- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Problem mit Zündung(?) Blinker/Tankanzeige/Hupe
Problem mit Zündung(?) Blinker/Tankanzeige/Hupe
Moin zusammen,
bei meinem Derb Boulevard 50 2t gibt es einige Probleme. Wenn ich die Zündung einschalte passiert garnix. Also ich kann den Motor dann starten (via kickstarter) aber das wars dann auch. Die Tankanzeige sollte dann doch eigentlich einmal von leer auf voll und zurück anzeigen oder nicht? Der Zeiger bewegt sich aber kein Stück. Zudem geht die Tankanzeige aber sowieso nicht. Denke mal der Tankgeber ist hin.
Die Hupe geht garnicht. Ebenso die Blinker. Weder leuchten die Birnen, noch die Blinkeranzeige im Tacho. Der E-Starter macht auch keinen Muchs. Das alles lässt mich vermuten, dass es keine Probleme von den einzelnen Komponenten ist, sondern ein Grundsatzproblem mit der Zündung bzw. Elektronik. Das Licht geht seltsamerweise.
Könnte es ein Masseproblem sein? Oder was sonst? Ich kenne mich zwar halbwegs gut mit Mechanik aus, bei Elektrik bin ich dann allerdings raus. Also nehmt es mit bitte nicht übel, falls meine Frage dämlich ist??
Freue mich über jegliche Ideen und Lösungensvorschläge.
Lg