- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Problem mit ZV
Problem mit ZV
Nabend,
habe mir eine neue ZV gekauft und wollte diese eben anschließen.
Es handelt sich um folgende: http://www.amazon.de/.../ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
So, zum eigentlichen Problem:
Die Anleitung wie ich es anschließen soll ist sehr Simple und einfach, jedoch gehen die Türen nicht Zu oder Auf.
+ sowie - sind bereits angeschlossen, die ZV bekommt aufjedenfall Strom.
Mein Problem ist nun folgendes, dazu am besten das Bild anschauen.
Habe so angeschlossen wie es hinten auf den Zettel stand.
Öffnen bzw. schließen an die beiden offenliegenden zu sehenden Kabel.
Nix passiert...
Beste Antwort im Thema
Du bist dir aber sicher das bei dir eine original
ZV ab Werk eingebaut ist?
Dann erzähl mal:
-Was macht die ZV wenn du von der Beifahrerseite aus sperrst?
-Was macht der Kofferraumdeckkel?
-Was macht der Tankdeckel
-Was macht die Pumpe
-Wie lange läuft die Pumpe
Alles währ so einfach wenns genau beschrieben wird...
und dazu muss man sich auch überhaupt nicht auskennen
Ähnliche Themen
31 Antworten
moinsen,
Hast du mal geschaut ob die Batterie der Fb.i.o. sind...
Gruß andi295
Sicher, sie sind Neu. ^^
Es klackert nur beim drücken von Auf/Zu...
Glaube habe das oben schlecht Erklärt...
Also.
FFB Rot/Gelb/Gelb-Schwarz an ZV Rot-Schwarz (Ist ja Plus laut Prüflampe)
FFB Schwarz an ZV Braun (Ist laut Prüflampe Minus)
FFB Weiß an ZV Grau (Ist ja laut Schaltplan das Schließsignal)
FFB Weiß-Schwarz an TV Grün (Ist laut Schaltplan das Öffnungssignal)
So ist es doch Richtig oder nicht?!
Habe das so zusammengebunden und in die ZV Pumpe gesteckt.
Öffnen oder Schließen gedrückt und es klackert in der FFB nur...
Ist da ggf. eine Folie auf der Batterie der FB ? ?
wird oft gemacht damit die Batterien vor dem Verkauf möglichst nicht verschleissen.
rc 46 fi
^^ Wie bereits erwähnt geht die FB beim Öffnen/Schließen drücken klackert der FFB Kasten.
Zitat:
Original geschrieben von Serial1990
Mein Problem ist nun folgendes, dazu am besten das Bild anschauen.
Habe so angeschlossen wie es hinten auf den Zettel stand.
Öffnen bzw. schließen an die beiden offenliegenden zu sehenden Kabel.
Nix passiert...
Ein Schaltplan wäre von Vorteil, damit man dir aus der Ferne folgen kann.
Aber hier ist nichts
Nix für Ungut, aber dass du mit dem Tüntel Probleme bekommst ist nicht selten.
Eine fahrzeugspezifische FFB von z.B. Waeco wäre plug & play gewesen.
Vorkonfektionierter Kabelbaum zum anschliessen.
Aber eine Vermutung zu deinem Problem:
Da scheint irgendwas an der Ansteuerung falsch zu sein.
Entweder die Spannungsversorgung oder das
Schaltsignal zur ZV- Pumpe vertauscht.
Gruss
Hier ist der Schaltplan.
Zitat:
Original geschrieben von Serial1990
Hier ist der Schaltplan.
Auf welchem Wert steht der Jumper in der ZV- Box?
Wenn man von Oben drauf schaut:
Kabel - J - J - Frei
Kabel - Frei - J - J
Edit: genau wie aufn schaltplan zu sehen ist ^^
Zitat:
Original geschrieben von Serial1990
Wenn man von Oben drauf schaut:
Kabel - J - J - Frei
Kabel - Frei - J - J
Edit: genau wie aufn schaltplan zu sehen ist ^^
Der Jumper 1 ist für die Polung der Heckklappen- Entriegelung.
Der bleibt erstmal so.
Der Jumper 2 muss auf 3,6 sek Ansteuerungszeit stehen.
Prüfe das mal....ggf korrigieren
Die Jumper sind richtig eingestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Serial1990
Die Jumper sind richtig eingestellt.
Sicher
Du schreibst, die sind so wie in dem Schaltplan eingezeichnet eingestellt.
Dann stimmt das nicht
Schieb mal den Jumper 2 ( J2 ) nach links und teste was die ZV macht.
Habe alle vier Positionen getestet... Immer das gleiche nur am Klackern das Ding. Die ZV Pumpe ist nicht kaputt habe es eben mit einer Heilen getestet.
Zitat:
Original geschrieben von Serial1990
Habe alle vier Positionen getestet... Immer das gleiche nur am Klackern das Ding. Die ZV Pumpe ist nicht kaputt habe es eben mit einer Heilen getestet.
Naja, sagte ich doch...Tüntel
Schmeiss das Ding in die Tonne oder schicke es zurück,
bevor du dir die ZV- Pumpe plättest.
Liess dir mal den Link durch. Daran wirst du mehr Spass haben.
Wenn du eine davon bestellen möchtest, achte darauf dass du dir die
fahrzeugspezifische ZV- FFB bestellst.
Da gibt´s mehrere Felder, wo du dein Fahrzeug auswählen kannst.
http://www.waeco.com/de/produkte/pkw/4372.php
Gruss
Irgendwo muss aber der Fehler liegen, die Alte ZV hat exakt das gleiche gemacht...
Also kann es wohl kaum an der ZV liegen.