ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Problem Motorschaden S211 E350

Problem Motorschaden S211 E350

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 19:52

Habe gerade das Problem gehabt das mir mein E350 wärend der Fahrt aus gegangen ist und wollte nicht mehr Anspringen. Habe den ADAC gerufen und er hat festgestellt das die Kette fehlt. Habe ihn im Februar bei einem klein Händler gekauft ist von 11/05. Kann mir einer helfen was ich machen kann und ich habe bemerkt das die Motorkontrollleuchte auskodiert wurde. Bitte um Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kauy08 schrieb am 11. Dezember 2017 um 20:52:35 Uhr:

Habe gerade das Problem gehabt das mir mein E350 wärend der Fahrt aus gegangen ist und wollte nicht mehr Anspringen. Habe den ADAC gerufen und er hat festgestellt das die Kette fehlt. Habe ihn im Februar bei einem klein Händler gekauft ist von 11/05. Kann mir einer helfen was ich machen kann und ich habe bemerkt das die Motorkontrollleuchte auskodiert wurde. Bitte um Hilfe

Was heißt, die Kette fehlt? Ist die während der Fahrt abgesprungen und ausgestiegen? Wo ist die jetzt? Auf der Autobahn? Wenn das Wahr ist, dass die MKL rausprogrammiert wurde und du den Wagen erst dieses Jahr gekauft hast, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. den Händler zur Rede stellen oder 2. Direkt zum Anwalt

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja Kette gerissen. Pech gehabt. 6 Monate Garantie sind um, du bist in den zweiten 6 Monaten mit Gewährleistung. Jetzt gilt Beweisumkehr und du müsstest beweisen können, dass der Mangel schon beim Verkauf bestanden hat. Da war die Kette aber noch ganz.

Zitat:

@Kauy08 schrieb am 11. Dezember 2017 um 20:52:35 Uhr:

Habe gerade das Problem gehabt das mir mein E350 wärend der Fahrt aus gegangen ist und wollte nicht mehr Anspringen. Habe den ADAC gerufen und er hat festgestellt das die Kette fehlt. Habe ihn im Februar bei einem klein Händler gekauft ist von 11/05. Kann mir einer helfen was ich machen kann und ich habe bemerkt das die Motorkontrollleuchte auskodiert wurde. Bitte um Hilfe

Was heißt, die Kette fehlt? Ist die während der Fahrt abgesprungen und ausgestiegen? Wo ist die jetzt? Auf der Autobahn? Wenn das Wahr ist, dass die MKL rausprogrammiert wurde und du den Wagen erst dieses Jahr gekauft hast, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. den Händler zur Rede stellen oder 2. Direkt zum Anwalt

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 20:07

Der ADAC Mann hat den öldeckel auf gemacht und mir gezeigt das da eine Kette fehlt da sind ja zwei dicke zahnräder auf der einen ist sie drauf und bei der anderen weg

am 11. Dezember 2017 um 20:10

Zitat:

@Kauy08 schrieb am 11. Dez. 2017 um 20:52:35 Uhr:

Habe ihn im Februar bei einem klein Händler gekauft

Hast Du Gebrauchtwagengarantie?

Wenn ja hast Du 1 Jahr ab Kauf "Garantie"!

Rufe bei der GarantieVersicherung an und sage denen was los ist!

 

Oder hat Dir der Händler den Wagen im "Kundenauftrag" verkauft also ohne GWG?

 

 

---------

 

Die Kette wird gerissen sein und im Motor/Ölwanne liegen!

 

-----------

 

Woher weißt Du das die MKL ausprogrammiert worden ist?

 

------

 

Wie viel KM hat das Auto drauf?

Die Kette liegt in der Ölwanne. Ist gerissen...

Zitat:

@Kauy08 schrieb am 11. Dezember 2017 um 21:07:30 Uhr:

Der ADAC Mann hat den öldeckel auf gemacht und mir gezeigt das da eine Kette fehlt da sind ja zwei dicke zahnräder auf der einen ist sie drauf und bei der anderen weg

Mein Beileid. Hoffe, es geht gut für dich aus.

Die wissen aber schon, dass die Steuerkette jeweils nur über die Einlassnockenwelle bzw. dessen Kettenrad läuft??

Gebrauchtwagen garantie 1 jahr muss jeder Händler geben Gesetz ok die beweislastumker 1/2 aber auch da gibt es ein neues gesetzt

und das die Motokontrollleuchte auskodiert wurde ist eine manipulation und dann würde ich mich nicht wundern wenn der Km.Stand auch manipuliert ist ich würde den Händler nahe legen das du in anzeigen würdest wenn er nicht für die kosten aufkommen wird.

Ich komme aus Köln habe mir gerade ein carly adapter zugelegt bei meinem e 280 er waren die km ok bei meinem Freund wurde am Tacho gedreht und das ist strafbar ich weiß nicht wo du wohnst würde dir eine auslesung machen gratis und wenn nicht würde ich das auf jeden Fall machen lassen.

Dann muss man aber immer noch beweisen, wer an dem Tacho gedreht hat. Selbst wenn alles 100% klar und eindeutig ist, dann steht das Auto erst mal die nächsten paar Jahre, bis alles juristisch abgearbeitet ist. Das tun sich nur die allerwenigsten an und alles mit zweifelhaftem Erfolg. Notfalls macht eben der Autohändler zu, pleite und der Schwager weiter... Der geschädigte bekommt dann auch nix, nach Jahren.

servus,

es gibt verschiedene Sichtweisen.

1. beim kauf wurde nicht vernünftig begutachtet! man kann keinen alten Mercedes kaufen ohne Diagnose!!

2. der Händler sol für einen über 10 jahre alten wagen gerade stehen, auf dem der hersteller ein jahr garantie gibt.

3. das bessere Auto ist immer der bessere kauf, und die gibt es nicht für umme.

gruß f

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 21:47

Hier mal ein Bild und ja ich hatte auf so was wie die mkl nicht drauf geachtet

Ja ein Streit ist immer dabei aber bei der auslesung - (Gebrauchtwagen Check) zeigt genau alle Service Einträge vom 1ten Jahr bis heute an und mann sieht in welcher spanne manipuliert wurde und man kann alles ausdrucken bin mit diesen Ausdruck mit meinem Freund zu seinem Händler und siehe da sind sich einig geworden. Diese Verbrecher muss man mit den gleichen Waffen schlagen . Letztens wurde ein Gebrauchtwagen Händler überprüft und bei der Hälfte der Gebrauchtwagen waren die Km Stände manipuliert der wurde direkt einkassiert. Ja es kostet meistens Zeit nerven und Geld aber es lohnt sich zu kämpfen

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 21:58

Er hat jetzt 237tkm runter habe ihn mit 223tkm gekauft bis 209tkm war er immer bei der Stadtwerke gepflegt

Ich kann auf deinem Foto keinen offensichtlichen Schaden feststellen. Das vordere Kettenrad ist lediglich der Antrieb für die Auslassnockenwelle.

Würde die Ursache woanders suchen! Z. B. Kraftstoff oder Kw Geber.

Dreht der Motor noch? Treten hier ungewöhnliche Geräusche auf?

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Problem Motorschaden S211 E350