1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. problem nach lackierung

problem nach lackierung

VW Vento 1H
Themenstarteram 7. Mai 2004 um 8:49

hi

hab jetzt ein problem hab mir lackierte ausserspiegel vom schrotti geholt die angeschliffen und gelackt (aus der dose) sah auch erst ganz gut aus aber jetzt habe ich kleine und größere kreisrunde flecken wo die lackschicht dünner ist alks der rest!

woran liegts und was soll ich tun?

nicht genug entfettet und gereinigt???

danke im vorraus

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Mai 2004 um 9:10

Hast Du eine Grundierung benutzt?

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 9:15

nein war ja schon lackiert habs nur angeschliffen!

hätte ich das besser tun sollen?

am 7. Mai 2004 um 9:25

Hättest besser entfetten sollen.Ist Silikon.

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 9:27

hmmm.. wie das ?

lieber wäre mir wenn ihr mir sagen könntet wie ich es anstelle ohne nochmal von vorne anfangen zu müssen will die bis sonntag draufhaben

---> vw treffen neuwied :D

thx

am 7. Mai 2004 um 9:33

Noch mal anschleifen, dann mit Silientferner drüber und dann in nen Raum lackieren der sauber ist. Also nicht Garage oder so.

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 9:55

im wohnzimmer?

naja mach das bei so kleinen sachen inner garage die ist windgeschützt und beheizt...

bisher hab ich keine fusseln oder staub etc. im lack gehabt hab jetzt nochmal drübergelackt und die stellen sind weg nur der lack ist nochwas matt hoffe das das der klarlack ausgleicht

trotzdem danke erstmal für eure hilfe

cu

am 7. Mai 2004 um 9:58

Garage ist nicht optimal, da du dort bestimmt mal mit Kunststoffglanz, Reifenschwarz oder sowas genommen hast. Wöhnzimmer ist da schon besser...

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 10:02

lol ne danke das stinkt zu sehr und die dämpfe setzen sich ja überall fest also ich bleib wohl bei der garage und kunststoffglanz oder so wurde da meines wissen noch nie verwendet ist meine eigene garage und sowas mach ich immer inner einfahrt

lacken im wohnzimmer -->heavy :D :D

thx trotzdem

Aus reiner Neugierde: Wo hast Du denn bitte den Lack gekauft? Direkt bei VW oder im Autoteilezubhör? Denn ich überlge auch, meine Spiegel neu zu machen und bin mir da noch nicht einig, ob ich besser die originale VW Lackdose hole, oder nicht...

Gruß,

Thorsten

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 10:09

ist das selbe drin nur vw ist teurer ich hab mir den originallack bei ATU geholt die sind da super sortiert steht genau die farbe und der farbcode drauf kannste nix falsch machen mit und eine dose reicht für die spiegel (150ml) aus.

dann noch ne dose plastikhaftgrund den ich vergessen habe dummerweise und klarlack die würde ich im baumarkt holen den die sind günstiger

greetz und viel spass

Kommt da echt noch Klarlack drüber? Ich dachte, man bräuchte gar keinen. Gut das sich gefragt habe...

Gruß,

Thorsten

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 23:46

da hast du wohl was missverstanden es gibt lackierfähige (was soviel heißt das lack drauf muss)

und es gibt die schwarzen mit der rauen oder geriffelten oberfläche

klarlack ist nur noch mal ne schutzschicht wie sie auf dem ganzen auto ist wenn er neu ist

bei gebrauchten meist nicht mehr vorhanden da sie ja im verkauf schön glänzen sollen--> extrempolier-ing

was hasten du für ne farbe? lp3g? wenn ja hab ich noch die spiegelabdeckungen für dich! mail vor morgen noch zurück dann bring ich sie dir nach neuwied mit. ´wohn ja direkte da:)

am 8. Mai 2004 um 6:25

@derGolf3r: was haste denn insgesamt bezahlt für selberlacken?

Deine Antwort