ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Problem nach mmi update

Problem nach mmi update

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Februar 2017 um 7:29

Guten morgen zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.

Ich habe mir vor ca 3 Wochen einen A6 Avant 3.0 tdi 4f 2008 gekauft.

Jetzt habe ich mal alle neuen Updates aufgespielt z.b das mmi auf 5570.

Jetzt habe ich folgende Probleme festgestellt und finde keine echte Lösung.

Als erstes geht die automatische Steuerung des Fahrer Fensters nicht mehr, alle anderen schon.

Im Fis bekomme ich keine Geschwindigkeit angezeigt, auch wird dauerhaft nur bordcomputer 2 angezeigt obwohl beide im mmi aktiviert sind. Und die angezeigten Werte sind auch absurd. Ich hätte zwar gerne einen Verbrauch von 4.4 - 6.8 l, scheint aber nicht der echte wert zu sein (;

Evtl könnt ihr mir ja weiter helfen, ich habe diese Woche noch den vcds Stecker von einem Kollegen mit dem ich schon einige andere Sachen gemacht habe, die auch Problemlos funktionieren. Also den link für die Codes habe ich. Nur mit dem hidden menue und meinen probs komme ich noch nicht so klar. Ich hoffe ich konnte verständlich machen wo das Problem liegt, ist mein erstes dieser Art.

Danke im voraus

LG Dimi

Ähnliche Themen
37 Antworten

Die km/h Anzeige hast du nach dem update nicht automatisch. Dazu muss das FIS auf Facelift geflasht werden.

Dein Fenster kannst du selber an lernen... Taste ziehen bis Fenster oben ist dann nochmal ziehen und mind 3sek gezogen halten-fertig!

Geschwindigkeitsschwelle 2 wird erst bei erreichen der Geschwindigkeit als Warnung angezeigt.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 7:43

Fis auf FL flaschen? Aber das hat vor dem update problemlos funktioniert. Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu? Danke das mit dem Fenster versuche ich gleich mal.

Ich glaube ich habe das nicht so gut erklärt, es geht nicht um die Warnung für die Geschwindigkeiten, sondern im Fis bekommt man ja die beiden bordcomputer angezeigt ( bei mir ein kleines rotes Symbol mit 1 oder 2). Jetzt ist aber beim durch Blättern der Fis nur noch 2 da. Also bc1 fehlt komplett. Ist aber im mmi als eingeschaltet mit allen anzeigen auf AN markiert.

Welchen Datenstand hattest du denn vorher im MMI ?

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 8:04

Hatte ein Foto gemacht

Zitat:

@Dimih80 schrieb am 13. Februar 2017 um 09:04:37 Uhr:

Hatte ein Foto gemacht

Oder schreib 5150 ;)

Warum das update? Mit diesem Stand hättest du auch schon alles mögliche öffne Probleme nachrüsten können....

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 8:46

Weil...So wie ich es gelesen hatte das update ohne Probleme funktionieren sollte. Also warum nicht ...Na jetzt weiss ich warum ...hehe

 

Nur wie bekomme ich jetzt alles wieder ans laufen

Das mit dem BC verstehe ich noch nicht, muss ich bei mir mal schauen.

Fenster schon probiert?

Geschwindigkeit Anzeige muss wer anders helfen....

Geht beim VFL erst durch Flaschen.... Warum es bei dir schon vorher ging weiß ich nicht...

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 8:56

Fenster probiere ich gleich, muss noch kurz arbeiten;)

Also ich meine die digitale Tachometer km/h Anzeige im Fis. Bekomme ich nicht mehr angezeigt, kann ich auch nicht mehr auswählen.

Und bordcomputer schicke ich gleich mal ein Foto weiss nicht wie ich es beschreiben soll

Km/h Anzeige durch drücken am rechten Hebel, Knopf unten ?!

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 9:10

Fenster klappt schonmal danke

Ab Mj 2007 hatten zumindest alle mit dem High-Fis den Digitacho als Standard aktiviert. Das kannst du auch bei keinem MMI Update löschen, denn die Software ist dafür ja im Kombi.

Also sollte es vorher vorhanden gewesen sein, dann muss es jetzt auch wieder bzw. immer noch gehen.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 10:38

Also ich hatte es, jetzt nicht mehr.

Aber es fehlt ja noch mehr.

Die frage ist nur wo und wie wieder aktivieren?

Kann man das im hidden menue einstellen? Hab es noch nicht frei geschaltet. Kenne mich da noch nicht so aus.

Mach es lieber mit VCDS! Finger weg vom HM !

Du weißt doch was nach dem "einfachen" update alles weg ist.

Im HM kannst du einiges verstellen und findest es nicht wieder ..... Ist schon einigen anderen so gegangen!

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 12:04

Ok super danke!

Ich probiere später mal einige Sachen

und dann berichte ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Problem nach mmi update