ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem, Motor wird heiß :-(

Problem, Motor wird heiß :-(

Themenstarteram 20. September 2009 um 20:44

Hallo PS Freunde,

langsam bin ich am verzweifeln...

Nach einem Motortausch läuft die Karre wieder!!! -> Das ist die positive Nachricht.

Allerdings stimmt etwas mit der Kühlung nicht. Der Motor wird sehr schnell heiß. Schon nach drei Kilometern leuchtet die Temperaturanzeige auf rot. Alle relevanten Teile wie: Wasserpumpe, Thermostat, Wasserkühler, Viscokuplung wurden ausgetauscht. Sogar der Impulsgeber zum Tacho ist neu. Das Problem mit der Kühlung ist immer noch nicht behoben. :-/

Daher meine Frage...

Hat schon jemand ähnliche Probleme kennen gelernt und kann mir vielleicht einen Tipp zur dessen Behebung geben??

Es handelt sich hierbei um einen e36 Cabrio, 318i, BJ 1995.

Für jeden Tipp bin ich dankbar, weil ich schon langsam am verzweifeln bin...

Danke & schöne Grüße

Golas

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mal richtig entlüften. ;)

Oder der Wassertemperaturfühler is im Eimer.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. September 2009 um 21:16

Hi,

es wurde entlüftet und der Temp.-Fühler ist auch neu. Leider ohne Erfolg.

Gruß

Golas

Thermostat falschrum eingebaut ?

Zitat:

Original geschrieben von golas01

Hi,

es wurde entlüftet und der Temp.-Fühler ist auch neu. Leider ohne Erfolg.

Gruß

Golas

CO-Test machen lassen,Kühlsystem abdrücken lassen.Wenn das negativ is,dann is entweder doch ned richtig entlüftet oder irgendeiner hat beim Zusammenbau Mist gebaut.

 

Greetz

Cap

Hast du denn überhaupt genug Kühlflüssigkeit bzw. Wasser?

wie Cap schon gesagt hat....Co-Test machen und System abdrücken lassen. Ich denke mal das deine ZKD einen Schaden hat, vorallem weil du schon quasi alles ausgetauscht hast was kühlrelevant ist. Hatte diesen ganzen sch**** neulich bei einem 97er 316 Compact. Alles neu gemacht und immer noch heiß gelaufen. Irgendwann hat er dann noch angefangen im Stand so komischen zu vibrieren - Leerlaufdrehzahl blieb aber konstant. Nach ZKD-Tausch und Öl-Wechsel schnurrt er wieder wie ein Kätzchen und läuft auch nicht mehr heiß.

Zitat:

Original geschrieben von golas01

Hallo PS Freunde,

langsam bin ich am verzweifeln...

Nach einem Motortausch läuft die Karre wieder!!! -> Das ist die positive Nachricht.

Allerdings stimmt etwas mit der Kühlung nicht. Der Motor wird sehr schnell heiß. Schon nach drei Kilometern leuchtet die Temperaturanzeige auf rot. Alle relevanten Teile wie: Wasserpumpe, Thermostat, Wasserkühler, Viscokuplung wurden ausgetauscht. Sogar der Impulsgeber zum Tacho ist neu. Das Problem mit der Kühlung ist immer noch nicht behoben. :-/

Daher meine Frage...

Hat schon jemand ähnliche Probleme kennen gelernt und kann mir vielleicht einen Tipp zur dessen Behebung geben??

Es handelt sich hierbei um einen e36 Cabrio, 318i, BJ 1995.

Für jeden Tipp bin ich dankbar, weil ich schon langsam am verzweifeln bin...

Danke & schöne Grüße

Golas

..........

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Zitat:

Original geschrieben von golas01

Hallo PS Freunde,

langsam bin ich am verzweifeln...

Nach einem Motortausch läuft die Karre wieder!!! -> Das ist die positive Nachricht.

Allerdings stimmt etwas mit der Kühlung nicht. Der Motor wird sehr schnell heiß. Schon nach drei Kilometern leuchtet die Temperaturanzeige auf rot. Alle relevanten Teile wie: Wasserpumpe, Thermostat, Wasserkühler, Viscokuplung wurden ausgetauscht. Sogar der Impulsgeber zum Tacho ist neu. Das Problem mit der Kühlung ist immer noch nicht behoben. :-/

Daher meine Frage...

Hat schon jemand ähnliche Probleme kennen gelernt und kann mir vielleicht einen Tipp zur dessen Behebung geben??

Es handelt sich hierbei um einen e36 Cabrio, 318i, BJ 1995.

Für jeden Tipp bin ich dankbar, weil ich schon langsam am verzweifeln bin...

Danke & schöne Grüße

Golas

..........

und was soll jetzt so ein post? Wie hilft ihm das weiter? Willst du deine posts pushen oder wieso schreibst du ein paar Pünktchen?

Manche Leute raff ich hier nicht....

hast du die edit funktion schon mal benutzt? dann weißt du woher die punkte kommen

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

hast du die edit funktion schon mal benutzt? dann weißt du woher die punkte kommen

Ne, hat er wahrscheinlich nicht:rolleyes:

Besser mal die Griffel von der Tastatur lassen, wenn man sich nicht sicher ist wie der Punktepost zustande gekommen ist!

...

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

was sollen dann die punkte?

Das war nicht gegen Dich. Da es ein Falschpost war und ich nur noch editieren konnte, habe ich den halt mit den Punkten versehen. Ich hätte wohl besser "Falschpost" geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

was sollen dann die punkte?

Das war nicht gegen Dich. Da es ein Falschpost war und ich nur noch editieren konnte, habe ich den halt mit den Punkten versehen. Ich hätte wohl besser "Falschpost" geschrieben.

dann tut´s mir leid dich so angefahren zu haben...es gibt hier viele die einfach nur nutzlose Kommentare abgeben oder einen Post machen wo nur ":D" oder ":)" zu sehen ist. Sowas regt mich dann tierisch auf :)

Wie gesagt tut mir leid, ich wusste nicht das du falsch gepostet hast.

@dario

ja ich kenn die Funktion, ich wusste bloß nicht das "..." dafür als Zeichen steht. Ist mir neu. ;)

grüße

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

was sollen dann die punkte?

Das war nicht gegen Dich. Da es ein Falschpost war und ich nur noch editieren konnte, habe ich den halt mit den Punkten versehen. Ich hätte wohl besser "Falschpost" geschrieben.

ja hatte ich erst so verstanden, hatte dann aber editiert...

aber jetzt wieder BTT

Mal ne andere Frage an den Threadsteller, sind denn alle E-Teile ausnahmslos NEU gekauft...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Problem, Motor wird heiß :-(