ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Problem Nightpaket: Zierleisten Fenster Fleckig

Problem Nightpaket: Zierleisten Fenster Fleckig

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 5. August 2015 um 15:48

Hallo,

meine Fensterleisten des Nightpaktes sehen richtig fleckig aus. Wie Öl im Wasser (Interferenz).

War 2x in der Waschanlage. Beim ersten Mal ist das entstanden (leicht fleckig). Bin jetzt nochmal durch, und es sieht richtig scheiße aus.

Hab nach jedes Mal Waschanlage versucht es von Hand zu putzen mit verschiedenen Mitteln oder nur Wasser. Keine Chance.

Es betrifft nur die Fensterleisten, die sonst aus Alu sind. Hätte wohl doch auf das Nightpaket verzichten sollen.

Ich denke die Bilder sprechen für sich. Krieg nicht einmal einen kleinen Fleck weg. Bleibt genauso wie es ist.

Kennt jmd. das Problem?

Kann ja wohl nicht sein, dass durch Waschanlage fahren sowas passiert. (Bitte jetzt keine Diskussion starten wieso man lieber Handwäsche macht. Junge Sterne Fahrzeuge gehen während sie beim Daimler in Einsatz sind, nach jeder Fahrt durch die Waschanlage).

Bin richtig enttäuscht von der Qualität meines Autos (davor, Navi fehlerhaft und Panoramadach quietschen).

56.000€ Listenpreis.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 6. August 2015 um 10:15:23 Uhr:

So wird von ihm z.B. das Head-up Display erst jetzt -als MB beginnt es zu verbauen- als "must-have" gewürdigt. Bei BMW war es die letzten 10 Jahre Spielerei.

Aktuell hier der überhebliche Kommentar zu den Leisten.

Er sollte ab und zu seine Mercedes-Brille absetzen.

Man Junge... :(

Überlies doch bitte einfach was ich schreibe und alles wird gut.

Es wird niemanden auf dieser Welt geben der mir meine Meinung und Aussage vorzuschreiben hat.

Wo ist denn meine "frühere Aussage" gegen das HUD? Habe mich hier erst nach meiner Bestellung des W205 angemeldet.

Manchmal wird die Luft soo dünn.

Hoffentlich seid ihr auch sonst im wirklichen Leben solche Kaffeesatzleser, eure Mitmenschen danken es euch. Im Internet kann man eben immer schnell mal den wilden Max markieren.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Ups, das sieht ja nich so schick aus;

du schreibst, du warst 2x in der Waschanlage;

evtl. hat es mit der Chemiezusammensetzung dort zu tun.

Die Waschhallen sind gegen so etwas versichert.

Würd mit dem entsprechenden Chef dort mal ein bestimmendes Pläuschchen halten.

Ansonsten bei MB reklamieren.

Halte uns mal auf dem Laufenden...

Ja , bei mir das gl. Problem, aber nicht ganz so krass. Liegt am Waschmittel oder am Fliegenentferner der enthalten ist. Nach dem Waschen die Leisten gut trocknen, oder ggf. mit Politur darüber gehen. Ist bei mir erst dieses Jahr aufgetreten nach dem Winter. Leisten gut wachsen,sind eloxiert und deshalb wohl anfälliger auf Chemie. Gruß bw

Themenstarteram 5. August 2015 um 18:13

Jap, hab mit dem Betreiber gesprochen. Hab seine Karte/Nummer und wir wollten ein Mittel dagegen probieren. War aber nicht da, also nächste Woche hin. Waren freundlich. Danach dann zum Freundlichen :)

Schade eig., dass die Qualität mal wieder murks ist...Kann man sicher anders machen bzw. besser!

Zitat:

@Apollux012 schrieb am 5. August 2015 um 20:13:50 Uhr:

Schade eig., dass die Qualität mal wieder murks ist...Kann man sicher anders machen bzw. besser!

Die Qualität ist top!

Genau wie seinerzeit z.B. in den 1980er Jahren...

Diesen Effekt siehst Du (leider) bei vielen W116, W123 und W126... die hatten auch eloxierte Aluleisten, allerdings in silber wie die normalen C-Klasse Modelle heute.

Es reicht wenn die teilweise (heimlich) eingesetzte Flusssäure zum Felgenreinigen im Waschwasser verbleibt und dann beim nächsten Fahrzeug auf den Fahrzeuglack kommt. Zack sieht das so aus wie bei dir!

Da kann man weder Mercedes noch dem Zulieferer einen Vorwurf machen, mein Wagen hat die Probleme nach 10 Monaten nicht... und er ist nachweislich einer der allerersten mit Code P55.

Waschanlage wechseln!

Und Vorsicht vor scharfen Mitteln oder Polituren, die Eloxierung ist fix entfernt und dann ist die Leiste endgültig defekt.

Mit einer hochwertigen Versiegelung oder einem guten Wachs alle paar Wochen sind die Leisten auch perfekt vor saurem Regen geschützt! Dies nur als Tipp für alle anderen hier.

Themenstarteram 5. August 2015 um 19:18

okay, bleibt dann wohl so...Dreckskarren.

???

Themenstarteram 5. August 2015 um 19:36

Ja, die Flecken krieg ich wolh nicht mehr raus. Werde beim nächsten das Nightpaket dann weglassen und nur dunkle Scheiben nehmen.

Hallo zusammen,

In der Tat tritt dieses Phänomen bei Waschstrassen auf, welche nicht ordentlich gewartet sind. Hatte ich früher selber bei meinem Toyota erlebt.

@Der_Landgraf du wäscht ja nur mit Hand, da wundert es mich nicht das bei dir nach 10 Monaten noch alles top ist :-)

An den Themenersteller: Die Leisten sind meines Erachtens hin. Den Schaden würde ich über die Versicherung der Waschstraße regeln. Das ist mehr als ärgerlich und sollte nicht passieren. Kann aber auch jedes andere Auto mit solchen Leisten passieren. Wie Marc schon geschrieben hat, ein gutes Wachs ab und an kann helfen.

Unabhängig von den Vermutungen hier im Thread würde ich zu meinem Mercedes Händler gehen und reklamieren. Die Leisten sind defekt und keiner von uns weiss was die wirkliche Ursache dafür ist. Oder gibt es da einen Passus in der BA dass man nicht durch die Waschanlage fahren darf?

am 6. August 2015 um 7:48

Der Landgraf macht es sich hier zu einfach. "Mercedes ist nicht schuld - die Qualität ist top" ist eine - sorry - in dem Zusammenhang unpassende Aussage: Ein Fahrzeughersteller (zumal in der Preisklasse) muß Teile verarbeiten die im Alltag praxisgerecht sind. - Dazu gehört auch die Benutzung einer öffentlichen Waschstrasse. - Nachdem er selbst schreibt, daß dies kein Einzelfall ist, muß man nicht von einer "unkorrekten" Waschstrasse ausgehen.

Dann muß schon der Hersteller unempfindlichere Teile einbauen - oder wenn es diese nicht gibt, darauf verzichten einen solche Ausstattungsvariante anzubieten. (Oder Aufkleber: "Vorsicht dieses Fahrzeug ist für die Reinigung in kommerziellen Waschanlagen nicht geeignet" - würde sich aber irgendwie nicht gut machen....)

Ich würde meinen Freundlichen kontaktieren oder nach Maastricht mailen.

Hi,

Zitat:

@kievG schrieb am 6. August 2015 um 09:48:35 Uhr:

Der Landgraf macht es sich hier zu einfach. "Mercedes ist nicht schuld - die Qualität ist top" ist eine - sorry - in dem Zusammenhang unpassende Aussage: Ein Fahrzeughersteller (zumal in der Preisklasse) muß Teile verarbeiten die im Alltag praxisgerecht sind. - Dazu gehört auch die Benutzung einer öffentlichen Waschstrasse. - Nachdem er selbst schreibt, daß dies kein Einzelfall ist, muß man nicht von einer "unkorrekten" Waschstrasse ausgehen.

Dann muß schon der Hersteller unempfindlichere Teile einbauen - oder wenn es diese nicht gibt, darauf verzichten einen solche Ausstattungsvariante anzubieten. (Oder Aufkleber: "Vorsicht dieses Fahrzeug ist für die Reinigung in kommerziellen Waschanlagen nicht geeignet" - würde sich aber irgendwie nicht gut machen....)

Ich würde meinen Freundlichen kontaktieren oder nach Maastricht mailen.

im Thread zu den Windschutzscheiben wurde sinngemäß gefragt, warum einige User so aggressiv gegenüber "unserem Landgrafen" sind, obwohl wir (fast) alle von seinem Insiderwissen profitieren.

Obige Aussage von ihm ist so ein Grund. Getreu nach dem Motto: Bei Mercedes fängt die Welt an. Mercedes-Qualität ist top (obwohl sein eigener Wagen bei weitem nicht fehlerfrei ist). Alles was Mercedes macht ist richtig, etc. So wird von ihm z.B. das Head-up Display erst jetzt -als MB beginnt es zu verbauen- als "must-have" gewürdigt. Bei BMW war es die letzten 10 Jahre Spielerei.

Aktuell hier der überhebliche Kommentar zu den Leisten.

Er sollte ab und zu seine Mercedes-Brille absetzen.

Sorry, musste halt raus...

Gruß

Fr@nk

@Apollux012

Frage doch mal im Fahrzeugpflege-Forum, Die Jungs haben viel Erfahrung , sind auch Fahrzeugaufbereiter dabei.

http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

Gruß

Mometz

Ich hatte übrigens einen ähnlichen "Effekt" bei meinem aktuellen BMW. Ich habe bei meinem BMW Händler reklamiert, er hat Fotos gemacht und bei BMW angefragt. Nach einem Tag bekam ich die Info dass ich neue Leisten bekomme. Über Ursachen wurde dabei mit mir nicht diskutiert.

Zitat:

@lulesi schrieb am 6. August 2015 um 11:33:42 Uhr:

Ich hatte übrigens einen ähnlichen "Effekt" bei meinem aktuellen BMW. Ich habe bei meinem BMW Händler reklamiert, er hat Fotos gemacht und bei BMW angefragt. Nach einem Tag bekam ich die Info dass ich neue Leisten bekomme. Über Ursachen wurde dabei mit mir nicht diskutiert.

Das nenne ich dann mal perfekte Reklamationsbehandlung seitens BMW!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Problem Nightpaket: Zierleisten Fenster Fleckig