Problem nach Service: W212 E 350 ruckelt beim langsamen Gasgeben
Hallo zusammen,
mein Vater fährt einen Mercedes W212 E 350 (BJ 2015) und hat seit einem kürzlich durchgeführten Service folgendes Problem: Zwischen 20-30 km/h, wenn er im 2. Gang langsam Gas gibt, ruckelt das Auto oder es fühlt sich an, als würde es kurz kein Gas annehmen. Nach 2-3 Sekunden fährt es wieder normal. Alle Filter wurden beim Service gewechselt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Ähnliche Themen
9 Antworten
Reklamieren. Vielleicht irgendwas nicht richtig angeschlossen.
Welcher E350 ?
CGI ?
Bei mir waren es die Zündspulen, welche nach und nach den Geist aufgegeben haben, jedoch lange vorher immer mal Aussetzer hatten. Es wird leider nicht immer gleich ein Fehler abgespeichert. Bei kurzen Aussetzern kommt kein Fehler.
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 15. Januar 2025 um 21:51:13 Uhr:
Welcher E350 ?
CGI ?
was ist CGI ? E350 W212 Bluetec 2015 7G
Zitat:
@Sven8888 schrieb am 15. Januar 2025 um 22:32:16 Uhr:
Bei mir waren es die Zündspulen, welche nach und nach den Geist aufgegeben haben, jedoch lange vorher immer mal Aussetzer hatten. Es wird leider nicht immer gleich ein Fehler abgespeichert. Bei kurzen Aussetzern kommt kein Fehler.
aber es kann nicht sein dass bis vor Werkstatt alles Ok war danach nicht mehr . komisch
Klar kann das sein, weil eine Werkstatt meist nur in den Fehlerspeicher schaut. Wie gesagt, wenn die Zündspulen anfangen zu spinnen, mit kurzen Aussetzern, wird noch nichts abgespeichert. Mir wurde mal gesagt, erst ab 20 Aussetzer innerhalb einer bestimmten Zeit , wird ein Fehler abgespeichert, zumindest bei Zündspulen.
Wurde in der Werkstatt eventuell eine Motorwäsche durchgeführt? Wäre auch eine Möglichkeit.
@Trimy
Ich merke schon du weißt nicht ganz genau welchen Motor du hast
wie viel Leistung ist denn eingetragen?
so können wir das eingrenzen...
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 16. Januar 2025 um 11:42:51 Uhr:
@Trimy
Ich merke schon du weißt nicht ganz genau welchen Motor du hast
wie viel Leistung ist denn eingetragen?
so können wir das eingrenzen...
258Ps 4 Matic
Dann nehme ich das mit den Zündspulen zurück, fährst ja Diesel. Hatte das mit dem BlueTec überlesen.