1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Problem Premium FSE gekoppeltes Phone plötzlich entkoppelt

Problem Premium FSE gekoppeltes Phone plötzlich entkoppelt

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. März 2009 um 16:56

Tach an alle Premiumnutzer,

um allen Problemen mit der Premium FSE aus dem Weg zu gehen, habe ich extra noch ein Nokia 5800 angeschafft und mein Samsung dem Sohnemann vermacht. Alles läuft super. Problemlos gekoppelt, alle Nummern vorhanden und das Telefon koppelt beim ein-/aussteigen ohne eigenes zutun.

Wirklich alles wäre super, wenn da nur nicht nach etwa 2 Stunden Fahrt die Anzeige „Bluetoth Verbindung” erscheinen würde und „kein Telefon verbunden”. Dann muss ich warten, bis sich das Telefon selber eingebucht hat und kann dann wieder problemlos mit der FSE verbinden. Nach 2, 3 oder 5 Minuten dann das gleiche wieder und wieder und wieder… Am nächsten Tag ist der Spuk dann vorbei, solange man nicht mindestens etwa 2 Stunden unterwegs ist.

Eine erste Werkstattvorsprache hat nichts ergeben, für Donnerstag ist ein Tagestermin angesetzt. Hatte das schon mal jermand und vielleicht sogar eine Lösung?

Danke und Gruß

Karsten

Ach ja, das Samsung hat das auch schon gemacht, am Telefon liegt es also nicht.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 17. März 2009 um 17:30

So etwas ähnliches, aber mit einem 6600.

Nur war da das Telefon dran schuld. Während des Fahrens fiel die Kopplung einfach aus.

Themenstarteram 17. März 2009 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von timido

So etwas ähnliches, aber mit einem 6600.

Nur war da das Telefon dran schuld. Während des Fahrens fiel die Kopplung einfach aus.

War das Handy schuld oder die FSE, ist mir nicht ganz klar? Bei mir war das schon mit dem Samsung so, da dachte ich noch es läge an demselben. Deshalb vermute ich, dass es an der FSE liegt.

am 17. März 2009 um 18:41

Sorry: Es war das Handy, was nicht richtig funktionierte.

am 17. März 2009 um 21:13

Die Probleme hatte ich mit meinem N85 auch.

Telefon aus- und wieder einschalten hat geholfen.

Liegt warscheinlch am "Handy".

hatte ich auch - nach Aufspielung der neuen Handyfirmware war alles im Lack.

Themenstarteram 17. März 2009 um 22:50

Danke für die Meldungen, scheint ja doch eher ein Handyproblem zu sein. Werde morgen mal beim Telefonbastler meines Vertrauens nachfragen. Allerdings kam es gerade erst mit neuester Software (und repariertem Lautsprecher) aus dem Service. Das sollte also funktionieren…

Grüße Karsten

am 18. März 2009 um 16:07

Ich hab das aktuell auch und mir geht das sowas von auf die Nerven.

Ist ein Nokia E71, was eigentlich seit dem ich das hab, funktionierte.

Jetzt hab ich vor kurzem "Roadsync" draufgespielt um meine Exchange-Unterordner zu syncen, seitdem Spinnt die Verbindung. Roadsync meint, es liegt am Auto, VW meint, es liegt am Handy. Lustig, dass dann alle Beteiligten immer diese "Windmühlenarme" bekommen.

Themenstarteram 30. März 2009 um 16:22

Ich bin es noch einmal…

Heute hatte ich einen Werkstatttermin zum checken der Premium FSE. Angeblich alles OK, mein Nokia 5800 ist laut Liste nicht kompatibel, deshalb die Abbrüche. Wie wir ja alles wissen, wird die Liste nun schon länger nicht mehr aktualisiert, die mir vorgelegte war von 01/2008. In Zeiten der nahezu wöchentlich wechselnden Buschtrommeln ist das ein Witz. Also habe ich noch einmal den hier geposteten Rat befolgt und nach der aktuellsten Software für das Handy gesucht. Laut Nokia Website ist diese aber installiert. Und jetzt?

Mein Telefon entkoppelt nach wie vor nach längerer Fahrtzeit. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt auf eine uralte Steintrommel zurück greifen muss, wo es doch seit drei Dekaden die neuen Holz/Felltrommeln gibt. Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen kann, soll, muss, darf…

Danke, Karsten

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, auch mit dem Nokia E71. Ich kannte die Probleme vom 6233. Dort hat man den Fehler aber mit neuer Firmware abstellen können. Ich hoffe das Nokia oder VW hier tätig werden. Ansonsten macht das telefonieren im Auto keinen Spaß mehr....

Ach ja, ich begnüge mich mit dem RNS 300

Falle jemand eine Lösung hat...lasst es mich wissen.

Grüße aus der Pfalz Mike

Wenn Du laut der nokia Webseite die neueste Software hast, muss ich nicht auch wirklich die aktuelle sein.

Jedes Handy eines Netzbetreibers (T-mobile, O2, vodafone, ...) hat einen sogenannten Produktcode. Der steht meistens innen unterm Akku. Diesen Produktcode musst Du dann bei nokia eingeben und meistens scheint es dann so, als hätte man tatsächlich die aktuellste Firmware drauf.

Leider kommen die aktuellen Firmwares oft nie zur Freigabe seitens der Netzbetreiber und das Handy schaut erst, ob sein Produktcode für die aktuelle Firmware freigegeben ist.

Ich hatte auch Probleme mit meinem E66 von Nokia. Firmware war 100.xxx irgendwas und wurde immer als aktuell gemeldet. Aktuell ist momentan aber 210.xxx. irgendwas. Allerdings nur für die Produktcodes, die für diese Firmware freigegeben sind.

Man kann sich wohl bei einem Nokia Service Center die aktuelle Firmware aufspielen lassen für ein paar Euro.

Ich update mein N95 gerade von der 30.0.17 auf 31.0.17 - hatte ganz selten mal einen Verbindungsabbruch ( 1mal um genau zu sein, seit knapp nem Monat)

Themenstarteram 30. April 2009 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von wildererjackel

 

Falle jemand eine Lösung hat...lasst es mich wissen.

Hi Mike,

auch ich habe noch keine Lösung. Mittlerweile bin ich mir nur recht sicher, dass es am Handy liegt und nicht an der FSE. Da es bei mir nur nach sehr langer Fahrt auftritt, habe ich es momentan verdrängt. Ich werde mal mein komplettes Handy resetten, das war ein Tipp aus dem Nokia Shop. Mal sehen ob's hilft…

Gruß

Karsten

am 2. Mai 2009 um 18:09

Hallo,

wie schon gesagt, seit dem ich mein N85 regelmäßig einmal am Tag kurz ausschalte, (am besten vor der Fahrt) ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Ist halt irgentwie wie Windows. :rolleyes:

Gruß.

Hallo zusammen,

das mit dem Nokia-Shop werde ich mal testen.

Ich habe denke ich fas alles versucht was möglich ist. Aber bislang ohne Erfolg.

Obwohl, manchmal kannst Du ununterbrochen 15min. telefonieren ohne das was passiert und im Folgegespräch entkoppelt sich das Handy 5mal, komisch.....

Vielleicht hat ja bald einer die Superlösung!?

aktuelle Firmware: 200.21.118

Grüße Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen