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Problem @ Profis
Hab hier nen 3er Golf der mir einfach nichtmehr anspringen will. Ist ein 92er 60PS-Benziner.
Hab ihn vor ca. nem halben Jahr abgestellt, da isser wunderbar gelaufen, wollt ihn heut wieder anlassen.
Batterie leer. Also überbrückt, Motor dreht, springt aber nicht an.
Benzin leer? 5Liter rein, weitergeorgelt, springt aber nicht an.
Hab ihn dann in meine Halle geschoben, mir das Ganze mal genauer angeschaut.
- Zündfunken hat er, zumindest auf den 2 Kerzen die ich getestet hab - dann wohl auf allen 4en.
- Benzin kommt sowohl beim Vor- als auch beim Rücklauf an
- Bei der einzelnen Einspritzdüse da nebelts auch, Benzin wird also zerstäubt
- Drosselklappe macht auch auf.
- Selbst mit Startpilot direkt in die offene Drosselklappe passiert da nix!!!
- Wagen macht nichtmal nen Mucks, läuft keine Sekunde, nix, null!
Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Morgen werd ich noch neue Kerzen reinsetzen, verspreche mir davon aber nicht allzu viel.
Mal nebenbei: Hab bei dem Wagen am Lenkrad an der unteren rechten Speiche eine rote LED-Leuchte die bei Zündungs-AN und -AUS jeweils kurz aufleuchtet. Ist das die Kontrollleuchte fürn Airbag oder eine WEGFAHRSPERRE?
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45 Antworten
Moin,wie sieht den das Kerzenbild aus??
Die Zündkabel sind aber auch alle richtig drauf ja??Zündreihenfolge stimmt?
Also zu der Kontrollampe die vom Airbag findest du eigentlich nur neben den Lichtschalter oder aber auch manchmal im Kombiinstrument.
Unterm Lenkrad habe ich noch nichts von gehört.
Hast du auch LEDs in den Türen??Vielleicht hat er ja auch eine DWA???
Die LED ist direkt AM / IM Lenkrad! Sprich da wo die untere rechte Lenkradspeiche in den Kranz übergeht. Egal, der Wagen ist vorher auch immer angesprungen ohne das sich irgendwelche speziellen "Schlüsselanhänger" oder so aktivieren musste (was bei den meisten WFS ja der Fall ist).
Zündreihenfolge etc stimmt. Der Defekt trat eben auf nachdem bzw. währen der Wagen ca. ein halbes Jahr stand. Standschäden, sozusagen. Is vorher einwandfrei gelaufen, auf einmal springt er nimmer an.
Und was ist bitte eine DWA?
DWA = Diebstahl Warn Anlage
Ahso. Nein, denke nicht dass der Wagen das hat. Ist ein 92er 3türer mit 60PS, nix elektrisch, kein SD, keine Servo etc - nur der Airbag ist der einzige "Luxus". Von daher denke ich wird der Wagen keine WFS haben.
Stand er draußen? Dann evtl. Marderbiß!?
wie sieht den die verteilerkappe und finger aus?
hatte letztens auch einen golf gehabt der zum verrecken nicht angesprungen ist....
habe den verteilekappe, finger, kerzen, stecker alles neu gemacht und sie da, er springt ohne probs wieder an!
gruß der blitz
Ja, der Wagen stand die 6 Monate draußen. Aber da wo er stand (altes Fabrikgelände) traut sich kein Marder freiwillig hin. Konnten auch bis jetzt kein Kabel / Schlauch finden der abgebissen war.
Einen Kabelbruch (gelbes Kabel an nem 4er Stecker, am Getriebe richtung Spritzwand zwischenbefestigt) haben wir gefunden und behoben - ohne Erfolg.
Verteilerkappe haben wir auch schon gereinigt. Kerzen kommen heute neu rein, die alten funken aber eigentlich auch noch.
Mein Favorit ist im Moment die Einspritzanlage. Ist dieses komische System mit nur einer (zentralen) Einspritzdüse direkt vor der (winzigen) Drosselklappe. Aber DA wird ja eingespritzt, man sieht einen Nebel wenn man versucht ihn anzulassen. Echt ein komisches Problem...
Direkt am unteren Ende dieser Einspritzung befindet sich ein schwarzes elektronisches Bauteil mitm roten Aufkleber ("Achtung - nur zusammen mit dem Steuergerät betreiben"). Wofür ist das? Kann das die Ursache sein?
Moin,würde die Einspritzung eigentlich hier mal ausschliessen weil er ja auch mit Startpilot nicht wirklich will.
Würde eher in Richtung Zündung gehen oder aber Unterdruckseitig.
Die Steuerzeiten passen und der Verteiler sitzen aber auch richtig ja bezigen auf OT.
Zündung & Steuerzeiten können sich nur vom Rumstehen nicht verstellen!
Haben vorhin neue Kerzen rein - keine Chance.
Wie gesagt, an der unteren rechten Lenkradspeiche ist ein durchsichtiger Plastikstreifen mit ner roten LED dahinter. Diese blinkt bei Zündung AN und Zündung AUS jeweils kurz auf. Ist das ne Wegfahrsperre? Falls ja: Warum deaktiviert die sich nicht bzw. wie funktioniert die bzw. wie umgehe ich die oder schalte sie aus?
Zitat:
Original geschrieben von Mitch-Meister
Zündung & Steuerzeiten können sich nur vom Rumstehen nicht verstellen!
Ne aber kleine Marsmenschen können es tun.
Ich weiss doch nicht wo du dein Auto hälst und ob nicht schonmal jemand dran was gemacht hat???
Eine WFS kann man so leicht nicht umgehen.Dazu musst du schon Ahnung von der Kacke haben.
Habe aber noch keinen Golf gesehen der sowas hat??Vielleicht hat ja jemand echt eine DWA nachgerüstet???
Aber du sagst ja das Sprit an der Drosselklappe zerstäubt wird.
Ist ein ABD mOtor den du hast richtig???
Motorkennbuchstabe hab ich grad nicht da. Aber soviele 60PS Golf3 wirds anno ´92 nich gegeben haben oder?
Man man man, das Ding treibt mich noch zum Wahnsinn. Der Kerl mit dem ich gerade am Golf rumrepariere wollte ihn eigentlich kaufen. Jetz basteln wir schon seit gut und gerne 4 Stunden rum ohne Aussicht auf Erfolg.
o sollte ein ABD saein.An der Karre ist ja nicht viel dran was Kaputt gehen kann.
Also WFS kannst du ausschliessen weil er dann anspringen sollte und dann wier ausgehen.Aber deiner macht ja kein mucken.
Hast du schonmal mit gasgeben versucht zu starten??
Eben. Is quasi nix drin was kaputt gehen kann. Und er macht wirklich keinen Mucks. Haben auch schon mit Gasgeben etc probiert, ebenfalls erfolglos.
Wofür kann die LED am Lenkrad denn sonst gut sein?
Wie gesagt höre von dir das erste mal von einer LED am Lenkrad.???
Könnte mir vorstellen das einer eine Art Atrape eingebaut hat???Also einfach nur eine LED die blikt und abschrecken soll???
Kannst du mal ein Pic davon machen??