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Problem nach Thermostat wechsel, Kraftstofflauch gebrochen
Hi, ich bin neu hier und hab sofort ein Problem!
Habe bei meinem Dad seinem Ml 270 cdi das Thermostat getauscht. Arbeite selber bei VW und dummerweise habe ich dabei nen Kraftstoffschlauch abgebrochen -.-
Jetzt springt das Fzg. nicht mehr an logischerweise nur weis ich nicht was das für ein Schlauch ist bzw. wofür wird er gebraucht etc. denn es sieht so aus als würde er einfach nur an dem Abzweig ca. 30 lang sein und einfach nur einen Stopfen drauf haben.
Auf den Bildern ist zu sehen was ich meine, ist das die Hochdruckpumpe woher der Schlauch kommt?
Ist es schwer den Schlauch selber zu wechseln?
Und muss danach das System entlüftet werden, bzw ein Relais gebrückt werden, denn ich habe ja kein Tester für MB.
Beste Antwort im Thema
Der Schlauch geht einmal an die HD-Pumpe und einmal an die Dieselpumpe.
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23 Antworten
ist eines der üblichen Probleme das beim Thermostat tauschen passieren kann .
Die Leistung musst du bei MB neu besorgen und dann einbauen, die Anlage sollte sich schnell und selber entlüften.
Als Tipp noch, nimm gleich die restlichen O-Ringe für die anderen Leitungen mit (Beitrag darüber hier im Forum) und tausche diese auch grad aus.
Hi und danke schon einmal für die schnelle Antwort!
Also ist dieser Abzweig den ich abgebrochen hab quasi zum entlüften?!
Mmmh nur wo geht der Schlauch hin? Es sah so aus als würde er einmal von oben kommen (glaub Hochdrukcpumpe) dann einmal zum entlüftungsventil gehen und dann nach unten geht er wohin? sieht alles ziemlich eng aus, habe aber zum glück kleine Hände :P
der ist nicht zum entlüften da, da die Anlage das selber erledigt.
Ersetze wie gesagt die Leitung und dann läuft der ML auch wieder
Ok dann versuche ich das mal. ich hoffe sein Händler hat den Schlauch da
Er war nicht sehr erfreut darüber
Welche EZ hat dein FZ?
04.2005
p.s. ist der von meinem Dad nicht meiner hehe Arbeite bei VW da bekomm ich nicht genug Gehalt als Geselle oO
Die Leitung hat die Teilenummer
A6120703232 und kostet ca. 40 Euro bei MB
die O-Ringe suchst du bitte hier im Forum, mehrfach beschrieben
Dankeschön
Ich werd dann morgen Abend mal versuchen ob ich es hinbekomme, denn wo der Schlauch unten hin führt weis ich nicht und das sieht recht eng aus
Der Schlauch geht einmal an die HD-Pumpe und einmal an die Dieselpumpe.
Noch ne Frage dazu...
Ist der Schlauch nur durhc die Klammer befestigt?
Zitat:
Original geschrieben von Optimus1990
Noch ne Frage dazu...
Ist der Schlauch nur durhc die Klammer befestigt?
richtig.
Soll dann auch heißen, beim tausch der anderen O-Ringe ist vorsicht geboten das diese Klammern nicht brechen (VW hat übrigens das gleiche System und hat nichts mit dem Gehalt zu tun )
Mmh ok nach der arbeit mache ich mich mal dran.
Die o-ringe sind schon neu an der leitung das is ganzgut
Und wenn es eingebaut ist dann einfach starten, wodurch sich das system selbst entlüftet und dann geht es iwann?
richtig.
Evtl. musst du 2 oder 3 mal orgeln bis er den Diesel sauber anzieht und auch rund läuft.
Sollte er danach nicht anspringen wollen, dann fülle die Leitung mit Diesel
Wo soll ich wenn diesel reinfüllen?
In das entlüftventil? Sry fürs gefrage