1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Problem! Musik verschwindet einfach!

Problem! Musik verschwindet einfach!

Themenstarteram 7. März 2005 um 7:41

Hallo Audio-Profis! ;)

Ich habe folgendes Problem!

Wenn ich mein Autoradio einschalte, kommt vorne vom Frontsystem und hinten von meiner Ablage Musik. So sollte es ja auch sein! *g*

Fahr ich aber mal so 10 - 20 Minuten, verschwindet kratzender weise die Musik von hinten! Aus dem Frontsystem hör ich weiterhin Musik!

Die Musik hinten wird also immer leiser und kratzt dabei tierisch, bis die Musik völlig wech ist!

Es ist eine Endstufe verbaut! Hab Minus & Plus- KAbel direkt von der Bat verlegt! RMT-Kabel ist auch sauber verlegt!

Boxenkabel liegen getrennt von den Stromkabeln.

Was kann das sein?

Danke im vorraus!

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 7. März 2005 um 9:49

Hilfe?

HAt keiner ne Ahnung? :( Würde das Problem gerne schnellst möglich abhaken!

Probier mal aus, hinten andere LS anzuschliessen! Wenns dann noch genauso ist, weisst du, es liegt an deiner Endstufe, dem Radio, odeer den Chichkabeln (unwahrscheinlich).

Als nächstes probierst du mal ne andere Endstufe von nem kumpel! Wenns dann immer nocht nicht weg ist, mal ein anderes Radio versuchen und schon haste den Fehler :) Ich gehe mal stark davon aus, dass ein elektronisches Bauteil entweder im Amp oder Radio defekt ist!

Themenstarteram 7. März 2005 um 9:58

OK! :)

Werde es mal durchprobieren! :)

Danke!

kein problem :) und sag bescheid, worans gelegen hat! man lernt ja nie aus *g*

Themenstarteram 7. März 2005 um 11:44

Werde ich machen! :)

Themenstarteram 7. März 2005 um 12:35

Ööööhm! :D

Kann es evtl. auch daran liegen das ich an den Boxen Plus und Minus vertauscht habe?? :D

Kann nämlich gut sein das ich da was vertauscht habe:(

Themenstarteram 7. März 2005 um 17:32

Musik direkt vom Radio zu den Boxen funzt!

Ich habe zwei Radios mit zwei verschiedenen Endstufen probiert!!

Es funzt nicht! :(

Kann es daran liegen das ich die Plus- und Minuskabel nebeneinander her laufen hab?

Remote nehm ich vom Autoradio wo normalerweise die Elektronische ausfahrbare Antenne drankommt!

Auch Remote direkt mit Plus zu überbrücken ging nicht!!

ICH BIN VERZWEIFELT!!!

Es läuft kurz und dann kommt nix mehr! :( Ich raffs nich!

Alle Anschlüsse liegen jetzt richtig! Also Boxen Plus Minus! ;)

am 7. März 2005 um 18:42

Minus an die Batt. geklemmt???

Hängs mal an Masse ( Stoßdämpfer bolzen, einfach ne Mutter drafu und das Kabel drunter )

Ansonsten hört sich das entwerder nach zu wening Saft an der Endstufe an, oder nach zu heißer Endstufe... Ist es ne "billig" endstufe? Hab da nicht so gut erfahrungen gemacht!

MfG Knoppers

Themenstarteram 7. März 2005 um 18:46

OK! Das mit Minus werd ich probieren! :) THX

Die Stufe lief immer bestens in meinem alten Corsa, also kann es daran nicht liegen!" ;) Hab es auch mit einer Blaupunkt versucht! Nix! :(

am 7. März 2005 um 19:22

um dazu was genaues zu sagen brauchts fakten. Welche Endstufe, mit welchen einstellungen; welcher Radio, welche LSP was fürn Kabel +, kabel-, Chinch denk ich anet, außer wackler am amp;

aufn 1. hört es sich nach überlastung endstufe an...

die Endstufe kann trotzdem nen drücker haben, weil elektrik meist durch nicht benützen kaputt geht.

und nimm nicht n stoßdämpfer!!!! Versicherungssache!!!! nimm einfach ne Schraube vom Rücklicht!

am 7. März 2005 um 19:24

übrigens wenn vom lsp plus und minus vertauscht wird, hat es eigentlich nur klanliche vor- oder nachteile....

Grüße

Themenstarteram 7. März 2005 um 19:48

Das sind alles Komponenten die ich vorher im Corsa ohne Probleme am laufen hatte! :(

Ist alles nicht das beste aber es hatte gereicht!

Ich werde aber ne Schraube nehmen! ;)

am 7. März 2005 um 19:56

Hm hilft uns jetzt net wirklich, was wo anders ging muß jetzt net wieder funzen.

Also nochmal: Was für Endstufe (Leistung Einstellungen usw) was für LSP (Leistung usw) ggf weichen, filter

was für kabelquerschnitt + und - zu amp. was für Radio. Laut deiner schilderung könnt es sein, das die Endstufe zu schwach ist und sich nach kurzer Zeit überhitzt... oder die ist beschädigt und überhitzt sich dadurch.

Themenstarteram 7. März 2005 um 20:16

LSP --> 2 x 250 Watt

Hochtöner keine Ahnung *g*

Mitteltöner auch keine Ahnung! *g*

Endstufe --> 2 x 120 Watt

2 Frequenzweichen

Pluskabel --> 25mm

Minuskabel --> 25mm

Kabel für die Boxen? Hmmm! Dick genug! *g*

Deine Antwort