- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Einbau
- Problem Radiotausch: Radio CDR 2005 Siemens VDO > gegen CD30 Mp3 mit Aux / Opel Corsa C 2004
Problem Radiotausch: Radio CDR 2005 Siemens VDO > gegen CD30 Mp3 mit Aux / Opel Corsa C 2004
Hallo liebes Forum,
komme nicht weiter. Habe ein Opel Corsa C BJ 2004 mit Lenkradsteuerung und dem ollen CDR 2005 Radio. Hab ein Opel CD 30 Mp3 erstanden und wollte es tauschen. Leider passt das Kabel am Auto mit den Steckern nicht in das CD Mp30. Ich bin mir nicht sicher welchen Adapter ich benötige oder was hier Phase ist.
Fotos der beiden Radios in Rückansicht sowie der Stecker nach dem Ausbau meines Corsas habe ich beigefügt.
Bin auf Hilfe gespannt. Die meisten Videos drehen sich darum, dass die Radios gegen 3. Hersteller Radios getauscht werden. Ich möchte aber die original Optik erhalten haben, mit mehr Funktionen.
Tausend Dank!!!
LG aus Hamburg
Ähnliche Themen
2 Antworten
also die zwei gleich großen sind normale Iso da kannst eigentlich einfach nen Adapterkabel kaufen oder den Stecker auseinander schneiden
Problem gibts mit dem anderen der Corsa hat das CID Display? oder GID Display? das mp30 hat dann das andere. Also gibts kein Bild. Du musst auch das display auf das neue tauschen Lenkradsteuerung funktioniert evtl auch nicht.
Gib doch mal in die Suche Opel Radio Tausch ein. Das Problem wurde mal so vor 10 Jahren oder so diskutiert.
Zitat:
@oli_schmidt schrieb am 28. Januar 2025 um 18:44:53 Uhr:
also die zwei gleich großen sind normale Iso da kannst eigentlich einfach nen Adapterkabel kaufen oder den Stecker auseinander schneiden
Problem gibts mit dem anderen der Corsa hat das CID Display? oder GID Display? das mp30 hat dann das andere. Also gibts kein Bild. Du musst auch das display auf das neue tauschen Lenkradsteuerung funktioniert evtl auch nicht.
Gib doch mal in die Suche Opel Radio Tausch ein. Das Problem wurde mal so vor 10 Jahren oder so diskutiert.
Hi Oli, danke für deine schnelle Rückmeldung. Da hab ich wohl leider zu einfach und plug and play gedacht. Das Radio CD30 Mp3 stammt aus einem Astra H und das große Display wurde sogar mitgeliefert. Ich habe im Corsa nur das kleine Display verbaut. Dh. Radio wieder verkaufen und neue Gedanken machen?!
Mir gehts primär um die originale Optik und Aux Anschluss.
hmmmmm.
Aber danke für den Input.
LG aus Hamburg