1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Problem Reklamation Fehler Türverkleidung

Problem Reklamation Fehler Türverkleidung

Opel Astra J
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 15:02

Habe im ST einen Materialfehler an der Türverkleidung. Diesen habe ich festgestellt nach Abholung des Neuwagens, noch am gleichen Tag daheim. Dies habe ich dann gleich dem FOH gemeldet, bei einem Termin im Juni hat der Meister den Fehler begutachtet. Es muß eine neue Verkleidung bestellt werden und bei Gelegenheit ausgetauscht werden.

Fahrzeug war im Mai neu und ist jetzt für 10 Tag im Opel Service-Zentrum. Hier ging es noch um andere Problem, es wurde natürlich auch ein Leihwagen gestellt. Entgegen meiner Annahme, daß bei diesem Termin die Türverkleidung ausgetauscht wurde, hat das Opel Service-Zentrum festgestellt: Die Türverkleidung wurde durch äußere Einflüsse beschädigt und ist deshalb kein Fall für Opel.

Der FOH gab das so an uns weiter, somit müsse ich Verständnis haben, daß er da auch nicht tun kann. Sollte ich damit nicht einverstanden sein, so müsse ich mich direkt an Opel wenden.

Nun glaube ich langsam wirklich, daß ich im falschen Film bin.

Beste Antwort im Thema

Wär ein Foto von dem Knubbel möglich? :o

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Was ist das denn für ein "Materialfehler an der Türverkleidung"? :o

MfG sano

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 15:32

Das ist ein Knubbel, welcher sich an der Kante befindet, die man sieht bei geöffneter Tür.

Größe vielleicht die Kuppe des kleinen Fingers.

Natürlich nicht die Welt, bei einem Neuwagen sollte es eigentlich nicht sein.

Die Behebung der Sache sollte noch viel weniger problematisch sein ...

Wär ein Foto von dem Knubbel möglich? :o

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 7:48

Habe Auto erst gestern beim FOH abgeholt.

Hier ist ein Foto.

Sicherlich kein Weltuntergang - aber bei einem Neuwagen auch nicht okay.

Hm, sieht zumindest nicht schön aus. :/

So genau habe ich bei meinem gar nicht hingeschaut/hinschauen können wegen Regen. ^^

So leicht scheint das nicht zu beheben sein.

Man könnte vll etwas (grau/schwarze) Füllmasse für die Kerbe nehmen & es zu spachteln + dann halt so mit dem Muster drüber. c.c

Aber hab nicht wirklich Ahnung von sowas.

MfG sano

Aus gesundheitlichen Gründen würde ich an deiner Stelle trotz allem bei Opel bleiben.

Wenn ich mir jetzt so im Nachhinein "mit deinen Augen" den Golf meiner Frau anschaue, würdest du wahrscheinlich einen Herzkasper bekommen ... ;)

Wenn nur das dein Problem ist .... :) Mal ehrlich, es sieht überhaupt nicht schlimm aus. Meiner habe ich auch nicht so genau geschaut. Wenn ich es mache, finde ich bestimmt was. Es ist ein Asta und nicht ein Bentley :)

Zitat:

Original geschrieben von JER-Biker

Habe Auto erst gestern beim FOH abgeholt.

Hier ist ein Foto.

Sicherlich kein Weltuntergang - aber bei einem Neuwagen auch nicht okay.

Für mich sieht das nach einer Stauchung des Materials nach einem Anstoß mit einem Gegenstand aus (bei der Montage o.ä.) oder die Verkleidung hat bei der Montage etwas "gelitten".

Da hat die Endkontrolle wohl gepennt...

Made in England vielleicht:cool::D

Ein Lineal mit auf dem Foto für den Maßstab wäre auch hilfreich.

Ich vermute mal auf Grund der Narbung, dass der Knubbel nicht länger als drei Millimeter ist ... ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 9:53

Wie groß der Knubbel ist und wie man diesen evtl. beheben kann ist mir eigentlich wurst.

Er ist da und hat an einem Neuwagen nichts verloren.

Ein Spezialist von OPEL (im Servic-Zentrum) sagt, daß dieser Mangel durch äußere Einflüsse entstanden ist und nicht von bzw. bei OPEL verschuldet.

Diese Information kommt vom FOH, der sich somit auch nicht mehr dafür zuständig fühlt.

Das Teil gehört ausgetauscht, nur will keiner für die Kosten aufkommen - weder OPEL noch der FOH.

Dieses Vorgehen finde ich nicht sehr kundenfreundlich; zumal mir überhaupt kein Kompromiss oder eine Entschädigung (sei sie noch so klein) angeboten wurde ....

... natürlich könnte ich, wie einige hier in dem Forum, großzügig darüber hinweg sehen - denn bei anderen Herstellern ist´s auch nicht besser.

ABER: dann sind die doch mit ihrer Schlamperei durchgekommen - wo hört denn dann die Kleinigkeit auf ... ?

Zumal mit meinen anderen Problem(chen) genauso umgegangen wird ...

Da muss ich Dir in dem Fall Recht geben, so ne Schramme würde ich auch nicht einfach akzeptieren. oo

am 9. Oktober 2012 um 10:38

Hmm find es schwierig, also die genaue Größe und Position könnten wirklich hilfreich für uns sein.

Ansonsten muss ich zum ersten Mal Opel recht geben, wie es für mich ausschaut hat da jemand ne Macke reingehauen...und ob das bei der Montage passiert ist...hmmm...schwieriger Fall...

Zitat:

Original geschrieben von KouSeiya

Hmm find es schwierig, also die genaue Größe und Position könnten wirklich hilfreich für uns sein.

Ansonsten muss ich zum ersten Mal Opel recht geben, wie es für mich ausschaut hat da jemand ne Macke reingehauen...und ob das bei der Montage passiert ist...hmmm...schwieriger Fall...

Äh,Neuwagen hat Macke und Du willst Opel Recht geben? oO

Neu bedeutet nicht mit Schrammen. o.ov

Mir egal als Kunde, wer die verursacht hat oder oder wie die da hin gekommen ist.

Da hört die Kulanz über Dinge hinwegzusehen auf.

MfG sano

am 9. Oktober 2012 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von JER-Biker

Habe im ST einen Materialfehler an der Türverkleidung. Diesen habe ich festgestellt nach Abholung des Neuwagens, noch am gleichen Tag daheim. Dies habe ich dann gleich dem FOH gemeldet, bei einem Termin im Juni hat der Meister den Fehler begutachtet. Es muß eine neue Verkleidung bestellt werden und bei Gelegenheit ausgetauscht werden.

Fahrzeug war im Mai neu und ist jetzt für 10 Tag im Opel Service-Zentrum. Hier ging es noch um andere Problem, es wurde natürlich auch ein Leihwagen gestellt. Entgegen meiner Annahme, daß bei diesem Termin die Türverkleidung ausgetauscht wurde, hat das Opel Service-Zentrum festgestellt: Die Türverkleidung wurde durch äußere Einflüsse beschädigt und ist deshalb kein Fall für Opel.

Der FOH gab das so an uns weiter, somit müsse ich Verständnis haben, daß er da auch nicht tun kann. Sollte ich damit nicht einverstanden sein, so müsse ich mich direkt an Opel wenden.

Nun glaube ich langsam wirklich, daß ich im falschen Film bin.

Wieviele Themen willst du noch erstellen :confused::confused: alles in einem Thema mit einer Auflistung deiner Probleme;);) wäre vieleicht besser gewesen:rolleyes:

du blähst das Forum nur unnötig auf;);)

Gruß aus KH

Deine Antwort