getraut (weil's jetzt dunkel ist) mal den Zündschlüssel ins Zündschloss zu stecken und die Zündung angemacht - nix passiert - kein Piep - ALLES TOT!

Weiß zufällig jemand wie lange es auf Autobatterien Garantie gibt (oder ist das von Händler zu Händler unterschiedlich?)?

Die Batterie (hab eben mal in den Unterlagen / Rechnungen gesucht und auch diese Rechnung gefunden) wurde am 17.09.2009 vom Bosch-Dienst gewechselt und ist eine Rocket Batterie 12/55 (62,57 € inkl.)

MfG

Themenstarteram 18. März 2011 um 15:34

Tach auch,

kurzes Feedback: Das Auto ist seit gestern in der Werkstatt (beim Bosch-Dienst und die haben mir auch 'ne 'neue' Batterie geliehen). Steuerungsteil von / in der Fahrertür ist defekt - das System wird nicht mehr runtergefahren (so zumindest hat mir der das vom Bosch-Dienst am Tele. erklärt).

Rep.-kosten (ca.) 300,- € inkl. Einbau. Ist das zu teuer? :confused:

MfG

Lag ich ja garnicht so verkehrt...

Wenn die die Schließeinheit meinen, kostet die alleine schon ca.110€. Eine Batterie auch dabei? zum Tauschen muß der Schließeinheit muß die ganze Tür zerlegt werden. Wenn die Batterie mit dabei ist würde ich sagen Preis ok. Wenn nicht frag mal genauer nach, nicht das die das Türsteuergerät meinen. Das ist etwas teurer..

Themenstarteram 19. März 2011 um 9:19

Moin,

naja, also 'ne neue Batterie ist in den ca. 300,- € glaube ich nicht mit drin... (zumindest hat der davon nix gesagt und ich gehe jetzt auch mal davon aus, das die dann meine Batterie wieder aufladen und einbauen - die von denen geliehene Batterie war ja bloß 'ne 44Ah)

Der vom Bosch-Dienst sagte was von 168,- € was das Steuerteil kostet und das es ein Original VW-Teil ist und er das auch direkt bei VW bestellen muß...

Ach ja, alle vier Fensterheber funktionieren auch nicht mehr, auch nicht die Innenbeleuchtung und es wurde auch die Wegfahrsperre nicht mehr aktiviert.

MfG

am 19. März 2011 um 9:51

Also der Preis ist heftig! Da würde es sogar bei VW weniger kosten! ;)

Themenstarteram 19. März 2011 um 9:56

Zitat:

...Also der Preis ist heftig! Da würde es sogar bei VW weniger kosten! ;)

Wie viel denn bei VW? Und wie heißt denn das Teil genau was da kaputt ist?

MfG

am 19. März 2011 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von JeGe

 

Wie viel denn bei VW? Und wie heißt denn das Teil genau was da kaputt ist?

MfG

Fahre zum VW und frage nach ;) Fragen kostet nichts.

Themenstarteram 19. März 2011 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Kirill22 Fahre zum VW und frage nach ;) Fragen kostet nichts.

Och manno, im ersten Augenblick dachte ich, das DU der Gott der VW-Ersatzteil-Preislisten bist. Schade bzw. gibst du hier prinzipiell so sinnfreie Antworten(?)

Und jetzt mal was ganz unter uns und das flüster ich dir ins Ohr: Verar***** kann ich mich alleine, Du Vollhorst!

In diesem Sinne dir noch ein schönes Wochenende.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von JeGe

 

Und jetzt mal was ganz unter uns und das flüster ich dir ins Ohr: Verar***** kann ich mich alleine, Du Vollhorst!

In diesem Sinne dir noch ein schönes Wochenende.

MfG

Oha, da macht sich jemand gerade viele Freunde in diesem Forum.

Kostet ca. 126 € bei VW.

Dauerte genau 2 min das mit Google rauszufinden.;)

Zitat:

Original geschrieben von JeGe

Moin,

 

naja, also 'ne neue Batterie ist in den ca. 300,- € glaube ich nicht mit drin... (zumindest hat der davon nix gesagt und ich gehe jetzt auch mal davon aus, das die dann meine Batterie wieder aufladen und einbauen - die von denen geliehene Batterie war ja bloß 'ne 44Ah)

Der vom Bosch-Dienst sagte was von 168,- € was das Steuerteil kostet und das es ein Original VW-Teil ist und er das auch direkt bei VW bestellen muß...

Ach ja, alle vier Fensterheber funktionieren auch nicht mehr, auch nicht die Innenbeleuchtung und es wurde auch die Wegfahrsperre nicht mehr aktiviert.

 

MfG

Dein "Ach ja,..." hört sich nach defekter Sicherung an. Hast du da schon mal alle überprüft?

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Zitat:

Original geschrieben von JeGe

 

 

Und jetzt mal was ganz unter uns und das flüster ich dir ins Ohr: Verar***** kann ich mich alleine, Du Vollhorst!

 

In diesem Sinne dir noch ein schönes Wochenende.

 

MfG

Oha, da macht sich jemand gerade viele Freunde in diesem Forum.

 

Kostet ca. 126 € bei VW.

Dauerte genau 2 min das mit Google rauszufinden.;)

Wo JeGe Recht hat, hat er Recht...

Die Antworten von Kirill22 sind so nützlich wie gebrauchtes Clopapier... aber Hauptsache man schreibt was..

am 19. März 2011 um 20:17

Das Hier die Meisten Deppen sind wusste ich! Und Die, die es sind beweisen es immer wieder! :D:rolleyes:

Moin,

ich mach hier mal dicht. Einige von euch sollten mal in die Postfächer gucken...

Gruß,

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Problem mit Zentralverriegelung